Vodafone tarif Wechseln

bad4life

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
207
hallo alle miteinander ich habe folgende Frage:

Wir sind seit 2007 Kunde bei Vodafone damals noch bei Arcor und jetzt würden wir gerne den Tarif wechseln.

Jetzt sind wir gerade im Tarif DSL Classic 6000 und zahlen 29,95 € im Monat.
Jetzt sehe ich gerade, dass es den Tarif DSL Zuhause M zun gleichen Preis gibt aber mit einer 16.000 Leitung für Neukunden 24,95 €.
Wir würden gerne zu diesem Tarif wechseln.

Unser Vertrag läuft zum 20.09.2014 aus.

Können wir also einfach wechseln und zahlen dann auch 29,95 € ?
Also einfach bei der Hotline anrufen und ändern.
Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :)
 
ziemlich spezielle frage. die kundenhotline ist da schon der richtige anlauf!
Hier im Forum wird dir da keiner eine antwort mit 100% sicherheit geben.

normal ist es aber gängige methode, dass du einen älteren vertrag auf einen neuen "hochstufen" kannst und ggf sogar weniger bezahlst für mehr leistung.
Allerdings wird sich die Vertragslaufzeit direkt auf 24 weitere Monate verlängern.
 
Auf die Idee, mal bei der Hotline Deines Anbieters anzurufen, bist Du nocht nicht gekommen? :rolleyes:
 
Mal gefragt, ob VDSL bei Euch verfügbar ist ?

War nämlich in der selben Situation wie ihr und hab auf VDSL50 gewechselt. Zahle jetzt immernoch 29.90 und hab 50mbit/s down 10 Mbit/s up.
 
KoTm schrieb:
ziemlich spezielle frage. die kundenhotline ist da schon der richtige anlauf!
Hier im Forum wird dir da keiner eine antwort mit 100% sicherheit geben.

normal ist es aber gängige methode, dass du einen älteren vertrag auf einen neuen "hochstufen" kannst und ggf sogar weniger bezahlst für mehr leistung.
Allerdings wird sich die Vertragslaufzeit direkt auf 24 weitere Monate verlängern.

Vor einem jahr hieß es noch für DSl 16.000 muss man 5€ zusätzlich zahlen. Hoffe das sich das geändert hat.
Ja das mit den 24 Monaten ist echt schade aber leider fast überall so

Parwez schrieb:
Auf die Idee, mal bei der Hotline Deines Anbieters anzurufen, bist Du nocht nicht gekommen? :rolleyes:

Ja auf die Idee bin ich schon gekommen. Wolte aber trotdem Fragen ob hier jemand damit schon erfahrungen gemacht hat.

alex_bo schrieb:
Mal gefragt, ob VDSL bei Euch verfügbar ist ?

War nämlich in der selben Situation wie ihr und hab auf VDSL50 gewechselt. Zahle jetzt immernoch 29.90 und hab 50mbit/s down 10 Mbit/s up.

VDSL Kostet ab dem 13 Monat 10 € mehr laut vodafone.de
Laut Vodafone Verfügbarkeitscheck sind "nur" 16.000 möglich.
 
Ich würde bei der Hotline anrufen und sagen, dass du auf 16 mb wechseln möchtest, aber mit der Option auf die 5€ Rabatt wie ein Neukunde, denn sonst würdest du evtl. an ein Wechsel zu einen anderen Anbieter nachdenken.

Ein versuch ist es Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich versuchen. Wer wei0 vielleicht klappt es auch.
 
alex_bo schrieb:
Mal gefragt, ob VDSL bei Euch verfügbar ist ?

War nämlich in der selben Situation wie ihr und hab auf VDSL50 gewechselt. Zahle jetzt immernoch 29.90 und hab 50mbit/s down 10 Mbit/s up.

Ich kann Dir in der momentanen Situation nur von VDSL, welches Alex_bo gerne anpreist, abraten. Die Beschwerdeforen von VF sind derzeit voll, unter Anderem auch hier bei CB. :)
 
Ja hab ich auch schon gelesen
Berlin soll ja betroffen sein.
Das lasse ich auch schön bleiben.
 
bikkje schrieb:
Ich kann Dir in der momentanen Situation nur von VDSL, welches Alex_bo gerne anpreist, abraten. Die Beschwerdeforen von VF sind derzeit voll, unter Anderem auch hier bei CB. :)

Ich habe vor einem Monat gewechselt, alles hat planmässig geklappt. Wurde am Anschalttag um 8 Uhr umgeschaltet und hab seit dem eine superstabile Leitung mit 49 up 9.8 down 20 ms.

Es mag für manchen Lokalpatrioten schwer zu verstehen sein, aber nicht jeder wohnt in Berlin. Und nicht jeder wohnt in Innenstädten von Grossstädten. Ich würde sogar mal behaupten, und ich weiss, dass ist ein Schlag für Euch, dass die meisten Leute nicht da leben.

