News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

ImpactBlue schrieb:
da ist n DHCP drin? Oh Mann, wusste ich nicht. Noch weniger Stress.
Kommando zurück. An der VFST lässt sich DHCP wohl leider nicht deaktivieren. Das wusste ich bis gerade nicht.
Sorry!

Erm... Du kennst die Eimstellmöglichkeiten der VF Station nicht @bender_ korrekt? :D
Ha, da is das Kommando zurück :p

@ImpactBlue: Du kannst lediglich deinen Geräten feste IP zuteilen..
dhcp.PNG

(Dunkelgrau nicht änderbar und ganz unten halt deine Verbunden Geräte feste IP zuteilen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Kobe schrieb:
Habe es jetzt geschafft, das ich den Tarif mit der 6490 bekomme. Hatte vorher nie Probleme mit Kabel Internet. Geschwindigkeit lag zu jeder Tageszeit voll an.
Hier mal den 1000er.
Screenshot FritzBox 6490:
Anhang anzeigen 879078
Screenshot Speedtest:
Anhang anzeigen 879079

Vorerst reicht mir dass. Geplant ist aber ein Upgrade auf die 6660.

Musstest denen nur sagen das du deinen bisherigen eigenen Router behalten willst?

Cool Master schrieb:
Kein DECT-Station dabei? Bei meinem Siemens ist so eine Station dabei gewesen welche mittels RJ-11 Stecker an meinem Modem hängt.
Hab eben nochmal die AVM-Webseite geprüft und nein, beim C5 ist nur ne olle Ladestation dabei.
Im AVM-Ökosystem kein Problem, jetzt aber.. naja, ein Beweggrund doch die Fritte zu holen.

Und @bender_ kein Problem, jetzt wissen wir beide mehr! :daumen: (Und ich hol dann eh die FB und kann da dann das neue Wissen nutzen ;))

@Eventer: Ich sagte, ich habe die schon und habe auch mit AVM telefoniert, das es möglich ist die Box zu benutzen. Man erreicht halt nicht die volle Geschwindigkeit. Du kannst aber auch an Mitarbeiter geraten die es nicht freigeben. Die verweisen dann auf die VF Station oder die FritzBox 6591 als Miete bzw. Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eventer
Nach 4 Wochen läuft mein Vodafone wieder. Leider extrem hoher Packet loss, overwatch nicht spielbar. Immerhin geht YouTube wieder. Ich muss wechseln. Dritte Welt Internet

Kobe schrieb:
Du kannst aber auch an Mitarbeiter geraten die es nicht freigeben. Die verweisen dann auf die VF Station oder die FritzBox 6591 als Miete bzw. Kauf.
Kann mir gut vorstellen, dass Vodafone einfach auf lange Sicht ihr Netz auf reinen Docsis3.1-Betrieb umstellen will und deswegen versucht, dass Kunden nach Möglichkeit entsprechende Hardware nutzten. Beim Mischbetrieb belegt Docsis3.0 ja Frequenzen, die man mit 3.1 effizienter nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Ich hatte bis jetzt 35mbit für 35€ ...

Meine Fritzbox 6591 von Vodafone ist jetzt angenommen. Drin steht, ich soll sie nur anschließen und der Abschluss wird innerhalb von 30 Minuten aktiviert.
Ich habe aber nur Kabeldosen mit 2 Buchsen und auch keinen Adapter bekommen. Heißt das, da kommt noch ein Techniker?

Wo ist denn dein Modem bisher angeschlossen?

tidus1979 schrieb:
nope, alles nur Dosen mit zwei Buchsen.
Dann hätte eigentlich auch ein Techniker-Termin gebucht werden müssen.
Der Techniker tauscht dann nämlich wo du möchtest, die 2-Loch Dose (TV+R) gegen eine Multimedia-Dose aus.
Wenn bei dir kein Techniker Termin ersichtlich ist, wirst wohl leider Vodafone bemühen müssen

An die, die per Telefon bestellt haben: Wie lang wart ihr in der Warteschleife? Nach dem vierten mal 20 Minuten warten hab ich langsam keine Lust mehr :D Und der neuen Unityedia Seite trau ich nicht so richtig, die legt mir jedes mal die 9,99 € Lieferpauschale mit in den Warenkorb ...

PP_cl schrieb:
Ein vereintest Gigabit-Netz für Deutschland? Also das wäre mir neu. Unitymedia kennt man nur aus den Medien. Mir völlig egal, weil es die kleine Klitsche nur in wenigen Gebieten gab.
Naja, die "kleine Klitsche" hat immerhin fast 32% der deutschen Haushalte versorgt. 12,9 Mio / 40,4 Mio x 100% = 31,9%
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
An die, die per Telefon bestellt haben: Wie lang wart ihr in der Warteschleife? Nach dem vierten mal 20 Minuten warten hab ich langsam keine Lust mehr :D Und der neuen Unityedia Seite trau ich nicht so richtig, die legt mir jedes mal die 9,99 € Lieferpauschale mit in den Warenkorb ...
Dürften schon 15-20 Minuten gewesen sein. Wirst immer raus geschmissen oder legst selber auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Nilson schrieb:
An die, die per Telefon bestellt haben: Wie lang wart ihr in der Warteschleife?
war gestern Morgen bestimmt 30 Minuten in der Warteschlange. Modem und Freischaltung sollte Morgen kommen, sobald das Modem per DHL geliefert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Summerbreeze schrieb:
Dürften schon 15-20 Minuten gewesen sein. Wirst immer raus geschmissen oder legst selber auf?
Iguana Gaming schrieb:
war gestern Morgen bestimmt 30 Minuten in der Warteschlange.
War wohl nicht geduldig genug. Hab immer aufgelegt, hab dann doch besseres zu tun als mir ne halbe Stunde die Warteschleifenmusik anzuhören. Da bluten ja einem fast die Ohren danach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Verak Drezzt
@Nilson Stell einfach auf Freisprechen um und leg das Telefon beiseite, so lange die Warteschleife läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben