Es ist ein Trauerspiel!
Dass die Anbieter scheinbar ohne Weiteres Videostreaming mobil anbieten können, ist somit doch klar. Wieso also bieten sie nicht generell eine ordentliche, ECHTE Flatrate für's mobile Netz an - und damit meine ich keinen 80 Euro Käse von der Telekom!
Verbraucher können den Vodafone-Pass derweil nur auf dem Gerät nutzen, das die entsprechende SIM-Karte enthält. Die Nutzung der Vertrags-Apps auf einem anderen Endgerät mittels Hotspot führt hingegen zu einer Anrechnung auf das vertraglich vereinbarte Datenvolumen.
Das ist doch der blanke Hohn!
Wenn ich mit Handy und Laptop unterwegs bin und die SIM-Karte im Handy stecken habe, so kann ich mir Videos und co. "unangerechnet" nur auf dem Handy anschauen. Wenn ich den WLAN-Hotspot aktiviere und mit dem Laptop bzw. dort per HDMI-Ausgang auf einem TV das Angebot nutzen will, wird's auf die monatliche Datenrate angerechnet?!
Aber wenn ich nen SIM-Slot im Laptop habe bzw. nen UMTS-Stick besitze, dann friemel ich einfach die SIM-Karte aus dem Handy raus, kann nicht mehr angerufen werden, dafür aber wieder problemlos auf unangerechnetes Volumen die Dienste in Anspruch nehmen?!
Mir fehlen die Worte.
Bereits 2012 habe ich in den USA eine SIM-Karte für einen Monat lang gehabt, prepaid, die hat umgerechnet ca. 45 Euro gekostet und mit der konnte ich nicht nur in den gesamten USA per Fullflat surfen, sondern auch landesweit mit einer Mobilflat telefonieren, landesweit per Landline (also festnetz) telefonieren und in 50 Ländern weltweit jeweils 10 Festnetz-Rufnummern per Flatrate telefonieren.
Das war DIE ideale Urlaubs-SIM!
Als ich die Frau im Telefonladen beim Kauf damals in Las Vegas fragte, wie es mit dem Datenvolumen aussieht... Traffic-Limit etc... die hat mich angeschaut wie ein Kenworth-Truck
Cya, Mäxl