C
chrilliB
Gast
Ich bräuchte hier auch FTTH. Nur ist das wohl hier in meinem Wohngebiet trotz günstigem Vorwahl Bereich im großstädtischen Gebiet noch absolute Zukunftsmusik. Warum auch immer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wannabe_nerd schrieb:Hast Du meinen Beitrag gelesen oder willst Du nur trollen? Was hab ich von einer Datenrate die nur virtuell auf dem Papier existiert? Lieber ein paar € mehr dafür aber eine stabile Leistungserbringung sag ich da. Vodafone für nicht erbrachte Leistung zu bezahlen mag für Dich ok sein, für meinen Vater und mich ist es das nicht.
Das tut mir leid. Aber ich fürchte auch bei Vodafone gäbe es solche Geschichten zu berichten....Iconoclast schrieb:Wir haben aktuell Probleme mit Leitungen in der "Klärung", die existieren seit September 2019... Bei der Telekom bewegt sich keiner auch nur einen mm, wenn irgendwas ist.
chrilliB schrieb:Ich bräuchte hier auch FTTH.
Geht hier leider nicht. Große Teile des Netzes wurden von einem lokalen Anbieter übernommen. D.h. nur Vectoring.DeusoftheWired schrieb:Mehr Breitband für mich von der Telekom schon probiert? → https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich
chrilliB schrieb:D.h. nur Vectoring.
Es ist wie von dir beschrieben. Zwar baut der Anbieter hier mittlerweile auch auf Glasfaser um, aber leider nicht bei uns im Wohngebiet. Von daher ist bei 100 Mbit Schluss.DeusoftheWired schrieb:Das ist doch das DSL-Netz mit Kupferdoppelader vom klassischen Telephon. Bei FTTB/H bekommst du ja unabhängig davon, was für DOCSIS oder DSL schon im Boden liegt, eine eigene Glasfaser ins Haus, in seltenen Fällen auch mehrere von verschiedenen Anbietern.
Die Frage ist aber natürlich, wo der nächste Anbindepunt für die Telekom ist. Wenn sie den KVz nicht mit Vectoring erschließen konnte, weil ein Wettbewerber schneller war, wird sie höchstwahrshceinlich noch keine LWL-Vebrindung zum KVz haben. Das nächste Glas liegt dann wohl im HVt und bis dahin sollte es ein großes Stück sein, wenn du nicht gerade in der Innenstadt wohnst.
Ist bei dem lokalen Anbieter denn schon bei 100 Mbit/s Schluß oder gibt’s bei dem auch Supervectoring?
CityDuke schrieb:[...]Vor einem Jahr lief alles noch völlig problemlos, aber die letzten Monate waren nicht schön.
DeusoftheWired schrieb:@CityDuke Hübsche Graphen! Womit hast du die erstellt und womit gemessen?
CityDuke schrieb:ich habe mir die Speedtest CLI von https://www.speedtest.net/de/apps/cli genommen und ein kleines Java Programm drumrum gebaut so das die Tests hier alle 10min. ausgeführt werden
up.whatever schrieb:Wenn der Ausbau irgendwann mal fertig ist halbiert sich dadurch die Auslastung.
up.whatever schrieb:@Hayda Ministral: Dank Transparenzverordnung sind die Anbieter bereits verpflichtet, für jeden Tarif ein Produktinformationsblatt mit Angabe der minimal zu erwartenden Geschwindigkeit bereitzustellen.
Welchen darüber hinausgehenden Vorteil erhoffst du dir von der Kenntnis irgendwelcher Überbuchungsfaktoren, die sich tagtäglich ändern können?
nlr schrieb:außerdem gab es die erneute Zusage für DOCSIS 4.0 mit bis zu 10 Gbit/s im Down- und bis zu 6 Gbit/s im Uplink.