Da fühle ich mich mal angesprochen und darf von der Nutzlosigkeit dieses Speedtest Plus berichten:
Zum einen wird der zweite Schritt, in dem die Verbindung zum Modem getestet wird nur ausgelöst, wenn der Download eingeschränkt ist, selbst mit 5Mbit Upload von max. 50Mbit schickt mich die Seite nicht weiter, erkennt das Problem nicht.
Bei einem Downloadspeedproblem prüft es allerdings nicht wirklich die Modemanbindung, sondern nur die Syncgeschwindigkeit, bei mir z.B. ↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
Bei Problemen wie z.B. Rückwegstörer im Straßenzug oder LTE Einstrahlung oder sonstiges macht sich das nicht bei der Syncgeschwindigkeit bemerkbar, sprich der Speedtest Plus sucht im zweiten Schritt nicht das Problem am Netz, sondern schickt dich dein Heimnetzwerk prüfen da der Syncspeed ja stimmt.
Ich hatte 3 Wochen mit einem Rückwegstörer im Straßenzug zu kämpfen, während mir Vodafone wärmstens ans Herz legte, mein Heimnetzwerk zu prüfen.
Selbst auf die protokollierten Speedtest von Vodafone geht der Support nicht ein.
Demnach kann man sich das ganze Spiel zwar gönnen, aber ist eher so Mäh