News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

f1nal schrieb:
Die vorübergehende Nicht-Erreichbarkeit einer Website juckt erst mal keine Sau. Der Aufschrei käme wohl, wenn man den Filehoster-Leechern (nicht den Uploadern) nachweisen könnte, dass sie etwas heruntergeladen haben, was unter das Urheberrecht fällt.

Ja und? Dann habe ich einen fiktiven Schaden von ca 20€ gemacht. Fällt unter Kleinmist und wird nicht verfolgt. Bei Filesharing biete ich das "Kunstobjekt" ja mehreren 100 an. Das hat natürlich Konsequenzen.

Für all die 1und1 oder Vodafone Handynutzer da draußen: Ja, man kann auch den DNS bei mobilen Geräten ändern. Ich nutz da schon länger einfach die 1.1.1.1 App (heißt auch im AppStore so xD)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ach Vodafone bzw. früher Arcor, die haben doch damals schon "Upr0n" u.ä. geblockt - lächerlich, der Laden immer noch.

Silverangel schrieb:
Das ist ja dein Problem. Macht nur dein Argument hinfällig :p
Nein ist es nicht.
So lange illegale Anbieter attraktiver sind als legale Optionen, betrifft dass "Problem" dahinter viele Millionen.....
Selbst mit Netflix, Amazon, und Maxdome zusammen, habe ich nicht die Funktionalität wie bei .... .
Das ganze Rechtesystem dahinter ist völlig veraltet, und sollte dringendst reformiert werden. Gehen wir einfach davon aus, dass ich alles auf VHC habe, und den Stream nur nutze um meinen alten Videorekorder nicht zu quälen....

matty2580 schrieb:
Gehen wir einfach davon aus, dass ich alles auf VHC habe, und den Stream nur nutze um meinen alten Videorekorder nicht zu quälen....
Gehen wir einfach davon aus das ich dabei nur herzlich schmunzeln muss. Ich lass es mal weiter unkommentiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
wer zur hölle surft mit einem handy auf boerse und saugt und shared ? was hat das denn fürn sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Bei Boerse.bz gab,s damals sehr viele Hausduchsuchungen.
Ich hätte Angst dort irgendwas zu laden.

tunichgut schrieb:
Ach Vodafone bzw. früher Arcor, die haben doch damals schon "Upr0n" u.ä. geblockt - lächerlich, der Laden immer noch.
Du bist lächerlich, Vodafone hat es nicht freiwillig gemacht sondern es gab ein Urteil dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: unlock
Joshua2go schrieb:
Also, ich würde das lassen. Es sei denn, man ist auf eine 3000€ Abmahnung scharf. Im Jahr 2019 ist "och" aktuell.

Als wenn jemand mit ein wenig Hirn eine Abmahnung bekommen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und BenjayBoyTellEm
In der Berichterstattung werden neben boerse.to auch andere, unbekanntere Portale genannt, denen dadurch eine große Bühne geboten und deren Bekanntheitsgrad gesteigert wird. Zudem wurden direkt nach der Bekanntgabe der Maßnahmen Diskussionen in besagtem Forum geführt, die zeigen, dass die Sperren teilweise unwirksam sind.
Als es News über Börsen im Darknet für Waffen oder Drogen gab, die hochgenommen wurden, stand sowas nicht in eurer News. 😄

Eagle02 schrieb:
Nein es beantwortet seine eigentliche Frage nicht.
Die Frage lautet im Grunde doch Warum geht immer nur bei Vodafone so eine Sperraufforderung ein und bei Telekom und anderen Anbietern wie UM nicht?
Nein die Frage lautete warum Vodafone dabei mitmacht

Wer nutzt schon den DNS von seinen Provider? Bei den deutsche Providern ist doch ohnehin bekannt das sie filtern ohne ende...

Joshua2go schrieb:
Also, ich würde das lassen. Es sei denn, man ist auf eine 3000€ Abmahnung scharf.

Ich will hier keineswegs zum Leechen anstiften, aber die Bezeichnung Filesharing ist hier mMn falsch gewählt. Bei Filesharing assoziiere ich ähnlich wie bei Bittorrent, dass der Benutzer gleichzeitig Dateien hochlädt während er downloadet. Dann kann ein Strafverfahren wegen Urheberrechtsverletzung in "n" Fällen Sinn ergeben.

Beim reinen Download - und nichts anderes wird Dir anhand der OCH Share-Online etc. auf den besagten Seiten angeboten - kannst Du maximal für den Download belangt werden, für den es sich mit Sicherheit nicht lohnt ein Strafverfahren zu eröffnen. Das macht Saugen bei den OCH, deren Server irgendwo in Panama und Belize stehen, ja so sicher. Lediglich die Uploader stehen im Kreuzfeuer.

Exlua schrieb:
Wer nutzt schon den DNS von seinen Provider? Bei den deutsche Providern ist doch ohnehin bekannt das sie filtern ohne ende.

Das wird immer wieder behauptet. Aber was denn zum Beispiel? Das soll kein Klugscheißwettbewerb werden, sondern ist eine ernst gemeinte Frage. Ich finde nichts, das effektiv "zensiert" wird. Lediglich Google zensiert im Gegensatz zu z.B. DuckDuckGo in DE Suchergebnisse, aber DNS und Zensur? Das merkt man ja daran, dass eine Seite nicht antwortet/aufgelöst wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Amüsant wie manche der Meinung sind ihr Recht auf illegales Handeln durchsetzen zu müssen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: nofunawo
wie die ganzen Provider etc.. glauben die könnten ein Netzwerk von einem Kollektiv lahmlegen...lächerlich
Dabei weiß doch jeder dass so eine Quelle immer unzerstörbar bleibt. siehe kino.to klar is die seite down gegangen aber es kamen aufeinmal binnen 3 Monaten min 4-6 Seiten gleichzeitig online mit der fast selben Database...

Zurück
Oben