Klar, hier das Relevante:TheTrapper schrieb:Poste doch bitte mal deine aktuelle Internet Rechnung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Lee Monade
Banned
cvzone
Fleet Admiral
7.03. Also eine sehr Alte. Das wird im Vodafone Community Forum auch ständig kritisiert und ich selber hoffe auch endlich auf ein Update.cru5h3r schrieb:Welche Firmware hat die 6591 aktuell bei Vodafone?
Andymiral
Lt. Commander
eierfeile schrieb:Also online buchen geht gar nicht und der Chat sagt man solle später nochmal versuchen. Es wird im Moment an der Website etwas umgestellt.
Die stellen Ihre Webseite um kurz nachdem sie so ein Angebot raushauen? Sehr clever
Lee Monade
Banned
Enurian schrieb:Klar, hier das Relevante:
Und Ihr habt keine Handys oder Giga TV bei Vodafone?
Nur einen normalen Digitalen Kabel Anschluss?
Lee Monade
Banned
Entweder 6660 oder 6591andiak schrieb:Von der 6490 welche meine eigene ist, wäre es also am sinnvollsten jetzt auf die 6660 zu wechseln ne ? Die kann DOCSIS 3.1 ?
capitalguy
Commander
TheTrapper schrieb:Nur einen normalen Digitalen Kabel Anschluss?
lass das digital ruhig weg, es gibt nur digitale anschlüsse. analog wurde bereits vor jahren abgeschafft.
cvzone
Fleet Admiral
Die 6660 kann kein S0 Bus für ISDN Telefone. Wenn du also so etwas nicht brauchst, dann wäre dies die derzeit beste Option. Sie hat WIFI 6 und 2,5 Gbit LAN mit DOCIS 3.1andiak schrieb:sinnvollsten jetzt auf die 6660 zu wechseln ne ?
Das USB 2.0 macht keinen Unterschied, da das USB 3.0 der 6591 sehr langsam ist.
TheTrapper schrieb:Und Ihr habt keine Handys oder Giga TV bei Vodafone?
hab auch kabel digital vertrag
bekomme 5 euro rabbat
kombi rabbat
seite 6
https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
kanst du hier schauen das kabel digital zu giga rabbat gehört
bei mir ist kabel digital in der miete zahle nix extra
Lee Monade
Banned
Und deshalb schreibst du jetzt einen extra Beitrag?capitalguy schrieb:lass das digital ruhig weg, es gibt nur digitale anschlüsse. analog wurde bereits vor jahren abgeschafft.
Allerdings kein USB 3.0cvzone schrieb:Die 6660 kann kein S0 Bus für ISDN Telefone. Wenn du also so etwas nicht brauchst, dann wäre dies die derzeit beste Option. Sie hat WIFI 6 und 2,5 Gbit LAN mit DOCIS 3.1
Jup, ganz normales SD/HD Fernsehen über Kabel, vom Vermieter gebucht.TheTrapper schrieb:Und Ihr habt keine Handys oder Giga TV bei Vodafone?
Das wird ja auch offiziell so beworben, aber eben nur für "Internet & Phone"-Tarife und dieser hier heißt ja anders.
Naja ich werde die Tage einfach mal anrufen, eilt ja nicht.
Lee Monade
Banned
hantelfix schrieb:kanst du hier schauen das kabel digital zu giga rabbat gehört
Ja aber normal nicht wenn der Vermieter diesen bezahlt.
Für einen Rabatt müssen beide Verträge über den selben Kunden laufen.
cvzone
Fleet Admiral
Ja stimmt, habe ich editiert. Allerding ist das USB 3.0 auf der 6951 ziemlich lahm, sodass dies nicht wirklich ein Nachteil ist.TheTrapper schrieb:Allerdings kein USB 3.0
P
P220
Gast
@cvzone
Was sprächet z.B. gegen so was hier:
https://www.amazon.com/dp/B07G3J8DZJ
EuroDOCSIS 3.0, 8/4. Gibt auch welche mit 24/8 aber wenn es nur um Speed geht: Egal.
Da gab es auch irgend ein Technicolor, das hätten sogar Leute schon erfolgreich aktiviert bekommen.
Was sprächet z.B. gegen so was hier:
https://www.amazon.com/dp/B07G3J8DZJ
EuroDOCSIS 3.0, 8/4. Gibt auch welche mit 24/8 aber wenn es nur um Speed geht: Egal.
Da gab es auch irgend ein Technicolor, das hätten sogar Leute schon erfolgreich aktiviert bekommen.
Ich bezweifle dass die die Transferraten überhaupt erreicht, reines Marketing.TheTrapper schrieb:Allerdings kein USB 3.0
cvzone
Fleet Admiral
Das scheint nicht explizit für den deutschen Markt zu sein, also hohe Wahrscheinlichkeit, dass es hier nicht funkioniert. (Protokollkompatibilität) Und selbst wenn, es hat 8 Downstreams, das willst du wirklich nicht...P220 schrieb:Was sprächet z.B. gegen so was hier:
P
P220
Gast
Ja, US-Gerät.
Magst du das weiter ausführen, was genau könnte Inkompatibel sein?
Wäre für mich eine echte Überlegung, weit günstiger als Fritzboxen.
Magst du das weiter ausführen, was genau könnte Inkompatibel sein?
Wäre für mich eine echte Überlegung, weit günstiger als Fritzboxen.
cvzone
Fleet Admiral
@P220 Ich habe das eben noch einmal nacheditiert. Es hat 8 Downstreams. Wenn es also wirklich hier funktioniert, dann hast du nur 8x 50 Mbit (shared) zur Verfügung. Die 6490 hat bereits 24 Kanäle. Du wirst also in der Praxis nicht mal in die Nähe von 400 Mbit kommen.
Da bietet der kostenlose Router von Vodafone (egal welcher) bereits deutlich mehr.
Da bietet der kostenlose Router von Vodafone (egal welcher) bereits deutlich mehr.
Ich hab seit 6 Wochen nur Probleme mit Vodafone. Und zwar keine kleinen. Alle 3 Minuten Verbindungsabbrüche, nur 240p videos bei Youtube, dann wieder weg. Overwatch kann ich gar nicht zocken > per LTE smartphone hotspot gings... einfach zum lachen.
Ob die das jetzt anbieten weil die Monatelang was zusammengelegt haben? Offiziell gabs da nur 2 Störungen. Bei allestörungen aber jeden Tag 90-300 Meldungen, also allein kann ich damit nicht sein.
Ob die das jetzt anbieten weil die Monatelang was zusammengelegt haben? Offiziell gabs da nur 2 Störungen. Bei allestörungen aber jeden Tag 90-300 Meldungen, also allein kann ich damit nicht sein.