News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Danke für die Info.
Bin mal gespannt wieviel bei mir final ankommen werden. Aber ist schon Wahnsinn was für Bandbreiten da mittlerweile möglich sind und das auch zu dem Preis.

Da kann die Telekom mit ihrem DSL einpacken, erst recht zu den Preisen die man dort regular bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, Steven2903 und new Account()
donnerwolke schrieb:
Das habe ich damals auch versucht und das hat nicht funktioniert. Ich war nämlich zuerst Privatkunde und bin dann nach zwei Monaten zu Business gewechselt. Ich hab die IPv4 tatsächlich erst in dem Business Tarif erhalten. Seit dem bin ich Business-Kunde.

Hmm, denke da kommt es evtl. auch auf den Mitarbeiter an.

elknipso schrieb:
kommt auch immer darauf an für was man Filehoster nutzt. Gibt ja durchaus auch legale Inhalte dort :).

Musst mir nicht sagen. Ich hatte lange Zeit Share-Online für meine Backups genutzt weil 99 € für 3 Jahre halt billiger waren als 10+ € im Monat für ein anderen Dienst der kein OCH ist. Mittlerweile bin ich wieder bei Uploaded.net da gibt es zwar nur 2 Jahre für 99 € aber auch das passt für mein Backup vorhaben von 14 Tagen.

Ich nutze den VPN dazu hauptsächlich dazu meine IP zu verschleiern, weil ich eben wie gesagt eine feste IP habe, wobei sich die seit dem Umstieg 200 Mbit auf 1000 Mbit geändert hatte.

Wilhelm14 schrieb:
Sollte, ja. Aber chip99 möchte 2,4 GHz meiden und 5 GHz erzwingen. Dazu könnte man, wie gesagt, den entsprechenden Clients einfach Zugangsdaten für 2,4 GHz vorenthalten.

Du hast bei 2,4 GHz Kanal 8 fest eingestellt. Eigentlich sollte auch hier die Fritzbox die Umgebung beobachten und von alleine günstige Kanäle wählen. Manuell Kanal 8 ist übrigens sehr unüblich. Man sollte lieber 1, 6 oder 11 wählen, auch wenn die Nachbarn 1, 6, 11 nutzen. "Zwischen"-Kanäle stören noch mehr als identische.
https://blog.saddey.net/2007/07/08/...ls-1-6-und-11-vermeiden-sollten-wie-die-pest/
https://www.metageek.com/training/resources/why-channels-1-6-11.html
Die Fritzbox wird automatisch nur 1, 6, 11 wählen.
Das wusste ich nicht. Ich nutze diesen Kanal, da die anderen Kanäle von anderen Routern verwendt werden. Warum stören die "Zwischenkanäle" ?

Das ist eigentlich im ersten Link erklärt. Senden zwei AP auf demselben Kanal, sehen sie sich und gehen sich aus dem Weg. Sie sprechen sich ab, wer wann senden darf. Sind die Kanäle weit genug (überlappungsfrei) auseinandern, wie bei 1, 6, 11 stören sie sich nicht. "Zwischen"-Kanäle sind nicht überlappungsfrei.

Bin auch gerade auf Cable Max 500 gewechselt. Die Dame vom Call Center hat auf Nachfrage gesagt:

1. Ich würde für WLAN nicht extra bezahlen müssen.
2. Ich würde auf Cable Max 1000 umgestellt, wenn verfügbar.

Daß diese Aussagen nicht belastbar sind, weiß ich auch. Habe das Gespräch ja nicht mitgeschnitten. Daher hier nur zur Info.
:D

Tom_Callaghan schrieb:
Bin auch gerade auf Cable Max 500 gewechselt. Die Dame vom Call Center hat auf Nachfrage gesagt:

1. Ich würde für WLAN nicht extra bezahlen müssen.
2. Ich würde auf Cable Max 1000 umgestellt, wenn verfügbar.

Daß diese Aussagen nicht belastbar sind, weiß ich auch. Habe das Gespräch ja nicht mitgeschnitten. Daher hier nur zur Info.

Generell immer notieren wer genau (Vorname, Nachname) was genau und wann (Datum, Uhrzeit) gesagt hat. Die Information hilft im Zweifel schon oft weiter.

Ich habe seit heute morgen cablemax500.
WLAN ist natürlich dabei.

Und meine alte HD-Option wurde irgendwie mit übernommen.
Edit: HD-Option ist futsch. Schade.

Alles bestens, Donnerstag bestellt, Montag schon installiert - kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigendlich mit der neuen Hardware ? Ich habe zb. Heute das Paket mit dem neuen Modem/Router bekommen. Frei geschaltet soll angeblich am 11.03 werden. Soll ich solange die olle Connect Box drann lassen oder schon die neue Box nehmen ? Da stand zwar was davon das telefon schon gehen soll aber nicht was man machen soll. bzw. Ab wann man die Hardware nutzen kann. mfg

Laut dem Call Center einfach Box tauschen, sobald die da ist, dann konfiguriert sich die selbst.
Alte Box zurückschicken.

