News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Marcel55 schrieb:
Nein, Abbestellen kannst du das TV Paket in der Laufzeit leider nicht (außer du bist kurz vor Ende).
Du musst aber auch nicht den alten Tarif bezahlen, sondern nur das was Horizon TV kostet oben drauf rechnen. Das sind etwa 15€ im Monat.
Bei mir ist es so, dass ich dann etwa 3€ weniger im Monat zahle, aber dafür eben 1000 statt 400Mbit/s habe. Den TV Kram werde ich kündigen und in spätestens 24 Monaten habe ich das ganze dann auch deutlich günstiger, ich hoffe etwas eher :D
Wenn ich damals gewusst hätte dass die Horizon Box son Stück Müll ist hätte ich mich niemals für 3Play entschieden. Aber raus komme ich auch nicht so leicht. Naja hin und wieder nutze ich das Ding für ein paar Serien die auf Syfy oder so laufen.
Aber ich werde zumindest schauen ob ich nicht auf den Receiver von Vodafone wechseln kann in der Hoffnung dass der besser ist.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen habe mir das CableMax 1000 + Horizon TV über die Seite bestellt.
Ob es was wird, wird sich zeigen, ich blicke da wirklich nicht mehr durch. Wenn ich 2Play Tarife wählen wollte stand da immer --,--€ was für mich heißt ich kann diese nicht buchen, weil ich schon ein 3Play-Kunde bin.

Laut der Grafik auf der Internetseite (Unitymedia) ist das CableMax 1000 in meiner Stadt gar nicht verfügbar,
gehe ich zu Vodafone über den Button der dann dort erscheint und führe die Prüfung durch heißt es Kabel-Internet mit bis zu 1000Mbit/s verfügbar, also mal hüh und mal hott.

Bei CableMax 1000 + Horizon TV stand ein Preis bei ich konnte den Bestellvorgang abschließen jetzt heißt es nach einer Prüfung bekomme ich innerhalb von einer Woche Post.

@Wattwanderer
Bei uns im Ort gibt es schon einige Glasfasergebiete (zumeist lokaler Anbieter: 100/100 mit Festnetz für 40€). Auch im Umland hat und tut sich einiges (Stadtwerke, lokaler Anbieter, DG).

Wattwanderer schrieb:
Ernsthaft mal, habt ihr jemals mal einen Glasfaseranschluss gesehen? Ich noch nie.

Habe einen im Keller wurde 2018 gelegt als die Gasleitungen erneuert wurde.
Ich mag den örtlichen Glasfaser Anbieter aber nicht daher bleib ich auch in Zukunft bei VF außerdem gibt es über Glasfaser hier auch nur 500/50 und per Kabel 1000/50.
Zusätzlich haben wir noch die Telekom mit 250/40 aber die kommen erst recht nicht in Frage.
Ergänzung ()

Iines schrieb:
Richtig, sie kann aber ihre Preise nicht frei gestalten.

Theoretisch schon, zumindest in Gebieten die von anderen Anbietern ebenfalls ausreichend versorgt sind.
Aber warum sollte die Telekom, in Städten hat die Telekom sowieso einen eher geringen Marktanteil, die Telekom hat dort Ihre Kunden wo nichts anderes verfügbar ist und dort muss der Kunde zahlen was verlangt wird da er keine andere Möglichkeit hat.

Ist doch bei FTTH genau so, unser örtlicher FTTH Anbieter verlangt hier in der Stadt für 500/50 49€, außerhalb in den Ortschaften kostet der selbe Anschluss 99,99€

Zuletzt bearbeitet:
Liturgis schrieb:
Laut der Grafik auf der Internetseite (Unitymedia) ist das CableMax 1000 in meiner Stadt gar nicht verfügbar,
gehe ich zu Vodafone über den Button der dann dort erscheint und führe die Prüfung durch heißt es Kabel-Internet mit bis zu 1
Ja das ist normal, die Karte ist veraltet. Wohne auch in keiner Stadt die da aufgelistet ist, deshalb hats mich überrascht dass es geht. Aber im Artikel steht ja auch dass viele weitere Haushalte für Gigabit freigeschaltet wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liturgis
Scr1p schrieb:
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
So war das nach der Übernahme von Kabel Deutschland auch.
Allerdings besserte sich die Situation und jetzt bin ich echt zufrieden.

Just FYI. Bin vom alten 1000er Tarif auf den neuen gewechselt und habe weiterhin meine ipv4-Adresse. Der Speed fällt auch gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
washieiko schrieb:
Also bin auch seit weit über 10 Jahren bei UM bzw vorher ISH schon, hab im Raum Dortmund nie Probleme gehabt, auch seit der Übernahme hat sich nichts verschlechtert.