Mir ist klar, dass die Berliner insbesondere da ein grosses Problem mit haben, wenn man sieht, dass die komplette Welt im kalten Krieg um Euch kreiste, aber ihr solltet vielleicht einsehen, dass das vorbei ist und das es durchaus andere Orte in Deutschland gibt in denen man gut leben kann.

Also vielleicht machen wir mal, nur so zum Spass, ein geistige Übung und stellen uns vor, dass die Welt nicht nur um uns selbst kreist ?
 
alex_bo schrieb:
Ich habe vor einem Monat gewechselt, alles hat planmässig geklappt. Wurde am Anschalttag um 8 Uhr umgeschaltet und hab seit dem eine superstabile Leitung mit 49 up 9.8 down 20 ms.

Es mag für manchen Lokalpatrioten schwer zu verstehen sein, aber nicht jeder wohnt in Berlin. Und nicht jeder wohnt in Innenstädten von Grossstädten. Ich würde sogar mal behaupten, und ich weiss, dass ist ein Schlag für Euch, dass die meisten Leute nicht da leben.

Mir ist klar, dass die Berliner insbesondere da ein grosses Problem mit haben, wenn man sieht, dass die komplette Welt im kalten Krieg um Euch kreiste, aber ihr solltet vielleicht einsehen, dass das vorbei ist und das es durchaus andere Orte in Deutschland gibt in denen man gut leben kann.

Also vielleicht machen wir mal, nur so zum Spass, ein geistige Übung und stellen uns vor, dass die Welt nicht nur um uns selbst kreist ?

Das hat nichts mit Lokalpatrioten zu tun. Ich warne nur vor einem Wechsel solange nachweislich so viele Einzelfälle in ganz Deutschland mit Geschwindigkeits und Telefonproblemen zu kämpfen haben. Ein Wechsel zu VF kann ich einfach derzeit nicht guten Gewissens empfehlen, selbst wenn ich einer der Einzelfälle wäre bei denen es gut läuft.

*lach* Ja es ist ein schmerzhafter Schlag für alle Berliner, Münchner, Hamburger und all die Anderen die von den Problemen betroffen sind....
In wie fern der kalte Krieg mit der Problematik des nicht funktionierenden Internets und Telefons seitens VF in Zusammenhang steht, erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber ich lasse mich diesbezüglich von Dir gerne noch unterrichten :).
Des Weiteren bin ich mir durchaus bewusst, dass es sich an anderen Orten Deutschlands ebenso gut leben lässt :). Fühlte mich viele Jahre meines Lebens sogar in BaWü wohl, was wirklich nicht die Sache von jedem ist... :)

Die Welt kreist, wie Du anscheinend schon richtig erkannt zu haben scheinst, nicht nur um Berlin. Ich habe mehrmals betont, dass die Foren voll sind und es sich nicht um ein reines Berliner Problem handelt. Einen Wechsel zu einem Anbieter bei dem die Probleme derzeit so gigantisch groß sind, kann ich nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Deine Empfehlungen fasse ich persönlich als vorsätzliche Irreführung auf und wenn ich auf Dein Raten hin wechselte, dann würde ich es mir von Dir schriftlich geben lassen und eine persönliche Haftung für Dein Vorsätzlich schadhaftes Handeln verlangen.

Nichtsdestotrotz, es freut mich für Dich, wenn Dein VDSL reibungslos läuft.
 
Naja, dass es bei den meisten nicht läuft und nur in Einzelfällen so wie mir gut läuft, ist deine Version. Ich persönlich glaube, dass ihr das alles durch eure Opferbrille seht.

Und selbst wenn die Foren "voll" sind. Das sind wieviele ? 200 Seiten mit je 15 Posts ? Selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das jeder dort nur einmal gepostet hat (wers glaubt wird selig), dann sind das trotzdem gerade mal lächerliche 3000 Leute. Vodafone hat 3 Millionen DSL Kunden in Deutschland. Das wären also 0,1 Prozent.

Mal zum Vergleich: Die Mainboardhersteller haben eine RMA Quote von 3 Prozent.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Mir tut es leid, dass ihr da jetzt solchen Probleme habt und ich glaube, im Gegensatz zu Euch, das Vodafone das beheben wird, sobald es technisch möglich ist. Den Stress den die im Moment haben, würden die ganz sicher nicht in Kauf nehmen, wenn es mit der simplen Unterschrift erledigt wäre. Das es technisch so einfach ist, ist EURE INTERPRETATION. Und ihr habt, sorry, KEINE AHNUNG, was da wirklich abgeht! Ich glaube dem durchschnittlichen Kunden geht es bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben