Ich habe gerade getestet, was ankommt, wenn ich den PC wieder an die Fritzbox anschließe. Die Fritzbox steckt am 2. Port der Vodafone Station, am 1. Port saß zuvor der PC. Leider gehen zwischen 300 bis 500 MBit verloren, obwohl die Fritzbox Gigabit Ethernet unterstützt (was auch eingestellt ist). Sprich, statt über 900 MBit, kommen jetzt nur 400-600 MBit an. Kann das sein oder müsste die nicht doch auch das Gleiche, wie mit dem PC direkt an die Vodafone Station, schaffen? Ich wüsste nicht, was ich da sonst einstellen sollte, damit das läuft. Warum bei Direktanschluss an den Kabelanschluss nicht die volle Bandbreite durchkommen würde (wenn sie provisioniert wäre), ist klar (DOCSIS 3.0), aber in diesem Fall fungiert sie nur als Router (Internet über LAN 1) und sollte mehr schaffen?
Wahrscheinlich muss oder sollte ich warten, bis die Fritzbox 6591 Cable die aktuelle(re) Firmware hat, damit mein Backup ohne Probleme eingelesen werden kann, und dann die Option für 5 Euro im Monat dazu buchen.