@ThePowerOfDream
Anschließen. Warten (max 30min). Fertig. Auf das Freischalt-Datum muss man nicht warten.

Bei der FritzBox 6591 war ein Retoure Schein dabei. Soll man die alte FritzBox (6490 in meinem Fall) mit diesem Retoure Schein zurückschicken?

Na deinen Kühlschrank zur Resteverwertung werden sie nicht wollen. ;)

Sofern das ebenfalls ein Mietgerät war(auch "kostenlos"), ja. Einfach in den Karton mit dem das neue Gerät kam, Aufkleber drauf und wegschicken.
Steht glaub sogar in den Unterlagen dabei, die du wahrscheinlich nicht mal gelesen hast.
Solltest du das nicht Zeitnah machen, kannst du recht schnell ne Erinnerung per Post erhalten.

Du darfst aber auch gerne den originalen Karton nehmen, den habe ich auch noch. Der ist nur ca 10 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hat bei mir auch eine Woche gedauert. Imho hat man ja auch nur 2 Wochen Zeit, wenn man nicht bezahlen will.

Ist nur komisch. Bin mit dem Paket und deren Aufkleber zur Post, das ging automatisch unfrei als Retoure weg. In der Email steht, man soll nicht unfrei versenden.

In deren Schreiben steht "ohne Zubehör", in der Email steht man soll das nicht vergessen. :D

Also ich habe schon vor 1,5 Wochen meine Vodafone Box erhalten, möchte aber eigentlich meine Fritte weiternutzen. Die Umstellung soll lt. AB morgen erfolgen. Hat schon jemand Erfahrungen wie das von Statten geht? Da bei mir nur 500 Mbit/s möglich sind, würde meine 6430 weiterhin reichen. Oder wird diese sobald morgen umgestellt wird den Dienst quittieren und ich muss die Vodafone Schrottbox dranhängen? Möchte diese eigentlich nicht nutzen, da kein NAS vorhanden und nach meinen Informationen auch keine Rufnummern blockbar sein sollen. Vielleicht weiß jemand was? Danke!

@eierfeile: Auf die Idee, das direkt bei der Bestellung zu erwähnen und deine Box (sofern für umstellung nötig) einfach freischalten zu lassen, bist du nicht gekommen? :confused_alt:

Du wartest jetzt einfach ab was passiert? Ruf an, frag nach ob du ohne weiteres zutun deine eigene (weiter) verwenden kannst, oder ob die das im System jetzt erst noch mal extra vermerken müssen.
Und die VS darfste dann womöglich zurück senden.

Hättest du direkt bei der Bestellung erledigen können und hättest dann wahrscheinlich nicht mal ne VS zugesandt bekommen. Wäre seit knapp 2 Wochen direkt erledigt gewesen.

Und wenn sie deine alte FB dafür nicht mehr freischalten(glaub ich zwar nicht, aber ich weiß nicht explizit bei welchen Geräten sie sich sträuben und welchen nicht), würde auch diese Info dir bereits seit Wochen vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Silverangel: Du stellst mich hier ein bissl blöd dar ohne weitere Hintergründe zu kennen. Ich habe seinerzeit online bestellt, da waren keinerlei Optionen anwählbar und der Versand der VS war auch nicht abwählbar. Ich dachte aber, dass es ja nicht schadet wenn die Box kommt, da die sowieso gratis ist. Zur Not stelle ich die eben in den Schrank. Außerdem kann ich jederzeit dort anrufen und meine Fritte wieder registrieren lassen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob evtl. jemand weiß wie sich das genau verhält. Belehren lassen wollte ich mich nicht von Dir.

Wie gesagt, das hättest du seit rund 2 Wochen erledigt haben können.

Nach meinem Wissen schalten die irgendwann die "alten" registrierten/Provisionierten Geräte ab. (So wurds mir auch zugetragen, als die CB gegen die VS getauscht wurde)
Ergo solltest du tätig werden und anrufen. Die Daten sollten ja hinterlegt sein, da du damit aktuell ja unterwegs bist(andernfalls neu durchgeben) und geschätzt 30 Min später biste umgestellt.

Auf nen "Freischalttermin" hättest du auch nicht warten müssen. Sobald VS oder FB (eben das Gerät das man nutzt/nutzen möchte) da ist, Anruf und los gehts.
Oftmals sogar nicht mal Anruf nötig, wenn du ein Leihgerät zugeschickt bekommst und dieses einsetzen willst. Dann reicht sogar direkt anschließen häufig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben