News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

Nutzer der CBN Router von Kabel-Vodafone sind wohl oder übel von einer Änderung dem DNS ausgeschlossen oder sehe ich das Falsch?
 
Ich bin (GEMA) Horst und irgendwer (nicht ich, nein wirklich nicht ich 🙄) hat private Fotos(Musik) von mir auf irgendeiner Webseite(boerse.to), die ich nicht mag hochgeladen. Los! Ich verlange, das jeder Kunde von irgendeiner Firma (Vodafone) nie wieder die Webseite besuchen darf !

Um es noch deutlicher auszudrücken! Ich bin Schokoladehersteller(GEMA) und irgendwer hat meine Rezeptur (Datei-Zutaten=Musikfiles) geklaut und verschenkt die Schokolade(MUSIK) jetzt über EDEKA(böse böse Börse).
Ich verlange, das EDEKA sofort dicht gemacht !
ALDI(Telekom) darf aber auf bleiben, weil ich hier meine Schokolade selbst unter anderem Namen verkaufe...

DNS Sperren sind Zensur und münden immer in einer Monopolwirtschaft ! DIKTATUR !

---
Den Uploader(Schokoladendieb) bestrafen, wenn man ihn dran kriegt ist ok(dazu braucht man jedoch zwingend Beweise...), EDEKA(böse Börse) der die Schokolade verschenkt deswegen für eine Kategorie Kunden z.B. Kariespatienten dicht zu machen, damit sie sich nicht selbst schädigen ist eine Art der Bevormundung die ich nur aus Zeiten von dikatorischen Staaten kenne und hier in Deutschland nicht sehen will !
Links zu anderen Webseiten posten kann niemals illegal sein. Es ist auch niemals illegal ein verwirrten Autofahrer den schnellsten Weg zum EDEKA zu beschreiben, auch wenn man weiss das dort eventuell ein Schokoladen-Dealer leckere Schokolade verschenken könnte. Die Wegbeschreibung kann nicht illegal sein und nichts anderes ist ein Linkposting !

Ich bin selbst nicht davon betroffen, weil ich nichts von Warez halte, dennoch regt es mich seit Jahren auf, dass die Gesetzgebung immer weiter in die falsche Richtung läuft und die junge Generation überhaupt nicht checkt, wie das Internet technisch funktioniert, deswegen poste ich hin und wieder meine geistigen Ergüsse, geht mir schlicht ums Prinzip, denn DNS Sperren sind der Untergang der Freiheit im Internet, die Freiheit wird somit immer enger geschnürt und irgendwann kriegt man keine Luft mehr und der Kopf ist ab. Ich bin dann in Jahrzehnten vermutlich eh schon tod, aber Jugend ich sag euch, wenn ihr nicht endlich was macht, werdet ihr in einer Internet Diktatur leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Könnte man denn nicht Edeka verbieten weiter deine Schokolade zu verschenken und ihnen sagen, entweder ihr hört auf Schokolade zu verschenken oder wir machen euch zu?

Keine Diktatur, keine Bevormundung.
Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Edeka.


@mylight :
irgendwie liest sich das gerade echt beknackt...
Vielen Dank für die erheiternde Inspiration und einen schönen Abend.
 
Was EDEKA als Eigenmarke (geklaute Schokolatenrezeptur) verkauft/verschenkt ist EDEKAS Sache...Wer bist du denn das du EDEKA verbieten kannst eine Wohltat für die Gemeinheit zu leisten?

Jeder will gratis Schokolade die am besten schmeckt ;D Zumal die böse Börse ja nichtmal EDEKA ist sondern nur der Typ der dir davon erzählt hat das EDEKA gratis Schokolade verschenkt....... und der Typ soll jetzt also bestraft werden, am besten direkt hinter Gitter und alle Kunden, die die gratis Schokolade gegessen haben auch lebenslänglich in Knast.....
 
Eigentlich verschenkt EDEKA (Boerse) keine Schokolade sondern Kunden schenken anderen Kunden Schokolade (Musik), EDEKA weiß zwar davon hat aber im Endeffekt erst mal nichts damit zu tun.
 
Hylou schrieb:
Das Forum hat trotzdem nichts damit zutun, dass jemand dort Geschützte Werke verbreitet.
Er bietet die Plattform, ja - aber das reine Forum (worum es hier ja geht) hat nichts damit am Hut.

So einfach ist das schon lange nicht mehr. Aber glaub mal weiter an den Weihnachtsmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Spawnkiller schrieb:
Nutzer der CBN Router von Kabel-Vodafone sind wohl oder übel von einer Änderung dem DNS ausgeschlossen oder sehe ich das Falsch?
Bin CBN Nutzer, habe ihn aber vor Monaten schon in den Bridge Modus geschaltet und einen Router mit dd-wrt dahinter geklemmt. Dann hat man wieder freie DNS wahl :-) Ursprünglich für PiHole gemacht
 
onesworld schrieb:
So einfach ist das schon lange nicht mehr. Aber glaub mal weiter an den Weihnachtsmann.
Wenn ich dir jetzt erzähle am Bahnhof bekämst du Drogen, und dir sogar einen Namen nenne (Link) - Mache ich mich dann auch strafbar? Nein! Und daher ist die ganze Aktion quatsch, es geht nur Lobby die mit ihren Rechtsverdrehen und Bestechungen wieder ihren Willen bekommen haben.
 
Ich geh auf jeden Fall am Montag zu Edeka. Wehe ich bekomme da keine kostenlose Schokolade 😂
Werde dann auch einen Mitarbeiter drauf ansprechen und mitteilen, dass @mylight gesagt hat, hier gibt es kostenlose Schoki.

