Chesterfield schrieb:
Leider "shared" Leitung, was in Ballungsgebieten leider zu Stoßzeiten exorbitant schlechte Leistung ( sowohl ping als auch down/up stream).
Das MatZe schrieb:
Solange das Kabelnetz aber ein derartiges Shared-Medium ist, nach wie vor keine Option.
Auch wenn auf dem Papier Preis-/Leistung deutlich besser als beim Vectoring-DSL ist.
Dann lieber n stabilen 100/40 oder 250/40 Anschluss als n nervenden 1000/50 Anschluss.
Sehe ich dauernd im Freundeskreis...
leipziger1979 schrieb:
Und wenn man die technischen Gegebenheiten von Kabelinternet betrachtet, wie viel Bandbreite hat so ein Kabel und wie viele Nutzer hängen an so einem Strang, dann ist es eben schon mehr als traurig das CB das nicht hinterfragt.
Ist ganz einfach, man braucht nur einen Taschenrechner.
Eben.
Solange alle auf ihren 32 / 50 / 100 MBit bleiben, wird das auch so bleiben. Wenn aber alle eine >500+ oder Gigabit Leitung haben, ist die Leitung wieder schneller frei.
Es können auch nur Frequenzen für Docsis 3.1 oder höher frei gegeben werden, welche nicht mehr für 3.0 benötigt werden.
Wenn dann aber alle plötzlich meinen, grundsätzlich nur noch 4K Video Nativ schauen zu müssen, oder jeden Tag >20 GByte durch die Gegend zu schaufeln, kann das natürlich nicht funktionieren.
kaxi-85 schrieb:
Schade das Vodafone weiterhin die Bestandskunden gängelt und denen das günstige 1000mbit-Paket einfach nicht anbieten will... Das bekommen nur Neukunden.
Da hast Du aber wohl gut geschlafen im Frühjahr?
Bzw. schläfst Du immer noch? Auf der Vodafone Seite kostet der Tarif CableMax 1000 39,99€.
Klar, wenn man das dann noch günstiger haben möchte....
Im Frühjahr habe ich den Max Tarif für 39,99 sogar inkl. Fritzbox bekommen, da ich auf meinem Unitymedia Rabatt bestanden habe.
Ansonsten einfach mal kündigen, dann gibts schon ordentliche Angebote. Nur sollte man u.U. nicht das erstbeste Angebot annehmen. Die Erfahrung hatte ich mal bei T-Mobile gemacht.
Mein Anschluss läuft. Die Box sartet sich zwar ungefähr alle 1-2 Wochen mal von selber neu, aber sonst?