Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Oh.... moment mal. Kein 500mbit. Hmmmm.... Und man kann 1000 in den Warenkorb legen? Hmmm... Und wie du siehst ist das 1000 Angebot billiger als das 400. Von CableMax 500 steht nirgens was auf der Seite wenn man nicht Kunde ist/eingeloggt.
Offenbar ist dort dann aber genug Bandbreite für alle vorhanden. Nicht umsonst sind die DSL Leistungen irgendwann weg und es können keine neuen mehr gebucht werden. Bei Kabel schalten sie fröhlich weiter Leute rauf. Ich habe noch nie gehört, dass jemand mit DSL dauerhaft zu bestimmten Zeiten seine Bandbreite nicht bekommt.
Hier muss ich mich mal kurz einschalten.
Telekom DSL Leitungen sind in Teilen des Ruhrgebiets berüchtigt dafür, dass es massive bottlenecks zur rushhour gibt. Die 50k Telekom Leitung, war dann schnell auf 3-4k runter. Dagegen sind die Unitymedialeitungen wenigstens halbwegs stabil gewesen. Bei der Telekom hat man genauso Probleme. Deren Verteilerkästen haben genauso eine shared Bandbreite.
hab aktuell aus unitymedia zeiten eine 2play 400 mit telefonieupgrade damit ich eine fritzbox nutzen konnte. on top eine hart erstrittene ipv4 adresse. muss mal telefonieren ob ich bei einem upgrade das alles behalten kann.
Ich muss sagen, ich finde die Angebote die Vodafone seinen Bestandskunden macht sehr gut.
Wir sind heute von einer Unitymedia 3pay mit 400 Mbit/s, Telefonie und Horizon TV umgestiegen.
1.000 Mbit/s von denen 850 bis 900 Mbit/s auch zu Stoßzeiten ankommen, Telefonie und Horizon TV für dauerhaft 39,90 Euro im Monat über 24 Monate fest. Das finde ich durchaus fair.
Bekommt man dieses 1000 + TV für 39,95 Angebot auch als Neukunden wenn man nachfragt am Telefon? Wie sieht es aus mit diesem "12 Monate" kostenlos Angebot, wenn man derzeit noch gebunden ist an DSL zb? Würde einem das wohl auch angeboten werden als Neukunde am Telefon?
Nein bekommt man nicht.
Als Bestandskunde kann man zur Verlängerung wenn man etwas Verhandeln kann einen Bonus aushandeln, zb eine Gutschrift, kostenlose Fritzbox oder wie hier TV.
Wobei hier das Horizon TV nur eine begrenzte Zeit incl ist.
Bis zu 12 Monate kostenlos sind kein Problem wenn man noch Kunde eines anderen Anbieters ist.
Faszinierend finde ich, wie man sich darauf einlässt die Verbindung zu teilen und damit riskiert, ausgerechnet in der Hauptzeit sehr langsam unterwegs zu sein. Ist sicherlich stark ortsabhäbgig aber es wird eher schlimmer als besser, da immer mehr Leute der Meinung sind alles Streamen zu müssen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Da ist man selbst schuld
Lieber langsamer, dafür stabil guter Dinge hin und man hat keine Probleme. Kabel ist hier ohnehin keine Option und der normale Anschluss hat zwar "nur" 60 MBit, aber die liegen wenigstens dauerhaft an ohne Aussetzer oder Verluste.
Wie isnt das bei Vodafone, ist da normales IPv4 möglich oder nur IPv6? Was ist, wenn ich hinter die Vodafone Box nochn zweiten Router hänge der nur IPv4 kann?
Faszinierend finde ich, wie man sich darauf einlässt die Verbindung zu teilen und damit riskiert, ausgerechnet in der Hauptzeit sehr langsam unterwegs zu sein.
Wer ein solches shared Medium nutzt, sollte sich vorher gut informieren.
Wir hatten seit 2017 die 2play mit 200 Mbit/s [im Schnitt lagen 180 bis 220 Mbit/s an*] und sind Anfang 2019 auf die 3play 400 Mbit/s [im Schnitt lagen 320 bis 360 Mbit/s an*] gewechselt.
Jetzt mit CableMax 1.000 liegen immer mindestens 850 bis 900 Mbit/s an* und ich weiß (oder bin mir sehr sicher), dass sich das in unserer Region auch in den nächsten 24 Monaten nicht ändern wird. Man muss natürlich eine grobe Übersicht der potenziell möglichen Nutzer des shared Mediums im Hinterkopf behalten.
*auch an Wochenenden und zu Stoßzeiten.
l00pm45ch1n3 schrieb:
Ich habe das als Bestandskunde online gemacht, das war wohl mein Fehler
Lieber langsamer, dafür stabil guter Dinge hin und man hat keine Probleme. Kabel ist hier ohnehin keine Option und der normale Anschluss hat zwar "nur" 60 MBit, aber die liegen wenigstens dauerhaft an ohne Aussetzer oder Verluste.
Also ich hab selbst Abends 950 MBit´s mehr sind dank Gbit LAN sowieso nicht möglich.
Und selbst wenn ich nur 500 Mbit´s bekommen würde, ist mir das 1000x lieber als 60 Mbit´s die wahrscheinlich sogar noch mehr kosten.
Und selbst die ach so beliebten GPON FTTH Anschlüsse sind Shared mit 2,5 Gbit´s für bis zu 64 Nutzer.
@TheTrapper@SV3N wie gesag hängt halt davon ab wo man wohnt, hier wo ich bin gibt's ohnehin nichts schnelleres als meine aktuellen 60 MBit. Aber hier könnte ich warscheinlich auch über Kabel sehr schnell bleiben, weil hier wirklich kaum einer wohnt. Da es das aber nicht gibt stellt sich die Frage leider nicht. Zu Gigabit sag ich nicht nein wenn ich rann käme.
Aber ich kenne halt auch Schauergeschichten aus meiner Universitätsstadt, wo eben Leute sich vom Kabel Gigabit haben ködern lassen, und dann waren sich instabiler Und langsamer als zuvor unterwegs. Ist aber auch kein Wunder bei so vielen jungen Leuten auf einem Haufen.
Ich bin ja zumindest froh dass sich überhaupt mal jemand erbarmt hat in meinem Dorf auszubauen (Grüße gehen raus an inexo). Ich war schon kurz davor auf eine Satellitenverbindung umzusteigen und den ping entgültig zu begraben.
Ich bin ja zumindest froh dass sich überhaupt mal jemand erbarmt hat in meinem Dorf auszubauen (Grüße gehen raus an inexo). Ich war schon kurz davor auf eine Satellitenverbindung umzusteigen und den ping entgültig zu begraben.
Also kommst du entweder aus dem Saarland oder RLP schätze ich mal.
Und auch in Städten laufen Kabel Anschlüsse in der Regel 1, wohne selbst in einer 100k Einwohner Stadt.
Also kommst du entweder aus dem Saarland oder RLP schätze ich mal.
Und auch in Städten laufen Kabel Anschlüsse in der Regel 1, wohne selbst in einer 100k Einwohner Stadt.
Tatsächlich wohne ich in Sachsen. Dort hat Inexo auch so manche Gemeinde erschlossen ^^ ausgehend von 1,5 MBit ein echter Gewinn nachdem die Telekom omen nur Versprechungen gemacht hat dass was passieren wird, aber auf konkrete Fragen wann und wie lieber ausgewichen ist.
Ich habe leider eine gewisse Skepsis gegenüber Internetanschlüssen entwickelt und glaube immer erst wirklich dran wenn die Kabel liegen, der Anschluss da ist, und die Daten in gewünschter Menge fließen
Also verstehe ich, dass alles richtig? Ich habe einen laufenden Unitymedia 400MB Vertrag der eigentlich noch bis 2021 laufen würde. Ich hab jetzt auf Vodafone 1000 umgestellt. Ich zahle ab Start also nur den Vodafone 1000er Tarif und nicht mehr den 400MB Tarif?