News Vodafone Prepaid: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis für CallYa

Popey900 schrieb:
Ich glaube das geht nicht. Bei Vodafone kann man aber ihre APP benutzen, da wird das gut dargestellt.

Da kann man aber bestimmt keine Warnung und ein automatisches Kappen der Verbindung einstellen. -.-

Das lese ich doch gerne. =) Seit mein Vertrag ausgelaufen ist, hatte ich Anfangs noch mickrige 750mb ín meinem Tarif. Zusätzlich bekommt man bei Nutzung der Vodafone App 100mb jeden Monat geschenkt.

Mit 1,5GB lässt es sich mittlerweile dann ganz gut für meine persönlichen Gebrauch leben.

Danke für den Hinweis! :)

Danke für die Meldung!

Ich werde wohl von Lidl Smart S auf CallYa Smartphone Special umsteigen. Das Inklusiv-Volumen kann noch so groß sein, wenn die Netzabdeckung im 3(.5)G-Netz in Neuland so beschissen ist, kann es sowieso nicht aufgebraucht werden. Vielleicht ist die Netzabdeckung bei 4G besser...

LTE ist meiner Erfahrung nach mittlerweile erheblich besser ausgebaut als umts (hier im Norden). Daher keinen Tarif ohne LTE.....

3GB und die AllNet-Flat für 20€ im PrePaid-Modus klingt eigentlich ganz gut. Das ist sogar besser wie bei deren Vertragstarifen, da kosten 4GB schon 32€ - ohne Smartphone...

Trotzdem... Das unterirdisch schlechte Netz hier in Berlin können die sich in die Haare schmieren. In der U-Bahn geht quasi gar nix und oberirdisch isses auch nicht schneller wie o2.

Wer nur Datenvolumen braucht, fährt mit dem Flex besser. Da kann man 1.5GB für 10 buchen und dann nochmal 1.5GB für 5 nachfüllen. Sprich für 15 Euro bekommt man 3GB. Nicht schlecht für einen LTE-Tarif. Nutze ihn als Übergangslösung, bis ich in einen LTE-Tarif beim Marktführer wechseln kann...

Lächerliche Volumenerhöhung - Deutschland bleibt weiterhin abgehängtes digitales Entwicklungsland!

Hab erst vor kurzem einen LTE 10GB Telekomvertrag für 12,99 pro Monat bei Debitel abgeschlossen und nutze als zweitsim fürs telefonieren (telefonieren kaum) meine Vodafone Callya Karte ohne Optionen, denke so kommt man auch in Deutschland zumindest halbwegs annehmbar günstig weg.

Zuletzt bearbeitet:
Und für International noch mal 50% Aufschlag.
Einfach dämlich, aber ich komme wohl nicht drum herum...
Andere Anbieter schalten doch kostenloses Roaming in den Verträgen frei oder?
Zumindest bei Blau.

Habe gestern per Whatsapp ca. 30 min (Pixel-)Video Chat gemacht und bin 200MB losgeworden.
Das wäre dann diese Erhöhung.

Ganz ehrlich, wer sich für so ein Wucher diese Karten kauft, dem ist nicht mehr zu helfen! Man kann sich alles schön reden. 22,50€ für 28 Tage und dann nur 3 GB? Ein absoluter Witz!

Ich für meinen Teil zahle im Monat 24,99€ für 50GB LTE im Vodafone Netz und nochmals 3,99€ für eine O2 Flat zum telefonieren. Dual Sim sei Dank

Wie üblich dreist überteuert und unheimlich wenig Datenvolumen. Unterm Strich entwickelt sich das ganze allerdings langsam in die richtige Richtung. Würden aus den 1,5 Gigabyte 5 oder 6 werden würde ich mich weniger beklagen.

Hab ich auch und finde es auch gut. Wenn man 2GB bekommen würde, wäre es perfekt. Kann ja noch kommen. Ich aber Meilenweit besser als O2 (von Netz her)

stna1981 schrieb:
Wer nur Datenvolumen braucht, fährt mit dem Flex besser. Da kann man 1.5GB für 10 buchen und dann nochmal 1.5GB für 5 nachfüllen. Sprich für 15 Euro bekommt man 3GB. Nicht schlecht für einen LTE-Tarif. Nutze ihn als Übergangslösung, bis ich in einen LTE-Tarif beim Marktführer wechseln kann...

Das die nachgekauften Minuten oder MB gelten dann aber nicht für weitere 4 Wochen, sondern nur innerhalb des ursprünglichen Zeitraums, richtig?
Gibt es auch eine Vodafone Flat wie beim Special Tarif?

Ich finde es ziemlich beschränkt, dass ich eine andere SIM Karte für den FLEX Tarif benötige und meine jetzige CallYa Karte nicht für den FLEX Tarif funktioniert - sehr FLEXibel ist das nicht...

9,99€ 2 GB mit Telefon und SMS Flatrate und monatlich kündbar, dann habt ihr mich.

Wechhe schrieb:
Das die nachgekauften Minuten oder MB gelten dann aber nicht für weitere 4 Wochen, sondern nur innerhalb des ursprünglichen Zeitraums, richtig?

So habe ich es mal verstanden... Eine Voice-Flat gibts da glaub nicht, man kann für 3 Euro 400 Min/SMS buchen und für 1,50 wieder auffüllen, also 800 Min/SMS für 4,50 Euro. Finde ich ganz ok. Es ist halt ein Tarif des Netzbetreibers :)

Der Flex Tarif lohnt sich dann nur, wenn man regelmäßig mehr als 1,5 GB und am besten noch mehr als 400 Minuten/SMS innerhalb von 4 Wochen benötigt. Dann ist das im Vergleich zu CallYa Special günstiger. Ansonsten halt nicht - und da man nicht beides mit der gleichen SIM Karte haben kann, ist es überhaupt nicht flexibel - im Gegenteil - CallYa ist flexibler.

Sly123 schrieb:
Und für International noch mal 50% Aufschlag.
Einfach dämlich, aber ich komme wohl nicht drum herum...
Andere Anbieter schalten doch kostenloses Roaming in den Verträgen frei oder?
Zumindest bei Blau.

Das international gilt für Anrufe von D nach EU. Nicht aus dem Urlaub nach Hause, das ist bei dem normalen Special dabei.

Finde ich gut und 1,5 GB sind auch ausreichend, meine Frau schaut keine YouTube, Twitch etc. Videos.
Nur E-Mail, normales Surfen und WhatsApp, Google Maps und selten ein paar Spiele.

Ich Hingegen hab 8GB + VideoPass und weis nicht wohin mit den vielen GBs.
Wäre sicher anders wenn man Zuhause/Büro kein WiFi hätte, aber das ist doch sehr selten der Fall.

Wechhe schrieb:

Ich finde es ziemlich beschränkt, dass ich eine andere SIM Karte für den FLEX Tarif benötige und meine jetzige CallYa Karte nicht für den FLEX Tarif funktioniert - sehr FLEXibel ist das nicht...

Die nachgekauftenen MB oder Minuten gelten dann wieder 4 Wochen. Egal wann du sie kaufst. Die haben mit den ursprünglichen Tarif sogesehen nichts zu tun.

Beispiel:
Normal endet dein Tarif zum 10. des Monats und du kaufst am 3. des Monats noch Daten nach, dann gelten die nachgekauften Daten ab den 3. für volle 4 Wochen und verfallen nicht am 10. weil dort dein Originalvertrag endet.
So gesehen "überlappen" sich Tarif und Option.
Das ist echt fair gemacht finde ich.

Wer was ohne Laufzeit will, aber dennoch LTE nutzen möchte, kommt derzeit an CallYa mWn nicht vorbei. Telekom ist teurer und O2... naja :) Klar, bei Mobilcom kriegste 5GB für 10 Euro oder 10GB für 20, bist aber auch 2 Jahre gebunden. Und der Service von denen :freak:

Zurück
Oben