bender_ schrieb:
Welche Aussage habe ich denn in Zweifel gezogen?
Den, dass die BnetzA bei ueberlasteten Anbindungen von MSANs mit Reseller-Aschluessen nichts tun wuerde. Gut, was genau gemacht wird wissen wir nicht, aber aus dem Mund eines Wettbewerbers klang die Bewertung deutlich positiver als aus Deinem. Was weisst Du was Kingpin42 nicht weiss?
bender_ schrieb:
Ich werde den Eindruck nicht los, Du möchtest mir einen "Krieg" andichten, der eher in deinem Kopf stattfindet.
Nicht meine Baustelle, aber Du hast wiederholt immer dieselbe Karte gezogen, dass Dir nichts gut genug ist, ohne dafuer untermauernde Daten liefern zu koennen/wollen. Du hast natürlich ein Recht auf Deine eigene Meinung, nicht aber auf generelle Zustimmung zu dieser Meinung.
bender_ schrieb:
Mir liegt es fern "Messer zu wetzen" oder "Lufträume zu erobern". Ich bin Verfechter von Objektivität - besonders in technischen Diskussionen.
Dann mal "Butter bei die Fische" sag uns was die BNetzA bei ueberlasteten MSANs genau macht, und was Sie in Deinen Augen besser machen sollte. IMHO weisst Du halt einfach zu wenig davon was tatsaechlich passiert als dass Deine Bewertung was da falsch laeuft sonderlich ueberzeugend ist. Das heisst nicht, dass da nichts falsch laufen koennte.
bender_ schrieb:
Wie gesagt, es ist ja schön, dass Überlastungen von L2-BSAs gemeldet werden müssen, das muss aber nicht nur die Telekom.
So soll das auch sein, Regulierung und Gesetze sollten möglichst fuer gleiche Situationen ähnliche Auswirkungen haben.
bender_ schrieb:
Und ohne drohende Sanktionen ist das halt nicht mehr als "schön".
Weisst Du denn ob die BNetzA da keine Hebel hat, oder dass ISPs gerne vermeidbare Konflikte mit ihrem Regulierer lostreten?
bender_ schrieb:
Wenns um politische Interventionen geht, ist die Telekom nunmal am besten aufgestellt. Das hat uns die Vergangenheit mehrfach gelehrt. Deshalb meine erhöhte Skepsis wenn Telekom und BNetzA in einem Satz genannt werden.
Das ist in dieser Form schlicht FUD, wenn die BNetzA einen Bias hat, dann eher fuer ISPs statt Endkunden (aber auch das ist nicht vollstaendig durch Fakten gedeckt, eher so dass Entscheidungen mal der eine mal der anderen Seite zupass kommen).
bender_ schrieb:
Bisweilen entsteht in einigen Diskussionen noch der Eindruck, ihr würdet lieber weiter unter Euch bleiben.
??? Ich wuerde lieber fundierte Argumente hoeren warum Du der Meinung bist die BNetzA wuerde mit der Telekom gegen andere ISPs kungeln anstatt hier eine Meta-Diskussion los zu treten. Der argumentative Gegenwind denn Du von mir verspürst ist nicht dem Umstand geschuldet, dass ich früher im OK Forum aktiv war, sondern der Tatsache, dass Du eine deutliche Meinung mehrfach geäußert hast und ich jetzt gerne die Daten und Fakten sehen würde die Dich zu dieser Sichtweise geführt haben, da meine Meinung zu diesem Thema bisher anders ist.
ABER, es geht mir hier nicht um unnötigen Konflikt und Budenzauber, also wenn ich Dich geärgert haben sollte, so tut mir das leid und ich bitte um Entschuldigung, Forum sollte ja eigentlich allen Spass machen.