Captain Flint
Lt. Commander
pisaopfer schrieb:vor dem Wechsel auf Gigabit Lan auch ne IPv4 dazugebucht und die hab ich auch immer noch
UI geil, das lässt ja hoffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pisaopfer schrieb:vor dem Wechsel auf Gigabit Lan auch ne IPv4 dazugebucht und die hab ich auch immer noch
Habe mit Vodafone keine Probleme mit Steam Downloads. Die laden fast immer mit 90-120MB die Sekunde.User4713 schrieb:Über Server in Deutschland kannste Steam komplett vergessen, steht ab und an minutenlang bei null und es passiert nichts. Auch das reine Surfen stockt ab und an und es passiert nichts für 1-2 Sekunden. Dann startet man nen DL von Ubi oder Origin... wusch...
User4713 schrieb:Aktuell sind ein paar Seiten nicht erreichbar wenn man den Vodafone DNS nutzt. Und Vodafone hat nicht aus Spaß deep packet inspection am laufen. Und es nicht allzu lange her das nach 10gb Filehoster DL pro Tag ende gelende war.
Gibt auch nur 1 Kanal für DOCSIS 3.1 und in Senderichtung wird bei VF noch kein DOCSIS 3.1 genutzt.Newblader schrieb:Hab mich da etwas vertan, hab einen Docsis 3.1 in Empfangsrichtung, aber keinen in Senderichtung.... Naja mal gucken was morgen dabei raus kommt, aber ich vermute mal fast, dass das hier noch nicht gehen wird.
Wäre schade, weil das gleiche zahle ich im Moment für mein TreuePlus200
Damals bei KabelDeutschland, wir waren 2009 von der Telekom dorthin gewechselt, war es dieser Vertrag mit DSL 32000 plus 3 Rufnummern im Festnetz. Weiss aber nicht mehr ob das n V-Tarif war.Tom_123 schrieb:Hi
@pisaopfer : Dann hattest du damals keinen "V-Tarif". In diesen wurde nämlich sehrwohl gedrosselt
Sorry ist das ist falsch! Vodafone hat durchaus gedrosselt habe ich selber erlebt. Ab punkt 10GB pro Tag nicht genehmen VF Traffic haste nur noch ein paar kbyte Geschwindigkeit gehabt. Etwas später versuchte man den 1 Gigabyte pro Monat Tarif zu verkaufen.TheTrapper schrieb:VF hat nie gedrosselt das war immer Kabel Deutschland. Seit der Übernahme wurde das abgeschafft!
VF blockt diese Seiten auch nicht per Deep Packet Inspection sondern ganz einfach über einen DNS Block und auch nur weil Sie Gerichtlich dazu gezwungen wurden.
Und wer in seiner Fritzbox wissen will ob DOCSIS 3.1 verfügbar ist kann das hier erkennen.
User4713 schrieb:Sorry ist das ist falsch! Vodafone hat durchaus gedrosselt habe ich selber erlebt. Ab punkt 10GB pro Tag nicht genehmen VF Traffic haste nur noch ein paar kbyte Geschwindigkeit gehabt. Etwas später versuchte man den 1 Gigabyte pro Monat Tarif zu verkaufen.
Darauf hoffe ich am meisten.TheTrapper schrieb:Gibt auch nur 1 Kanal für DOCSIS 3.1 und in Senderichtung wird bei VF noch kein DOCSIS 3.1 genutzt.
Ist also ein Gbit fähiger Anschluss!
Allerdings wird die Kanalbelegung nicht so bleiben, 90 MHz Bandbreite für DOCSIS 3.1 ist etwas wenig.
Ich schätze mal früher oder später wird man die komische und unpassende Unitymedia Belegung an die von Vodafone anpassen. Außerdem versteh ich den 16QAM Quatsch im Upload nicht. Im Vodafone Netz wäre das schon eine Störung.
onkel_axel schrieb:Darauf hoffe ich am meisten.
Läuft bei mir leider so als UM Kunde. Und alle paar Tage gibt es dann mal T4 timeouts und das Modem verliert die Verbindung.