Finde den Tarif für 40 Euro voll iO. Zahle jetzt fuer 225 Down und 25 Up 35 Euro. Leider maximal 500Mbit verfügbar in der City von Dortmund :/

Ich konnte 1000Mbit auswählen wohne in 44139, eventuell nochmal prüfen.

Gnageseil schrieb:
So war das nach der Übernahme von Kabel Deutschland auch.
Allerdings besserte sich die Situation und jetzt bin ich echt zufrieden.
Aber 5 Jahre warten bis alles ausgereift ist mit der Fusion?

Ich will jetzt nicht alles lesen, aber hat dieses Angebot irgendwelche Nachteile für Menschen die diese Geschwindigkeiten auch tatsächlich nutzeben (und keine Angst, die Syncs laufen alle nachts), Stichwort fair use oder p2p Plockung etc, wie von Vodafone bekannt ?

Hammer > habe dank euch (Tipp) von 400er für 55,-€ auf 1000er für 40,-€ gewechselt :D :D ...und kann die Fritz Box die vorletzte Woche gekommen ist dafür behalten.

P220 schrieb:
Aber 5 Jahre warten bis alles ausgereift ist mit der Fusion?
Wie kommst du auf 5 Jahre?
Wenn du aktuell irgendwelche Probleme hast dann hat das nichts mit Vodafone zu tun, Vodafone hat bis auf den DOCSIS 3.1 Ausbau noch nichts am Unitymedia Netz geändert.

Die Übernahme von KD war 2015. Er sagt, er sei jetzt zufrieden.
Jetzt sind wir bei der Übername von UM...

Pandora schrieb:
Ich will jetzt nicht alles lesen, aber hat dieses Angebot irgendwelche Nachteile für Menschen die diese Geschwindigkeiten auch tatsächlich nutzeben (und keine Angst, die Syncs laufen alle nachts), Stichwort fair use oder p2p Plockung etc, wie von Vodafone bekannt ?

Seit wann ist Vodafone für p2p Blockung bekannt?
Fair Use gab es auch nie bei Vodafone.
Aber mal ne andere Frage für was genau nutzt man heute noch p2p was so große Datenmengen verursacht?

Wattwanderer schrieb:
Ernsthaft mal, habt ihr jemals mal einen Glasfaseranschluss gesehen? Ich noch nie.
Haben wir seit 8 Jahren im Keller. Unser Anbieter hat max 1000/100 MBit im Programm, aber das kostet schon etwas mehr. Mir reichen zur Zeit vollkommen meine 500/100 aber auch die kosten schlappe 69Eur/Monat.
Dafür kenne ich natürlich keine Geschwindigkeitseinbußen, es liegt immer zu 100% die maximale Leistung an.
Ist nur etwas teurer als Kabel....

Hatte nicht sogar Vodafone mal die Boerse.to per DNS gesperrt gehabt, oder wer war das nochmal?

Pandora schrieb:
hat dieses Angebot irgendwelche Nachteile für Menschen die diese Geschwindigkeiten auch tatsächlich nutzeben

Bei P2P bin ich raus aber Fakt ist, es ist eine unlimited Flat > ergo keinerlei Drosselung bei/ab einer bestimmten Menge.

Wollte auch gerade das Angebot annehmen, aber bei der Prüfung von der Adresse, werde ich an Vodafone verwiesen und bei der Preisanzeige steht -.--€
Die Vodafone Seite, spuckt dann aus, dass hier bis zu 500mbit zur Verfügung stehen....

Ja was denn nun? Ich glaube ich ruf da morgen mal an. Wohne in 45891 und so klein ist die Stadt hier nicht, alles sehr komisch....

TheTrapper schrieb:
Seit wann ist Vodafone für p2p Blockung bekannt?
Fair Use gab es auch nie bei Vodafone.
Ähm, Vodafone hat Unity übernommen, nicht umgekehrt, und Vodafone hat afaik entsprechende Klauseln in den Verträgen (gehabt). Und nutzen, für Synchronisierung/Backups, denn ich schiebe leider so einige dringend nötige Umstellungen vor mir her, wobei es auch ein wenig ums Prinzip geht.

EDIT: Ja ich weiß das diese Klauseln afaik nie angewendet wurden, aber wie gesagt, es geht auch ein wenig ums Prinzip bzw Sicherheit das mir nicht irgendwann einfach mein Backup abgedreht wird.

Newblader schrieb:
bei der Prüfung von der Adresse, werde ich an Vodafone verwiesen und bei der Preisanzeige steht -.--€

Stand bei mir auch > wohne 58638 > anrufen > prüfen > buchen ;)

Zurück
Oben