Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
Silverangel
Erzengel
Oder halt für 5 euro mieten.
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steven2903
Commander
Ich denke die Option werde ich nehmen.Silverangel schrieb:Oder halt für 5 euro mieten.
Ist die Box dadurch defekt? Es erinnert mich irgendwie bisschen arg an den Update-Hype bei AndroidEventer schrieb:Nee, aktuell noch eine uralt fw drauf, somit kann ich die settings meiner 6490 nicht übernehmen. Uns auch sonst dauert es ja meist ewig bis da mal ein Update kommt.
Kannst du mal einen LAN-Speedtest posten? Würde mich mal interessierenRNG_AGESA schrieb:lan 950-1007
R
RNG_AGESA
Gast
Silverangel
Erzengel
@Steven2903: Meiner wäre da. Im WLAN kann ich mit seinen Geräten aber nicht mithalten. Meine sind da einfach zu alt.
Steven2903
Commander
wow, das ist krass. Danke dir
Dabei wird doch immer von den massiven Einbrüchen abends bei Kabel berichtet.
Das sind aber auch extrem gute WerteSilverangel schrieb:@Steven2903: Meiner wäre da. Im WLAN kann ich mit seinen Geräten aber nicht mithalten. Meine sind da einfach zu alt.
Dabei wird doch immer von den massiven Einbrüchen abends bei Kabel berichtet.
Birdynator
Cadet 3rd Year
Hat schon jemand die Email für die Verifizierung der Email-Adresse nach Bestellung bekommen?
E-Mail-Adresse bestätigen |
Sicher ist sicher: um die Bestellung abzuschließen, brauchen wir eine erneute Bestatigung lhrer E-Mail-Adresse. Dafur bekommen Sie noch eine E-Mail mit dem Betreff. Bitte bestatigen Sie lhre E-Mail-Adresse! |
Silverangel
Erzengel
Das kommt wie immer auch auf die Lage an. Genauso wie auch in bestimmten Gebieten manche selbst ihr DSL nie oder selten vernünftig haben.Steven2903 schrieb:Dabei wird doch immer von den massiven Einbrüchen abends bei Kabel berichtet.
Ich hab (auch in meiner alten Wohnung) immer volles Speed gehabt. Und bin seit vielen Jahren bei dem Verein.
Hab meine Abendmessung auch gerade gemacht. Ergebnis weiterhin das selbe. Werds mir halt zum Wochenende noch mal ansehen. Aber viel veränderung erwarte ich nicht.
Schon mal gesagt: Selbst wenns zur übelsten Stoßzeit auf 700 fallen würde, wär ich zufrieden. Rechne aber nicht mal mit Einbruch.
@Herkeus: Wenn du eh schon Kunde warst, wirste wahrscheinlich keine bekommen. Is wahrscheinlich nur Standardtext in der Mail.
Dann haben die deine Daten und bestätigte Mail ja schon. Nur bei Neukunden halt nicht.
Wobei, dein Text is andrer als bei mir. 🤔
andiak
Lt. Commander
Wie würdet ihr jetzt vorgehen. Habe aktuell halt einfach nur die 6490 dranhängen und würde jetzt gerne die vodafone box dazischen im bridge modus schalten (bin schon seit jahren kabeldeutschland bzw vodafone kunde) dürfte also kein problem sein.
Nur vom Technischen her. Muss ich meine konfigurierte Fritzbox zurücksetzen oder einfach in Reihe dahinter schalten ?
Nur vom Technischen her. Muss ich meine konfigurierte Fritzbox zurücksetzen oder einfach in Reihe dahinter schalten ?
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
homunkulus
Cadet 3rd Year
Nabend,
könnte ein Besitzer der VF Station bitte mitteilen, ob man im Gerätemenü einen lokalen DNS eintragen kann zur Verteilung dessen IP per DHCP? Ich würde gerne den RaspberryPI weiterhin verwenden mit Pihole als DNS Filter.
Danke
könnte ein Besitzer der VF Station bitte mitteilen, ob man im Gerätemenü einen lokalen DNS eintragen kann zur Verteilung dessen IP per DHCP? Ich würde gerne den RaspberryPI weiterhin verwenden mit Pihole als DNS Filter.
Danke
Silverangel
Erzengel
@homunkulus: DNS kannste in der VFStation nicht setzen, nein. Da bräuchtest dann ne FB.
Ich setz mein DNS einfach in Windows.
emulbetsup
Lieutenant
Werde die Tage auch bei meinen Eltern und den Schwiegereltern die Umstellung anleiern. Aktuell haben beide Anschlüsse eine vollwertige IPv4, wobei einer der beiden Dual-Stack hat.
Ist das sicher, dass die Anschlüsse die öffentliche IPv4 behalten?
Man hat jetzt auch öfters gelesen, dass der Verweis auf eine XBox ein Garant für eine öffentliche IPv4 ist. Was ist die genaue Begründung mit der XBox? Welche Dienste gehen dann nicht? Will die Geschichte etwas unterfüttern können...
Ist das sicher, dass die Anschlüsse die öffentliche IPv4 behalten?
Man hat jetzt auch öfters gelesen, dass der Verweis auf eine XBox ein Garant für eine öffentliche IPv4 ist. Was ist die genaue Begründung mit der XBox? Welche Dienste gehen dann nicht? Will die Geschichte etwas unterfüttern können...
Zuletzt bearbeitet:
LeFireblade
Lt. Commander
TitoP schrieb:Ich habe die gleiche Konstellation wie du, altes Cisco EPC Modem mit ner 7490 dahinter. Mein Plan war auch das Modem zu ersetzen durch die Vodafone Station im Bridge Modus. Am Telefon zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde mir das zugesagt.
Per Twitter wurde mir dann leider das bestätigt was hier auch mehrfach erwähnt wird. Bridge Modus nicht möglich da bisheriger Unitymedia-Kunde. Also wieder die übliche "Unitymedia-Inkompetenz"...
Dann muss ich mir jetzt wohl überlegen ob ich ne eigene Fritzbox kaufe oder doch eine miete. Letzteres will ich eigentlich nicht. Oder bekommt man das wirklich irgendwie günstiger als 7 Euro?
dank dir!
Dann lohnt das für mich nicht.
Die 6591 kostet ja gerne über 200€
Schadet eigentlich, wäre nice to habe gewesen
Silverangel
Erzengel
Meine Xbox funktioniert auch mit dem DS-L einwandfrei. 🤷♂️
homunkulus
Cadet 3rd Year
Silverangel schrieb:@homunkulus: DNS kannste in der VFStation nicht setzen, nein. Da bräuchtest dann ne FB.
OK Danke.
Dann muss ich nochmal genau drüber nachdenken, obs sichs lohnt (haben aktuell 2Play400) und weil ein Upgrade auf die 6591 nötig wäre.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Ich halte dagegen..RNG_AGESA schrieb:
Anhänge