News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

xexex schrieb:
Abgesehen davon 600Mbit netto bei 866Mbit brutto? Ich lass es mal so stehen, halte es aber für "unwahrscheinlich", siehe Grafik oben.
Hab ich schon gemessen:
IMG_20200314_215957.jpg
Aber mal davon abgesehen, aktuell schaffe ich damit auch eher 400-500Mbit/s.

Guten Abend.
habe am Freitag auch das Angebot mit 500k (da ich keine 1000 empfange) für 39,99 euro gebucht. Habe davor die 200k Leitung gehabt für den selben Preis.Die Fritzbox kann leider aufgrund des Coronaviruses nicht dazu gebucht werden (Lieferschwierigkeiten meinte die Dame am Telefon) kriege da nur diese Vodafone Station oder wie das heißt. Bin mal gespannt, wie das Ding beim Gamen Performt. Mit der 200k Leitug hatte ich eig nie Probleme hoffe das bleibt auch so. Ich halte euch auf dem Laufenden.

liebe grüsse

Ich hab die VF Station und das Teil ist solide. Je nach Server zwischen 5-30 ms.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Amischos
@Cool Master
Kannst du etwas zum WLAN sagen? Wie ist die Reichweite und die Stabilität?
Hattest du vorher die Connect Box und kannst die VS mit der CB vergleichen?

Marcel55 schrieb:
Hab ich schon gemessen:
Warum ist der Test vom Februar? 😉
Teste mal den Speed mit der WLAN-App von AVM, wenn du eine Fritzbox hast (habe ich jetzt nicht geguckt, ob du eine hast.) 600 MBit netto bei 866er WLAN ist irgendwie ungewohnt.
(Die Fritzbox hat einen eingebauten iperf Server, man kann auch mit anderen Apps gegen die Fritzbox per iperf messen. Kurz in Erinnnerung, die FB hat nicht den neuesten iperf-Server, kann also sein, dass je nach Client der Server nicht gefunden wird.)

@HiPing

Ne, hab kein WLAN gebucht da ich mein eigenen AP habe.

So wie ich das sehe gibts ne Option mit FritzBox. Läuft dies dann die 24Mon. zzgl. Routergebühren, oder kann man, falls man sich für einen eigenen Router nach 3 Mon. entscheidet, auch runterstufen, den Router von VF
gegen Aufpreis zurückschicken, damit man wieder bei 40€ ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Warum ist der Test vom Februar? 😉
Teste mal den Speed mit der WLAN-App von AVM, wenn du eine Fritzbox hast (habe ich jetzt nicht geguckt, ob du eine hast.) 600 MBit netto bei 866er WLAN ist irgendwie ungewohnt.
(Die Fritzbox hat einen eingebauten iperf Server, man kann auch mit anderen Apps gegen die Fritzbox per iperf messen. Kurz in Erinnnerung, die FB hat nicht den neuesten iperf-Server, kann also sein, dass je nach Client der Server nicht gefunden wird.)
Wusste ich gar nicht, sehr interessant, danke.
Habe mal mit der App getestet. Schwankt leider immer ein bisschen zwischen 450 und 600. Knapp unter 600Mbit/s sind aber drin
Zwischen mir und dem Router ist eine Wand.

Anhänge

• IMG_20200316_092952.jpg
    IMG_20200316_092952.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Xnfi01 schrieb:
Läuft dies dann die 24Mon. zzgl. Routergebühren, oder kann man, falls man sich für einen eigenen Router nach 3 Mon. entscheidet, auch runterstufen, den Router von VF
gegen Aufpreis zurückschicken, damit man wieder bei 40€ ist?
Das kommt drauf an wo du wohnst.
VFKD Gebiet -> FB halbwegs kurzfristig kündbar, aber die Umstellung kostet wohl jeweils.
VF-West Gebiet-> TKO mit Laufzeit wie Vetragsdauer.

@Xnfi01: Gibt so nette Sternchen die bei Mouseover(oder draufklicken) dann offenbaren, welchen Bedingungen das jeweilige Produkt unterliegt. ;)
(Ist bei UM und VF übrigens unterschiedlich in Bezug auf die FB.)

@h00bi: Liegt halt daran, dass du bei UM damit die Komfortoption bestellst. Die FB gibts da nur eben einfach dazu.
Die FB kannste da auch jederzeit zurückgeben und eigene einsetzen. Aber hast weiterhin die +5€ Kosten, da diese die Komfortoption betreffen.

Bei VF mietest du aber nur die FB. Die Komfortoption ist hingegen bereits im Internetvertrag enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Musste man mal. Bei CableMax ist es aber für jeden dabei. Als Bestandskunde muss man sich aber kurz bei denen melden, falls es vorher nicht gebucht war, dann wird es nachträglich freigeschaltet (falls gewünscht). Hab ich auch nicht machen lassen, da eigene Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Hi,

@Silverangel: ...und Bestandskunden auch bei allen anderen Tarifen, außer den CableMax-Tarifen
VF KD schätzt seine Bestandskunden leider nicht sehr :/

@Tom_123: Dann ruf da an. Das solltest du dann eigentlich kostenlos dazu bekommen sofern du nicht im 50Mbit Tarif bist.
Oh wait... KD? Da musste weiterhin draufzahlen?

Edit: Gerade mal nachgesehen. Dann mal Glückwunsch dazu. Sorry. 😅
Is aber auch blöde, dass man da immer noch 3 verschiedene Webseiten absuchen muss und alle 3 noch immer so Tarifunterschiede haben.

Dafür gibts bei UM kein Bridge-Modus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@HiPing

Mein Stand war noch, dass man es dazu buchen musste für 2 €/Monat. Falls es nun wie @onesworld ist juckt es mich aber auch nicht da wie gesagt besseren AP vor allem so eingestellt, dass ich im Garten auch noch min.100 Mbit habe.

Weiß jemand warum ich unter 100 Mbits habe obwohl im Status vom Ethernet 1Gbit steht ?
Upload kommt auf 50Mbits ! Download nur 98 !

Wessen Status? Computer-Port, Switch/Router-Port? Was sagt die Internetverbindung? Bei einer Fritzbox mit Gigabit-LAN steht auch bei DSL 0,768 MBit Gigabit im Ethernet-Status.
Welche Hardware ist in der gesamten Kette und wie wurde "gemessen"? Download 98 kann richtig sein, wenn es Megabyte sind. Manche Speedtest schreiben mal Mb, mal MB und meinen manchmal genau das andere.

Zurück
Oben