News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Newblader schrieb:
Ich lasse mich ja mal überraschen, wenn Vodafone die Netze wirklich zusammen legen sollte, ob sich dann mein upload Problem von alleine löst. Bis jetzt hat UM es nicht hin bekommen, dass der stabil läuft, fängt bei 9,8Mbit an und bricht dann auf 6-7mbit ein. Zuckt dann noch etwas hoch und runter, aber bleibt in dem Bereich.

Wie soll sich den dadurch dein Problem lösen? Das wird irgendwo ein schlechtes Signal zwischen deinem Router und der Gegenstelle sein. Da Vodafone bestimmt nicht alle Verteiler austauscht, wird sich das höchstens "lösen" wenn du einen anderen Router einsetzt, ein anderes Protokoll für den Upstream Kanal verwendet wird oder die Leitung getauscht wird.

Welchen Router setzt du denn überhaupt ein und wurde dieser schon mal getauscht?

Wie sieht es aus bei Unitymedia Gebieten, gelten die als problemfrei integriert ins Vodafone Netz? Hab grad mal paar Straßen in meiner Stadt Gelsenkirchen durchprobiert, und bei einigen Straßen zeigt die Vodafone Seite 1000mbit an, wie kann das denn sein? Gelsenkirchen ist doch offiziell gar keine Gigabit Stadt. Werden 500mbit Gebiete in den nächsten Jahren auch auf 1000 hochgestuft oder sind diese erst mal zurückgestellt beim Ausbau?

Gestern die E-Mail erhalten, konnte nicht wiederstehen, nun hab ich die Leitung (:

1581998124572.png

Immerhin 90% der Leistung kommt an, schon ganz okay. (Habs via Tarifwechsel im Vodafone/Kabel Deutschland eigenen System gebucht, die Umstellung hat nur wenige Stunden gedauert.)

Bin jetzt noch bis Mai im 1. Jahr von Fly 400 für 20 im Monat. Werde also erst kurtz vor Ende der Aktion im April bestellen. Hoffe das stimmt mit dem 5. April! Wo steht denn das? Auf der Vodafone Seite steht: "nur für kurze Zeit und nur solage Vorrat reicht!" Was auch imer das heißen soll.
Hab über Probleme mit der VF Station gelesen. Ist die noch schlechter als die Connect box? Mann brauch das neue Teil ja für Gigabit.:watt:

Online-Bestellung geht bei mir leider nicht. Werde da heute Abend mal anrufen. Verfügbarkeitscheck zeigt mir zwar, dass bis 500 Mbit/s hier funktionieren sollen, sobald ich den Anschluss aber im Warenkorb liegen habe und auf "Weiter zur Kasse" klicke, kommt "Das Produkt in Ihrem Warenkorb ist nicht verfügbar. Wollen Sie es aus Ihrem Warenkorb entfernen?". Ist das bei euch auch so?

SV3N schrieb:
1.000 Mbit/s von denen 850 bis 900 Mbit/s auch zu Stoßzeiten ankommen, Telefonie und Horizon TV für dauerhaft 39,90 Euro im Monat über 24 Monate fest. Das finde ich durchaus fair.

Der Upload ist bei uns konstant bei 50 Mbit/s.
Genau so ist es, ich bin nun schon ein paar Monate auf 1000 Mbit/s und es kommen immer über 90% hier an.

Im Kontext der Umstellung, habe ich 2 AVM Router zur Auswahl. Würdet ihr die 6660, oder die 6591 wählen? Ich tendiere eigentlich zur 6591 aufgrund USB 3 und ein bisschen wegen dem Design. Gibt es ein sinnvolles Argument für die 6660?

TheTrapper schrieb:
Also kommst du entweder aus dem Saarland oder RLP schätze ich mal.
Und auch in Städten laufen Kabel Anschlüsse in der Regel 1, wohne selbst in einer 100k Einwohner Stadt.
Bei diesem schlechten Support von inexio. würde ich da nicht hingehen. Meine Nachbarn haben alle Probleme mit denen. Zusätzlich ist der Upload echt lächerlich

dman schrieb:
Moinsen,

gestern online beauftragt,heute an der eigenen 6490 Cable Fritte geschaltet.

Synchronisiert zwar mit 1,150 Mbit/s im EuroDOCSIS 3.0 Mode( 3.1 kann sie ja nicht),allerdings schafft die 6490 Cable nur ca.750 Mbit/s zwecks CPU-Limit.Ich bin trotzdem zufrieden :D

Anhang anzeigen 879161

Korrigiere, 850Mbit/s schafft die Fritte.