Übrigens ist Edeka ein beknacktes Beispiel, da sie Waren selbst verkaufen. Wenn die Schoki verschenken, können sie das tun weil sie Eigentümer der Ware sind. Und bei "geklautem Rezept" wird dem Hersteller auf die Finger geklopft. Kann da also durchaus auch Edeka betreffen sofern diese in Auftrag (mit ihrem geklautem Rezept) produzieren lassen. Der Schokoladendieb wäre in deinem Fall also tatsächlich Edeka.

Da würde der Bahnhof schon eher zutreffen. Oder eben ein anderer öffentlicher Platz an dem sich Menschen treffen und einige geklaute Schoki anbieten/verschenken. Deshalb wird dennoch nicht der öffentliche Platz gesperrt, der z.b. von vielen Studenten genutzt wird um sich gegenseitig auszutauschen.
Hier wird versucht allen (also auch den Studenten) den Zugang zum Bahnhof (oder anderem öffentlichen Platz) zu verwehren (gesperrt) weil es dort auch Dealer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Mchawk schrieb:
Gut das man es mit einem einfach ändern der DNS wieder aushebeln kann.

Einfach immer direkt die Cloudflare DNS nutzen und man hat seine Ruhe.

https://www.mobilegeeks.de/news/1-1-1-1-anleitung-dns-server-cloudflare/
Es reicht übrigens auch, zum Beispiel für Leute die den DNS Server in der FritzBox nicht ändern können, in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte den DNS von sagen wir mal 192.168.178.1 auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 etc. zu ändern. Bildschirmfoto 2019-04-07 um 07.26.07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@forenmichel
Das wurde in diesem Thread hier schon 100x geschrieben... :rolleyes:

Außerdem leitest Du damit alle DNS-Anfragen entweder über Google oder Cloudflare, also amerikanische Unternehmen. Ein Hoch auf die Privatssphäre ist das nicht gerade...aber Hauptsache, nichts für Filme/Musik bezahlen, ne?
 
@Trefoil80: Dir steht es frei einen anderen, sichereren DNS Server zu nutzen. Ist ja nicht so als wären das die einzigen ;)
Wenn du meinst es ginge dabei nur um kostenlose Filme/Musik(auch wenn manche das nur dafür nutzen), kannst du gerne weiter in deiner Scheinwelt leben.
 
DerRobert2019 schrieb:
Wenn ich dir jetzt erzähle am Bahnhof bekämst du Drogen, und dir sogar einen Namen nenne (Link) - Mache ich mich dann auch strafbar?

Unter Umständen schon.

https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-amoklauf-waffe-darknet-101.html


Radke sah es als erwiesen an, dass dem Beschuldigten bewusst war, dass über seine Plattform mit Waffen gehandelt wurde. Es sei ihm jedoch egal gewesen. Der 31-Jährige selbst hatte während der Verhandlung angegeben, er sei überzeugt gewesen, dass in dem Forum nur Betrüger unterwegs gewesen und keine echten Waffen zum Verkauf angeboten worden seien.
 
Silverangel schrieb:
Wenn du meinst es ginge dabei nur um kostenlose Filme/Musik(auch wenn manche das nur dafür nutzen), kannst du gerne weiter in deiner Scheinwelt leben.

Natürlich kann man damit auch ernsthafte Zensur betreiben (ich meine durch DNS-Blocking). Das ist mir schon klar. :rolleyes:

In anderen Ländern wird das ja leider auch gemacht (Iran etc.).

Hier in Deutschland ist das allerdings nicht der Fall. Und im konkreten Fall (Thread-Titel!) geht es nun mal nur um das Verhindern von Urheberrechsverletzungen (bzw. zu deren Beihilfe). DNS-Blocking dafür zu verwenden, ist auch völlig legitim. Auch wenn das der "Kostenlos-Alles-Haben-Wollen-Fraktion" nicht schmeckt...
 
Wird auch in Deutschland gemacht. Nur bei weitem nicht in dem ausmaß. Und wird bald noch schlimmer werden.

Und deiner Logik folgend ist also jeder ein Verbrecher/Raubmordkopierer der die betreffende Seite besucht, auch wenn er nicht mal irgendwas lädt. Wo wir das letzte mal bei solchen Verallgemeinerungen gelandet sind, sollte klar sein. Und gilt es genauso zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie schockiert, wie viele hier applaudieren, dass mit diesem Vorgehen sämtliche Prinzipien unseres Rechtsstaates ignoriert werden.
Die GEMA selbst mit ihrer allgemeinen Beweislastumkehr stufe ich übrigens auch als aktiven Ignorant unserer Prinzipien ein.

GEMA, Verlage, Filmstudios und Plattenlabel klammern sich alle an ein vergangenes Geschäftsmodell und versuchen dies vehement mit Lobbyarbeit in der EU aufrechtzuerhalten.
Wenn mein kleines Unternehmen floppt sagt jeder „joa Pech, bist nicht mit der Zeit gegangen“.

Urheberrecht gerne, aber in einem modernen und angemessenen Rahmen. Das ist einfach aus dem Ruder gelaufen, wenn man pauschal unter Verdacht gestellt wird (Pauschalabgabe) und schwere Verbrechen teils kürzere Gefängnisstrafen nach sich ziehen als „kleinere“ Urheberrechtsverletzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
witzig finde ich ja, dass die Aussage von 1&1 durch geht "können wir nicht blocken".
Viele Websiten können auch keine Uploads filtern/blocken, müssen sich aber leider bald um einen Uploadfilter kümmern.


Suteki schrieb:
man pauschal unter Verdacht gestellt wird (Pauschalabgabe)
lerne doch erstmal wofür du welche Abgaben bezahlst, bevor du proklamierst dass alles schei*e ist.
 
Zurück
Oben