News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Das klingt doch schonmal gut. Dann werde ich morgen eventuell auch wechseln.
Und ob die Netze technisch wirklich komplett zusammengelegt und angeglichen werden steht bestimmt auch auf einem anderen Blatt. Aber dann könnte man ja zumindest auf die kostenlose Vodafone Station wechseln, wenn man den Bridge Mode nutzen will.

Das hat mit der angleichung noch nicht mal was zu tun. Sondern nur damit wann sie es technisch für die UM Kunden nachliefern. Bei der Connectbox hats ja nur 3 Jahre gedauert. :p

Da sie aber ja auch viel im Hintergrund aktuell arbeiten (Siehe auch Seitenausfälle bzw. nicht aufrufbare Seiten) kanns durchaus sein, dass da bald was kommt und das dann auch im Onlinecenter wählbar ist. Also vielleicht nur halbes Jahr oder so.

Bin UM Kunde mit 400/40 Dual Stack ... zZ eigene Router 6590
Was mich verwirrt ist Lieferpauschale von 9,99€ ich will kein Router von VF
sonder will mir 6591 kaufen

Kann ich es bestellen und dann mitteilen das ich eigene Router nutzen will und so lang
mit meinem 6590 unterwegs sein

Zuletzt bearbeitet:
Serk schrieb:
Welche Hardware hängt bei dir dran?

Bekommst du generell nur ~500 MBit? Oder ist das nur eine Momentaufnahme?

Generell! Ganzen Tag über 500 down und über 50 up.

Hatte mit der 400er auch schon immer mehr wie im Tarif

Die neuste FB hängt dran

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
@Crazy_Bon: Teste mal bitte über den VF Speedtest. Mir gehts vor allem um die zweite Messung die dann kommen müsste.
Da wird dann aufgezeigt was beim Rechner und was beim Modem jeweils ankommt. Und/oder nimm das mal.
(Bin grade nicht sicher, obs beim normalen VF Test auch kommt, daher der Link)
Mittlerweile haben sich meine Werte normalisiert, aber beim Anruf des technischen Supports von VF waren die Probleme selbst beim VF so massiv, dass deren Programme zum prüfen/messen selbst keine Werte ausspuckten.

Anhänge

• test2.png
    test2.png
    39,2 KB · Aufrufe: 378
Silverangel schrieb:
@TigerNationDE: Ich glaube, dass er eher dachte das du auch 1000 gebucht hast und hält damit deine Messung für zu niedrig.
Da du aber wohl offensichtlich "nur" 500 gebucht hast, (vllt. geht auch nicht mehr bei dir) sind deine Werte natürlich Top.

Es geht nicht mehr, Nodesplit hier is erst am 21.3. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
tifa schrieb:
Bin UM Kunde mit 400/40 Dual Stack ... zZ eigene Router 6590
Was mich verwirrt ist Lieferpauschale von 9,99€ ich will kein Router von VF
sonder will mir 6591 kaufen

Kann ich es bestellen und dann mitteilen das ich eigene Router nutzen will und so lang
mit meinem 6590 unterwegs sein
ähnlich bei mir, laut angebot ist die lieferpauschale gratis, ich denke, das ist nur ein fehler bei denen im online system, eine zeitlang gestern morgen wurde 9,99€ wieder gut geschrieben, gestern nachmittag, als ich endlich mit meiner bestellung mal online durchgekommen bin, war auch 9,99€ drin, ich denke aber, das wird dann mit der auftragsbestätigung korrigiert.

Dual Stack 400/40 (Power Upload) hab ich auch, angeblich bleibt Dual Stack erhalten und wird nicht auf DS-Lite zurückgeschaltet, mal gucken, ansonsten ruf ich da nochmal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: tifa und Zockmock
kampion schrieb:
Wenn die Telekom solche Preise hätte, wären hier 10k statt 1k Kommentare!

Das beantwortet meine Frage nicht.

Hab ich das richtig verstanden, der thread ist deswegen explodiert weil
39 Ocken ein sehr niedriger Preis für 1 Gb/s ist?!?

Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Snaker2000
@Silverangel danke für deinen Post bzgl. DNS-Server und VF-Station, dann weiß ich gleich, dass ich das nicht versuchen muss. Werde sie trotzdem ausprobieren, aber wenn ich am VPN scheitere kommt ne Fritte her und dann Business as usual.

Hab gestern auch meinen Tarif umgestellt und von der freundlichen Mitarbeiterin hab ich auch im O-Ton zu hören bekommen:
Sie tun uns einen großen gefallen, dass sie von DSL auf Kabel wechseln.

Tja und durch Hotline-Magie ging dann die Mobil-Anpassung auch trotz eigentlich noch Laufzeit.
Weniger Geld zahlen für 10x Geschwindigkeit daheim und mehr GB mobil, find ich unterm Strich sehr gut.

Bleibt nurnoch abzuwarten obs jetzt eine oder drei Wochen dauert.

Äh Mist.
Wichtige Frage: Kann die VF Station DECT?
Webseite sagt nein. Internet sagt nein. Ich glaub ich muss nochmal die Hotline bemühen. insert Facepalm

Zuletzt bearbeitet: (Dummheit)
Eventer schrieb:
Blöd das man den Tarif nicht mit einer eigenen vorhanden 6490 buchen kann und dann halt bei 500mbit Max bleibt.
Möglich ist es (siehe Post 417). Es kommt auf den Mitarbeiter an. Ich war vorher auch Unity Kunde. Habe jetzt bei meiner nochmal einen Speedtest gemacht. Es kommen knapp 700 Mbit und 52 Mbit an. Wie ich aber schrieb, wechsel ich wahrscheinlich auf die 6660.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
engineer123 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, der thread ist deswegen explodiert weil 39 Ocken ein sehr niedriger Preis für 1 Gb/s ist?!?

Ja! Ich hatte z.B. 40 € für 200 MBit bezahlt.

ImpactBlue schrieb:
DNS-Server und VF-Station, dann weiß ich gleich, dass ich das nicht versuchen muss.
Mach's doch einfach so, wie das viele andere auf der Welt tun, die wahrscheinlich noch nie von einer Fritzbox gehört haben: https://discourse.pi-hole.net/t/how...t-in-dhcp-server-and-why-would-i-want-to/3026
Ich halte das sogar für den technisch besseren Weg. Anstatt sich auf die technischen Möglichkeiten des IADs zu verlassen, nutzt man den PiHole so mit all seinen Möglichkeiten.

@Silverangel jo halt das übliche PiHole, was jetzt kein Stress wäre.
@bender_ ernsthaft, da ist n DHCP drin? Oh Mann, wusste ich nicht. Noch weniger Stress. :daumen:

Nur ist mir eben noch aufgefallen, dass die VF Station wohl kein DECT kann, was eine Nutzung meines FurzFons leicht schwierig macht.
Wenn man nicht an alles denkt... Aber hey, es wird eine kreative Lösung geben.

ImpactBlue schrieb:
was eine Nutzung meines FurzFons leicht schwierig macht.

Kein DECT-Station dabei? Bei meinem Siemens ist so eine Station dabei gewesen welche mittels RJ-11 Stecker an meinem Modem hängt.

Zurück
Oben