News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

TheTrapper schrieb:
Poste doch bitte mal deine aktuelle Internet Rechnung
Klar, hier das Relevante:

Anmerkung 2020-02-17 211431.jpg

cru5h3r schrieb:
Welche Firmware hat die 6591 aktuell bei Vodafone?
7.03. Also eine sehr Alte. Das wird im Vodafone Community Forum auch ständig kritisiert und ich selber hoffe auch endlich auf ein Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und cru5h3r
eierfeile schrieb:
Also online buchen geht gar nicht und der Chat sagt man solle später nochmal versuchen. Es wird im Moment an der Website etwas umgestellt.

Die stellen Ihre Webseite um kurz nachdem sie so ein Angebot raushauen? Sehr clever :D

Von der 6490 welche meine eigene ist, wäre es also am sinnvollsten jetzt auf die 6660 zu wechseln ne ? Die kann DOCSIS 3.1 ?

andiak schrieb:
sinnvollsten jetzt auf die 6660 zu wechseln ne ?
Die 6660 kann kein S0 Bus für ISDN Telefone. Wenn du also so etwas nicht brauchst, dann wäre dies die derzeit beste Option. Sie hat WIFI 6 und 2,5 Gbit LAN mit DOCIS 3.1

Das USB 2.0 macht keinen Unterschied, da das USB 3.0 der 6591 sehr langsam ist.

capitalguy schrieb:
lass das digital ruhig weg, es gibt nur digitale anschlüsse. analog wurde bereits vor jahren abgeschafft.
Und deshalb schreibst du jetzt einen extra Beitrag?

cvzone schrieb:
Die 6660 kann kein S0 Bus für ISDN Telefone. Wenn du also so etwas nicht brauchst, dann wäre dies die derzeit beste Option. Sie hat WIFI 6 und 2,5 Gbit LAN mit DOCIS 3.1
Allerdings kein USB 3.0

TheTrapper schrieb:
Und Ihr habt keine Handys oder Giga TV bei Vodafone?
Nur einen normalen Digitalen Kabel Anschluss?
Jup, ganz normales SD/HD Fernsehen über Kabel, vom Vermieter gebucht.
Das wird ja auch offiziell so beworben, aber eben nur für "Internet & Phone"-Tarife und dieser hier heißt ja anders.

Naja ich werde die Tage einfach mal anrufen, eilt ja nicht.

P220 schrieb:
Was sprächet z.B. gegen so was hier:
Das scheint nicht explizit für den deutschen Markt zu sein, also hohe Wahrscheinlichkeit, dass es hier nicht funkioniert. (Protokollkompatibilität) Und selbst wenn, es hat 8 Downstreams, das willst du wirklich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Ja, US-Gerät.
Magst du das weiter ausführen, was genau könnte Inkompatibel sein?
Wäre für mich eine echte Überlegung, weit günstiger als Fritzboxen.

@P220 Ich habe das eben noch einmal nacheditiert. Es hat 8 Downstreams. Wenn es also wirklich hier funktioniert, dann hast du nur 8x 50 Mbit (shared) zur Verfügung. Die 6490 hat bereits 24 Kanäle. Du wirst also in der Praxis nicht mal in die Nähe von 400 Mbit kommen.

Da bietet der kostenlose Router von Vodafone (egal welcher) bereits deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich hab seit 6 Wochen nur Probleme mit Vodafone. Und zwar keine kleinen. Alle 3 Minuten Verbindungsabbrüche, nur 240p videos bei Youtube, dann wieder weg. Overwatch kann ich gar nicht zocken > per LTE smartphone hotspot gings... einfach zum lachen.
Ob die das jetzt anbieten weil die Monatelang was zusammengelegt haben? Offiziell gabs da nur 2 Störungen. Bei allestörungen aber jeden Tag 90-300 Meldungen, also allein kann ich damit nicht sein.

Zurück
Oben