Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Ist ja cool, genau das habe ich auch vor. Kriegst du nicht noch eine VF-Box geschickt von denen? Und hattest du einen Internet-Ausfall? Oder lief alles smooth durch?
Bei wie vielen sitzt das Problem sowieso eher vorm Monitor.
Und viele derer die über weniger Einstellmöglichkeiten jammern, brauchen die auch nicht wirklich. Nur Spielerei und Pseudo-Kontrolle haben wollen.
Wie mehrmals schon gesagt: Die VF Station ist in Ordnung. Reicht für die meisten User aus. Wer zwingend mehr will/braucht, bucht sich die FB dazu.
schau mal weiter unten die comments
"Diese Box ist eine sinnlose verschwendung von Rohstoffen!!!!! Wurde einzig und allein für die Mülltonne gebaut!"
xD
Ganz ehrlich zu 99% sitzt das Problem vor dem Monitor.
Ich habe für meine Mom eine Vodafone Station eingerichtet, und seit dem macht die was sie soll.
Natürlich das Teil hat keinen Schnick Schnack und bietet einfach nur W-Lan, Lan und einen Anschluss für ein Telefon. Mehr ist da nicht, wer jetzt sein Haus steuern will oder sein Firmen Mesh verwalten muss der ist hier einfach falsch.
Die machen auch bald zu... ich würde das morgens versuchen, am besten zwischen den Pausenzeiten also möglichs nach 8 und vor 11. Beste Chance Jemanden zu erreichen. - Am besten aber lieber erst noch ne Weile drüber nachdenken, Nacht drüber schlafen Minimum.
Jetzt eilig da kurz vor Schluss schnell noch ein Upgrade zu machen das womöglich nicht mal notwendig ist, würde ich von abraten. Am besten mal durchrechnen ob es sich preislich lohnt. Wenn ansonsten keine Probleme gibt: - Bahn frei (aber wenn dann mit Fritze)
RNG_AGESA schrieb:
Wurde einzig und allein für die Mülltonne gebaut!"
Hast du zufällig nen guten Channel wo regelmäßig solche Hardware auseinander geschraubt wird?
Bin da immer ein Riesen Fan von zu schauen was eigentlich drin steckt, Verarbeitung usw, egal von welchen Dingen.
Die machen auch bald zu... ich würde das morgens versuchen, am besten zwischen den Pausenzeiten also möglichs nach 8 und vor 11. Beste Chance Jemanden zu erreichen. - Am besten aber lieber erst noch ne Weile drüber nachdenken, Nacht drüber schlafen Minimum.
@eierfeile Sollte nicht der Fall sein. Als ich von 200 auf 400 gewechselt hatte (das ist schon etwas her) habe ich ein neues Modem bekommen und habe einfach meine 6490 durchgehend drangelassen.
Ansonsten einfach deine alte Box neu aktivieren, das geht ja schnell.
Die 6490 kann auch GBit aber die rennt da extrem im limit da alle Kanäle durchgehend ausgelastet sind. Ich wollte erst auf die 6660 upgraden aber die war noch nicht auf dem Markt, nun isses die 6591.
Spätestens wenn DOCSIS 3.1 draußen ist, würde ich aber von der 6490 abstand halten.
So, nun aber noch ne eigene Frage:
Muss man als Bestandskunde eigentlich sich dafür melden oder wird der Tarif automatisch angepasst ?
Falls jemand die Antwort dazu hat, mich bitte zitieren
Akkulaus schrieb:
Sei froh. Lieber eine Stabile Leitung und etwas langsamer als instabile Leitung mit tollen Werte die Abends dann eh zsm brechen mit Problemen etc.
Ihr immer mit eurem geheule, bin nun schon lange VF Kunde und auch seit einigen Monaten GBit, in den ganzen Monaten gab es vielleicht 2 mal nen Ausfall nachts um 1 Uhr für 20-30 mins. Davon abgesehen liegen hier immer 800-1000 Mbit an, egal zu welcher Tageszeit. Steam hat nie unter 90MB/s und max gute 127MB/s
Ach der Tarif bietet gar nicht mehr den 5€ Rabatt, wenn man TV Kunde ist... schade, dann gibt es das Upgrade von 200/50 doch nicht für lau.
Mal drüber schlafen, Fritzbox käme ja auch noch dazu (oder halt wie aktuell das Standardmodem als bridge).
Vodafone GigaCable Max wäre nach aktuellen Ausbau-Berichten von Vodafone in mehr als 11,8 Millionen Haushalten buchbar. Seit diesem Wochenende versorgt Vodafone auch Bonn mit Gigabit-Datenraten. Dort, wo DOCSIS 3.1 noch nicht buchbar ist, soll der Kunde stattdessen 400 oder 500 Mbit/s zu dem gleichen Preis bekommen. Hier gilt es aber zu berücksichtigen, dass weiterhin der alte DOCSIS 3.0-Standard zum Einsatz kommt. Das bedeutet, dass die Internet-Leitung nicht schneller wird, wenn es schon heute in den Abendstunden Einbrüche bei der Datenrate gibt. Nur ein Umstieg auf den anderen Standard kann hier Abhilfe schaffen – neben dem Ausbau der Leitungen durch Vodafone.
Auch vor 5 Monaten war es schon keine gute Idee eine Fritzbox ohne DOCSIS 3.1 zu kaufen.
Kaufst ja auch kein Smartphone ohne LTE
Enurian schrieb:
Ach der Tarif bietet gar nicht mehr den 5€ Rabatt, wenn man TV Kunde ist... schade, dann gibt es das Upgrade von 200/50 doch nicht für lau.
Mal drüber schlafen, Fritzbox käme ja auch noch dazu (oder halt wie aktuell das Standardmodem als bridge).