tox1c90
Lt. Commander
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Hypothetische Annahme: Die Fritzbox hat ein Problem oder deren Firmware einen Bug, der die NAT-Performance in bestimmten Szenarien reduziert. Oder die Firewall der Box, die den WAN-Traffic verarbeitet, lastet bei der gebuchten Bandbreite den Prozessor der Fritzbox zu stark aus. Sowas würde alle Beobachtungen erklären. Die Performance zwischen deinen Geräten, die alle per LAN dran hängen, wäre nicht beeinträchtigt, weil du damit nur die Performance des LAN-Switch in der Box misst, und dabei die NAT und Firewall bzw. sämtliche Paketinspektion umgangen werden.TxKreator schrieb:Das behauptet der Test ohne eine Messung in meinem Netzwerk vorzunehmen.
Und die angebliche Messung zwischen Server und meiner Fritzbox ist ja auch Fake.
Erklär mir doch mal, wenn du ja angeblich so viel mehr wissen hast wie ich, wie ich an drei Geräten angeblich ein Problem im Internen Netz habe, weil der Test es so Anzeigt. Wärend meine drei Geräte miteinander die volle Geschwindigkeit nutzen können (alle über Kabel angeschlossen kein WLAN)
Und andere Speedtest im Internet auch eine langsame Internet Verbindung zeigen?
Dafür müsste man nun eigtl. auch wissen, wo genau ein in die Box integrierter Speedtest ansetzt. Ob das wie z.B. ein exposed Host an jeder Verarbeitung vorbei geht, und somit auch mögliche Problemquellen der Box selber gar nicht vom Test erfasst werden.
Da könnte man jetzt über Begrifflichkeiten diskutieren, inwieweit die Verordnung des Problems in das Netzwerk des Nutzers wirklich die korrekte Aussage ist. Richtiger wäre wohl, dass es sich entweder um ein Problem im Netzwerk oder um einen Problem der Fritzbox handeln könnte.