https://stadt-bremerhaven.de/vodafo...hsel-auf-1-000-mbit-s-zum-gleichen-preis/amp/
Edit: Old News
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chip99 schrieb:gibts kein weg in der vodafone box wlan 2.4GHz zu deaktivieren?
ich will nur 5GHz nutzen. band-steering hab ich aktiviert und auf 5GHz gestellt für das laptop. aber ich will überhaupt kein 2.4GHz signal aussenden.
Nur Operational, also Betriebsbereit. (Komfort ist bei mir aber noch nicht geschaltet)Serk schrieb:Zeigt euch das Gerät unter Telefon, Rufnummern auch die provisionierte Rufnummer an oder nur den Status "Betriebsbereit"
SV3N schrieb:Die HD-Funktion ist jetzt in den 9,90 Euro für Horizon TV enthalten.
Zumindest bei Cable Max 1000, sollte bei der 500er Leitung ebenfalls der Fall sein.
AfterBusiness schrieb:Sagt jetzt nicht, das wenn ich mich für das neue 39,99 € MAX1000 Angebot entscheide, ich irgendeinen Scheiss nehmen muss bez. Horizon, damit ich wieder HD für die "Standart-Channels" habe.....
Silverangel schrieb:Wenn du zusätzlich weiter normales TV inklusive HD-Option nutzen möchtest, läuft das wahrscheinlich(erst mal) weiter wie bisher. Die HD-Option gibts ja weiterhin für 4,99 € soweit ich das sehe.
Plus seine 21 € Kabelgebühren halt, da er ja nun Fernsehen wohl doch behalten will.SV3N schrieb:So wie sich das bei dir anhört, schätze ich 39,99 Euro für Cable Max 1000 und 4,99 Euro für deine HD-Option.
elknipso schrieb:Drosselt Vodafone eigentlich immer noch Downloads von Filehoster wie früher Kabel Deutschland, oder wird das nicht mehr praktiziert?
elknipso schrieb:Laut Vodafone Check sind bei mir 500 Mbit per Kabel verfügbar.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich lese die Einträge jetzt erst, nachdem ich heute Morgen bei Vodafone angerufen habe und meinen Tarif gewechselt habe. Ich zahle jetzt Für das CableMax Business 1000/50 mit 3 Rufnummern 59,48 EUR. Bekomme, wie du schon geschrieben hast die Fritzbox 6591 dazu. Ich bin grad einfach nur happy. Meine IPv4 habe ich natürlich weiterhin.miwob schrieb:Die Businesstarife sind schon seit einer ganzen Weile nichtmehr dermaßen teuer. 1000 down / 50 up kosten aktuell 49,99€ netto + 5€ netto für eine statische IP. Das sind 65,44€ brutto. Fritzbox 6591 ist da mit dabei. Das ist ziemlich günstig für einen Businesstarif mit den Leistungen.
Das habe ich damals auch versucht und das hat nicht funktioniert. Ich war nämlich zuerst Privatkunde und bin dann nach zwei Monaten zu Business gewechselt. Ich hab die IPv4 tatsächlich erst in dem Business Tarif erhalten. Seit dem bin ich Business-Kunde.Cool Master schrieb:Ich hab nur eine IPv4 Adresse. Bei mir war das einfach ein Anruf mit der bitte um eine feste IPv4 Adresse wegen einem VPN Zugang.
Das Problem hatte ich, als ich das erste mal eine Fritzbox mit 5Ghz ans Netz genommen habe. Ich habe ständig Ausfälle im 5Ghz - Bereich gehabt, wegen einer Wetterstation oder sowas. Das soll ja gesetzlich so geregelt sein. Jedenfalls nutze ich seit dem den Kanal 48 und habe nie wieder Probleme gehabt.Wilhelm14 schrieb:Falls ich nicht falsch liege, kann man im Vodafone-Router immerhin für 2,4 und 5 GHz eigene SSID vergeben. Du könntest also eins chip2 und das andere chip5 nennen. Deinem Laptop bringst du nur chip5 (5 GHz) bei. Dann wird es sich nicht mit chip2 (2,4 GHz) verbinden.
Aber Achtung. Je nach WLAN Adapter kann der nicht jeden WLAN-Kanal und je nach Umgebung könnte der Router wegen "Radarerkennung" 5 GHz abschalten oder auf einen Kanal wechseln, den dein Addapter nicht kann. Die 5 GHz-Verbindung reißt schlicht ab.
Steven2903 schrieb:Im CableMax 500 sind zumindest 200Mbit down und 10Mbit up als minimal angegeben.
In der Regel (Ich glaub 90% war es) sollten aber die angegeben 450Mbit down und 22,5Mbit up erreicht werden.
Im Kabel Netz wurde die letzten Jahre ja auch viel ausgebaut. Vor 10 Jahren war Koax in Deutschland
ja fast noch #Neuland 😆
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/CableMax-500-Feb-2020.pdf
Die Telekom garantiert im Magenta L auch nur 54/20 Mbit
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l.pdf
Kenne sehr viele mit Koax-Internet (ich selbst Wechsel auch wieder von VDSL100 auf Cable1000) und diese haben nicht mehr oder weniger Probleme als Kunden die bspw. Telekom DSL, 1&1, o2, etc. haben.
Cool Master schrieb:Ne, aber ich würde so oder so ein VPN einsetzen.
Der Check is so ne Sache Teilweise klappt er teilweise nicht. Bei mir war angeblich zum Teil nur 500 Mbit verfügbar im Vertrag-Center konnte ich 1000 wählen und (mittlerweile) kommen auch rund 1 GBit/s an.