News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Labor? Bist du Betatester oder schlägst du dich zum Spass mit unfertigen Produkten herum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Doch es gibt Wege für Ex- und Import. Mit dem FB Editor die Versionsnummer vom Backup ändern oder mit Notepad und dann einem Prüfsummenkorrigierer. Kann dir heute Abend die Links posten, bin grad aufm Sprung und jetzt ist schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Macht doch einfach Screenshots oder legt den alten Router auf eine andere IP-Adresse und arbeitet mit zwei Browser-Fenstern zum Übertrag. Bis man den Export zerdengelt hat und eventuelle Fehler schafft, ist man mit der Neueinrichtung schon fertig. 🙂

• Gefällt mir
Ich würde das nachher doch ordern.
Wohne in BW und bin dann Ex-UM Kunde.
In Frage kommen die 6591 oder 6660 von AVM.

Sollte ja ohne Probleme funktionieren oder? Bridgemode der VF Station brauche ich ja dann nicht wenn ich direkt in die FB mit dem Coax gehe, richtig?

Anmerkung 2020-02-19 145457.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, McTheRipper, P220 und eine weitere Person
Wozu auch, wenn du das Gerät ja nicht einsetzt? 🤣

@kampion schon letzten Tage so. Die basteln wohl die ganze Website um, weshalb da vieles im Moment nicht wirklich geht. Mal der Bestellprozess, mal andere unterseiten usw.
Einfach anrufen.
Aber is schon witzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Silverangel schrieb:
Wozu auch, wenn du das Gerät ja nicht einsetzt? 🤣
Gut ;)
Telefon läuft dann über IP?
Darum gings mir schlussendlich, falls ich die VF Box dann iwie fürs Telefon benötige :O

Ich muss das 100% abchecken, wenn ich da was an der Netzwerkkonfig änder und es nachher nicht SO WIE JETZT geht dann bricht mir meine Frau die Beine :D

• Gefällt mir
Hab mal Screenshots gemacht, hoffentlich hab ich nichts vergessen :-) Liegt die Box dann auch im 192.168.1... Bereich ? Sonst finden die Geräte wieder nichts. Oder kann ich das der 6591 irgendwie sagen?

computerblicker schrieb:
Jo. Die VF brauchste dann eben nicht. Würd ich aber auch gar nicht zurück schicken (erst bei Vertragsende oder wenns vorher verlangt wird), sondern die einfach in Schrank stellen.
Weil dann kannste die zur Not immer noch anschließen wenn mal was nicht läuft und Support wegen eigener Hardware meckert.
Oder mietest halt direkt die 6591. 🤷‍♂️

Okay,
So noch mal:

Kann ich an einem Unitymedia-Anschluss (1 Jahr Kunde, 150/10 Tarif + Upload Booster + Dual-Stack) mit einer eigenes gekauften Fritz!Box 6660 Cable, diese in den Bridge Mode (reines Internet, kein Telefon, SIP, ISDN, TV oder Melonen überbacken mit Reis) Schalten?

Ja, Nein, Vielleicht? 😀
Hat das irgendwer so oder so ähnlich schon am laufen?

Gruß

P21121970 schrieb:
Liegt die Box dann auch im 192.168.1... Bereich
-Bevor du die neue 6591 anschließt, änderst du die alte 6590 auf 192.168.178.2 (sofern .2 frei ist, wenn du nichts verändert hast, ist .2 frei. Wenn .2 nicht frei wäre, wüsstest du das.)
-Kurz vorm Entfernen der 6590 deaktivierst du DHCP dort. Wirklich direkt davor, weil die Deaktivierung dir den eigenen Ast absägt und die Verbindung abreißt.
-Die 6590 ist ab und stromlos, alle Kabel gezogen. Du schließt die 6591 an und bringst sie kurz zum Laufen, du siehst sie auf 192.168.178.1
-Die 6590 kann nun über LAN mit der 6591 verbunden werden und wird über 192.168.178.2 erreicht. Da bei der 6590 DHCP aus ist, dürfte sie nicht stören.

• Gefällt mir
Wenn man die Fritzbox an die Vodafone Station packt (NICHT im Bridge-Mode, da noch nicht verfügbar), funktioniert dann noch das Telefon über die Fritzbox (die Einstellungen für Internet Telefonie sind mir bekannt, sofern die beim Wechsel gleichbleiben, und bereits drin), oder MUSS das Telefon dann an die Vodafone Station?

Als UnityMedia Kunde: das Feld "bridge mode" gibt es noch nicht im Webinterface, oder?

Nein.

Welche IP hat die Vodafone Station als Standard?
Nicht zufällig die gleiche wie die Fritzbox? Dann müsste ich die vorher auf jeden Fall noch ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, I'm unknown und Zockmock
P220 schrieb:
Kann ich an einem Unitymedia-Anschluss (1 Jahr Kunde, 150/10 Tarif + Upload Booster + Dual-Stack) mit einer eigenes gekauften Fritz!Box 6660 Cable, diese in den Bridge Mode (reines Internet, kein Telefon, SIP, ISDN, TV oder Melonen überbacken mit Reis) Schalten?
Das wäre doch eigentlich genau der Anwendungsfall für ein TC4400.

Silverangel schrieb:
Danke, dann muss ich nichts ändern.

Aber das Telefon weiterhin an der Fritzbox anzuschließen und zu nutzen sollte doch gehen, da es eh über Internet läuft, richtig? Ich lasse das nur dran, weil ich in der Fritzbox Rufnummern gesperrt habe (das Telefon selbst kann das nicht und die Vodafone Station wahrscheinlich auch nicht - oder doch)?

computerblicker schrieb:
Sigh!
Telefon läuft 2020 IMMER über IP.
Die Frage wäre, ob Du von Vodafone die Zugangsdaten bekommst. Die muss jemand anderes beantworten, da ich dort kein Kunde bin.

Das schöne ist: Es kann dir völlig schnurz sein. Denn ob Du die Zugangsdaten direkt in deine Fritzbox eingibst oder analog einschleifst, wird deine Frau nicht merken.
Hier Punkt 2: https://at.avm.de/service/supportan...-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren/

Zurück
Oben