News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

mic_ schrieb:
Wer auf solche Seiten geht ist persé Pädophiler, Vergewaltiger, Terrorist und Massenmörder :D
Ich sehe gerade auf s.to Verliebt in eine Hexe.
Das macht mich also zum "Pädophilen, Vergewaltiger, Terroristen und Massenmörder", so so.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pao1o schrieb:
Nur die Überschrift gelesen, oder was?
Nein, habe den Artikel gelesen aber es beantwortet dennoch meine Frage nicht.
Bin schon von Anfang an bei der Telekom und lese immer wieder nur das gerade Vodafone oft Seiten sperrt.
Zwar auch andere Anbieter aber bei der Telekom passiert nichts.

Beschweren tue ich mich nicht, finde es nur merkwürdig.

In der Berichterstattung werden neben boerse.to auch andere, unbekanntere Portale genannt, denen dadurch eine große Bühne geboten und deren Bekanntheitsgrad gesteigert wird.

Ja? Welche denn? :evillol:

D4rk_nVidia schrieb:
Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum macht da Vodafone immer mit während sich bei der Telekom nichts ändert ?

Verstehe ich bei deren Überbuchungen nur zu gut, dass Sie die ersten sind wenn es darum geht Traffic zu minimieren.

cru5h3r schrieb:
Sorry wie willst du da argumentieren? "Ich kann eine Seite die urheberrechtsgeschütztes Material anbietet nicht mehr nutzen?"

Da gibt es bestimmt einen Religionsthread, sonst mach' ich gern auch einen auf. Da könnte man drauf aufbauen.

Rickmer schrieb:
Kann ich bestätigen, scheint noch zu funktionieren.

Sie wehren sich noch. Muss ehrlich gestehen: Ganz so unsympathisch wie Annodazumal ist mir der Schuppen nicht mehr.

pao1o schrieb:
Also Erstens ist die GEMA keine staatliche Stelle, von daher kann es schon mal keine Zensur sein und zum Zweiten handelt es sich hier um die Sperrung einer Online-Plattform zur Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken.

Also zuerst ist die Gema mal ein Rechtevertreter, auch für die, die gar nicht vertreten werden wollen.
Zum zweiten gibt es, nicht ganz unschuldig derer, eben Gesetze die sowas überhaupt erlauben.
Zum dritten ist nicht der Zensierende sondern der Möglichmacher schuld an der Sperrung. Wo kein Kläger, da kein.....

Zum letzten argumentiert die GEMA fälschlich, die Mehrheit der Urheber wäre bei ihr organisiert. Daraus leitet Sie verschiedene Rechte ab. Auch welche, die Ihr (ich sage mal imho) gar nicht zustehen - dieses hier bspw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Ernie75
Was mich wirklich stört ist, dass hier Seiten auf Wunsch einer Privaten? Organisation Internetseiten gesperrt werden, ohne das ein Richter konsultiert werden muss... Das schreit ja nur nach Missbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brixto, CMDCake, Zitterrochen und 8 andere
D4rk_nVidia schrieb:
Nein, habe den Artikel gelesen aber es beantwortet dennoch meine Frage nicht.
Anscheinend hast du ihn nicht gelesen, denn er beantwortet die Frage, warum Vodafone da mit macht und sperrt und die Telekom nichts tut.
Weil Vodafone dazu aufgefordert wurde, die Telekom nicht.

Vodafone sperrt freiwillig gar nichts. Nur haben sich, aus welchen Gründen auch immer, viele deutsche Gerichte auf Vodafone "eingeschossen".

Hier wird künstlich der Markt zu Ungunsten von Vodafone verzerrt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thesickness, psychotoxic und UNDERESTIMATED
Tschüs freies demokratisches Deutschland. Willkommen China/Nordkorea....
Yuck Fou GEMA.

Erstmal paar Aktien von großen VPN-Anbietern kaufen

Ah ne, DNS-Sperre! Ja gut, den standard DNS seines Providers ändert man doch sowieso als allererstes, wenn man schnellen Seitenaufbau will.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Bin auch bei 1und1 und hab mal testhalber boerse.to eingegeben. Komme problemlos auf die Seite und ich hab eigentlich nix besonderes bzgl. Internet eingestellt.

Edit - stand ja in der News das nicht die 1&1 Festnetzanschlüsse betroffen waren - Thx an Matty2580

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Daus draußen wissen noch nicht einmal das sie eine Sperre haben.

Sehr effektiv ist eine solche Sperre schon, weil sich mindestens 95% die auch gefallen lassen......

@Palatas:
In der news steht es doch richtig beschrieben drin.
Es betrifft alle die 1&1 Mobile nutzen, und NICHT Festnetz-Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Palatas
new Account() schrieb:
zumal in der telekom mehr Staat steckt als in Vodafone hm? umgekehrt würde also eher Sinn machen

wahrscheinlich ist das Plus an Umsatzsteuer durch Abmahnanwälte einfach größer als die (Personal)Kosten der Umsetzung bei der Telekom, also lassen sie es mal so laufen

Sekorhex schrieb:
Nur das Fielsharing immer noch im Jahre 2019 in ist^^ Was besseres gibt es momentan nicht.

Also, ich würde das lassen. Es sei denn, man ist auf eine 3000€ Abmahnung scharf. Im Jahr 2019 ist "och" aktuell.

Taxxor schrieb:
Anscheinend hast du ihn nicht gelesen, denn er beantwortet die Frage, warum Vodafone da mit macht und sperrt und die Telekom nichts tut.
Weil Vodafone dazu aufgefordert wurde, die Telekom nicht.

Nein es beantwortet seine eigentliche Frage nicht.
Die Frage lautet im Grunde doch Warum geht immer nur bei Vodafone so eine Sperraufforderung ein und bei Telekom und anderen Anbietern wie UM nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
matty2580 schrieb:
Die meisten Daus draußen wissen noch nicht einmal das sie eine Sperre haben.

Sehr effektiv ist eine solche Sperre schon, weil sich mindestens 95% die auch gefallen lassen......

@Palatas:
In der news steht es doch richtig beschrieben drin.
Es betrifft alle die 1&1 Mobile nutzen, und NICHT Festnetz-Internet.

Ah danke, das ist ja mal super Kontraproduktiv - die die jetzt keinen Zugriff haben wissen dank des Forums wie es geht und diejenigen die solche Portale nicht kannten sind nun darauf aufmerksam geworden.

Die vorübergehende Nicht-Erreichbarkeit einer Website juckt erst mal keine Sau. Der Aufschrei käme wohl, wenn man den Filehoster-Leechern (nicht den Uploadern) nachweisen könnte, dass sie etwas heruntergeladen haben, was unter das Urheberrecht fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich weder Vodafone- noch 1&1-Kunde bin, da lobe ich mir doch meinen PiHole iVm. zensurfreien DNS Servern von Digitalcourage bzw. dem vom CCC.
Ja, das macht mich für gewisse Szenarien leichter identifizierbar => diese Server haben sicher weniger Traffic als z.B. der Telekom-DNS, aber Zensur geht in meinen Augen gar nicht.

Palatas schrieb:
Ah danke, das ist ja mal super Kontraproduktiv -
Ist es nicht.....
Die Serie kann man nur über illegale Portale sehen, und die gibt es gar nicht über Netflix, Amazon, u.s.w.....

Und Verliebt in eine Hexe ist eine uralte Kultserie aus den 60-ern.
Also harmloser geht es kaum noch....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ghostshield schrieb:
Ich bin bei der Telekom, mich juckt das nicht.

Noch nicht, das wird aber sicher auch kommen. Man hat nun einen Prozess gewonnen, also kann man nun damit im Rücken auch bei allen anderen eine Sperrung verlangen.

Zurück
Oben