schlingel3377
Lt. Junior Grade
Von 6 Freimonaten bei Cablemax liest man auf der Vodafone Seite übrigens nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, und Vodafone garantiert die dafür notwendige Verfügbarkeit und andere Faktoren?Duran schrieb:Die Box scheint nicht mal für das Minimum brauchbar zu sein und Vodafone baut ständig am Netz herum? Das wäre echt arm und nicht zu vertreten in Zeiten von Onlinebanking, Börsenhandel und Job übers Netz.
Vodafone AGB:
3.4 Verfügbarkeit: Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
Ist es nicht. Aber die Nutzer können das meist nicht auseinanderhalten.CB_usr90 schrieb:Frage mich, weshalb auch Vodafone gleichzeitig davon betroffen ist...
Ist leider so. Vodafone Kabel ist in weiten Teilen Deutschlands das unzuverlässigste Netz seit der Maskenpflicht (zeitlich gesehen).Duran schrieb:Ich habe selbst ein Problem mit diesem Anschluss: Die Connection war bereits einen halben Tag unterbrochen und danach schon wieder. [...] ...und Vodafone baut ständig am Netz herum? Das wäre echt arm und nicht zu vertreten in Zeiten von Onlinebanking, Börsenhandel und Job übers Netz.
Da wo es gestört instabil ist, sind das nur theoretische Zahlen.Duran schrieb:Ja, Vodafone garantiert eine Mindestbandbreite.
Jupp. Man kann auch, um der Forderung Nachdruck zu verleihen, die BNetzA Messkampagne machen und dort ne schriftliche Beschwerde abgeben, dann kommts durchaus vor, das VF der Netzagentur auch mitteilt, das der Kunde sonderkündigen kann.Tom_123 schrieb:wird diese Unterschritten, würde ich mal freundlich bei Vodafone bezüglich außerordentlicher Vertragskündigung anfragen, sofern benötigt
Vergiß den Techniker, der wird nix finden, das Problem ist wie oben geschrieben aaaallllttt. Also Techniker kommt, hängt das Meßteil ran, sieht meist gute Leitungswerte, sieht auch evtl in irgendeinem Log Fehler, stellt evtl was am Verstärker um, empfiehlt dir die Fritte 6591 weil VF damit nen 5er extra verdienen will, ist etwa ne halbe std da, schreibt über 1std auf und geht. Problem bleibt bestehen, da es weiter hinten im Netz liegt.Duran schrieb:Internet ist schon wieder platt. Was mich wundert, das es wieder genau zur vollen Stunde passiert. Am Tage lief es dann, obwohl in der Nähe jede Menge Bewohner, sogar eine Schule sind. Woran könnte das liegen?
Ein Techniker wird sicher mal darüberschauen müssen wenn das so weiter geht. Neustart der Box half diesmal nicht.
Das ist aber jetzt nicht ungewöhnlich. Vodafone schöpft das anscheinend nur voll aus :-(Gelbsucht schrieb:97.5% Verfügbarkeit