3239941107389315-OEa8V0KU.png

Und ja,eine Vodafone Station(Arris Router)kommt am Mittwoch,die werd ich aber nicht anschliessen:smokin:

gruß

Anhänge

• 3239941107389315-OEa8V0KU.png
    3239941107389315-OEa8V0KU.png
    30,1 KB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
DaLexy schrieb:
Die 6490 kann auch GBit aber die rennt da extrem im limit da alle Kanäle durchgehend ausgelastet sind.

Aha? Wie äußert es sich das denn? Ich meine, dass alle Kanäle durchgehend ausgelastet sind würde ich in erster Näherung doch für einen wünschenswerten Zustand halten. Wo ist der Nachteil?

Ich habe die Internet & Phone Business 500. Mein Vertrag läuft in 3 Monaten aus. Bei businnes sind die Preise 49.99 + steuern 59.99 Euro also für die neue 1000er Leitung. Da würde der neuere Router 6591 aber inklusive sein. Sollte ich Geld sparen und auf Privat wechseln ? Was ist denn Business wirklich von Vorteil ? Ich habe in IPv4 und IPv6, bringt mir das irgendein Vorteil ?

Mordeos schrieb:
Rechne mal bei der Telekom das TV weg oder bei Vodafone dazu. :-) Trotzdem ein gutes Angebot.
Magenta Giga ist ja bei 119 inkl. Magenta TV plus.
5€ für den MR401 kommen ja noch dazu.
Hier wird doch hoffentlich kein synchroner Anschluss mit einem Kabelanschluss verglichen...

Hm, ich bin etwas skeptisch. Hier in Stuttgart wo ich wohne ist der Tarif offenbar auch verfügbar laut der Vodafone-Seite. Aber Stuttgart ist keine offizielle Gigabit-Stadt oder wie das bei denen heißt? Ich bin / war Unitymedia-Kunde. Also was stimmt denn da jetzt? 😖 Ich bin vermutlich zu doof das zu kapieren ...

Mal in die Runde gefragt: Kann jemand von euch, der bei UM war wechseln und nicht in einer der angegebenen Städte wohnt? Ich habs gestern probiert, hab eine 2play fly 400 und kann nicht in den gigabit tarif wechseln, egal was ich mache.

Edit: nun gehts offenbar, gestern gings nicht

Edit2: Hat jemand das Gigabit Paket gebucht und vorher schon mit Power Upload eine echte IPv4? Und bleibt das erhalten, beim upgrade?

Zuletzt bearbeitet:
Genius Freak schrieb:
Hm, ich bin etwas skeptisch. Hier in Stuttgart wo ich wohne ist der Tarif offenbar auch verfügbar laut der Vodafone-Seite. Aber Stuttgart ist keine offizielle Gigabit-Stadt oder wie das bei denen heißt? Ich bin / war Unitymedia-Kunde. Also was stimmt denn da jetzt? 😖 Ich bin vermutlich zu doof das zu kapieren ...

Ich konnte auch Gigabit buchen obwohl bei Unitymedia vorher nur maximal 400 MBit möglich waren. Mal schauen was dabei heraus kommt.

Ich wollte CableMax 1000 für meine Fritzbox 6490 aktivieren lassen, wie ich es ja schon bei anderen gesehen habe. Die Frau vom Support meinte, dass das vom Prozess nicht möglich ist, da der Anschluss mit einer 6591 bzw. Vodafone Connect Box aktiviert werden muss, um die Bestellung abzuschließen.
Was spricht denn aber nun eigentlich dagegen, nach der Aktivierung auf meine 6490 zurückzuschwenken, wenn es ja offensichtlich funktioniert?

Frage an Besitzer einer 6490: Wie habt ihr für diese die 1000er Leitung aktiviert? Ich sehe aber auch, dass die 1000 auch in der Theorie mit einer 6490 nicht erreicht werden können, sonder eher bestenfalls 700. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/FritzBox-6490-an-1000-MBit-Cable/td-p/1944296

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habs jetzt halt mal gebucht, mal sehen, was dabei rauskommt. Zahle jetzt nen Ticken weniger mit den 40 Euro, von daher ...
Da ich mir erst letztens nen Router zugelegt hab, müsste das passen. Das is aus meiner Sicht bzw. in meinem Fall eher net des Problem.

Wann kommt denn die zweite Mail, in welcher man seine Mailadresse bestätigen soll? Sonst wird ja die Bestellung nicht abgeschlossen ...

Der Tarif wird ja auf 500 runtergestuft in Gebieten, wo noch kein Gigabit verfügbar ist. Ich denke mal, diese sind dann bis 2022 oder was da war für den Ausbau auf Docsis 3.1 vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben