News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

Ich habe Vodafone und Standardmäßig Google DNS eingestellt. Geht ohne Probleme. Das ist zu einfach.

Eigentlich wäre es mal nett wenn alle diese Sites für eine Woche offline wären. Nach GEMA Logik müsste dann die legalen Umsätze steigen. Naja klappt eh nicht weil sie zum Glück technisch dazu nicht in der Lage sind und ausserdem eh nicht zugeben würden dass ihre Theorien mit Milliarden Verlusten durch file-sharing quatsch ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Hatsune_Miku
Bei NetCologne ist die Site erreichbar.

Ist die Site boerse.to nicht auf boerse.sh gewechselt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
nospherato schrieb:
Sinnlose Maßnahme :D
Tja wenn ein Neandertaler versucht einen Panzer mit einem Speer zu erlegen, kommt halt nicht viel bei rum :heuldoch:
Ergänzung ()

RAZORLIGHT schrieb:
Zumindest bei meiner Fritzbox 6490 von Vodafone gibts keine Option dafür.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/
Ein Trauerspiel.
Einer der vielen Gründe warum ich seit Jahr(zehnt)en sage, dass die AVM-Dinger Elektroschrott sind die maximal für DAUs taugen. Verträge mit Routerzwang schließe ich schon gar nicht mehr ab und die Router die man seit jeher immer dazu bekam wurden meist nicht mal ausgepackt. Seit ich das so halte habe ich eigentlich keinerlei Probleme mehr mit dem Internet, meine Netgear Router haben immer einen Top Dienst verrichtet und wer noch mehr als das benötigt kann ja openWRT eine Chance geben.

7hyrael schrieb:
Einer der vielen Gründe warum ich seit Jahr(zehnt)en sage, dass die AVM-Dinger Elektroschrott sind die maximal für DAUs taugen. Verträge mit Routerzwang schließe ich schon gar nicht mehr ab und die Router die man seit jeher immer dazu bekam wurden meist nicht mal ausgepackt.

Ich benutze meinen eigenen Router ebenfalls Fritzbox 6490 und kann alles einstellen und noch viel mehr. Routerzwang gibt es nicht mehr. ;) Die von Vodafone sind stark kastriert und Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Busta Rhymes schrieb:
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen.
Blöd nur dass der verkauf von unitymedia an vodafone praktisch beschlossene sache ist....

So muss das, jetzt fangen die ISPs an die illegalen Seiten zu "sperren" weil sie es gesagt bekommen, und in ein paar Jahren hat man die Leute dran gewöhnt. Dann kann man auch andere Inhalt sperren und die Leute kümmerts nicht mehr.

Demnächst kommen die Rewe-Mitarbeiter bei mir vorbei und prüfen ob ich meine Steaksoße auch ja nicht auf die Pommes tue. Der Job von Vodafone&Co ist es den Anschluss zur Verfügung zu stellen, nicht auf eigene Faust ohne gerichtliche Anordnung zu zensieren. Egal ob boerse.to oder irgendeine andere Website.

Die Art der Sperre zeigt aber was für Pfosten bei Vodafone sitzen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
Wenn man den Vertrag kündigen will, sollte man aber auch eine Alternative haben.
Ich habe zwar eine mit der Geschwindigkeit, aber dann kostet es gleich mal 15€ mehr im Monat und ich brauche einen LTE-Router und dabei wird auch noch ab 60GB gedrosselt. Da muss es schon extrem unangenehm bei Vodafone werden, damit ich bei denen kündige. Da ist ein alternativer DNS-Server ein Klacks.
Ich weiß schon, dass man mit einer Kündigung den Provider zum Nachdenken bringen will, aber wenn man sich damit selbst mehr schädigt, ist es keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Fällt so ein DNS-Blocking nicht unter Zensur?

DNS Sperre?

tenor.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, SR388, Iwona_C und 9 andere
7hyrael schrieb:
Einer der vielen Gründe warum ich seit Jahr(zehnt)en sage, dass die AVM-Dinger Elektroschrott sind die maximal für DAUs taugen.

Betrifft das nicht hauptsächlich (oder ausschließlich?) Kabelnutzer?

Welche Features fehlen denn bei einer gängigen (DSL-)Fritz!Box?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex
pao1o schrieb:
Also Erstens ist die GEMA keine staatliche Stelle, von daher kann es schon mal keine Zensur sein und zum Zweiten handelt es sich hier um die Sperrung einer Online-Plattform zur Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken. Ich bin ja kein Fan der GEMA und finde die Sperre auch sinnlos. Aber nur weil einem etwas nicht passt muss man hier aber nicht solch einen Käse schreiben.
Egal ob Staatlich oder nicht und was auf der Seite abgeht, keine Seite sollte durch Provider gesperrt werden.

Also bei mir geht es. LTE (Vodafone) scheint also nicht betroffen zu sein.

Illunia schrieb:
Welche Features fehlen denn bei einer gängigen (DSL-)Fritz!Box?

Bei mir fehlt nichts und die Fritzbox ist schon 8 Jahre alt. Die Firmware ist vom Oktober 2018.

Anhänge

• dns_fritzbox.jpg
    dns_fritzbox.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 490
Man kann den DNS auch einfach im Windows ändern. Z.B. auf 9.9.9.9 von IBM.

RAZORLIGHT schrieb:
Zumindest bei meiner Fritzbox 6490 von Vodafone gibts keine Option dafür.

Braucht man auch nicht. Einfach Adaptereinstellungen bei Windows, sogar mein popeliges Smartphone kanns.

Zurück
Oben