VoLTE und 1&1

Thomas Bau

Newbie
Hallo zusammen ich bin kein Spezialist das vor weg.
Mein Samsung A52s5g kann eigentlich VoLte aber anscheinend nicht mit meiner aktuellen 1&1 sim Karte. Es ist eine multicart das zu habe ich noch eine esim. Mein Problem ist zuhause keine telefonie möglich, deshalb soll ich über WLAN telefonieren. Geht aber nicht da mein Gerät A52s5g keine Möglichkeit hat es einzurichten. Wenn ich die Karten tausche mit meiner Frau 1&1 , dann geht es auf meinem Smartphone mit der sim Karte der Frau und mit meiner Ka
rte geht das Smartphone meiner Frau nicht.
Wer kann helfen?

Nur 1&1 kann da helfen - SIM Kartentausch.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@Thomas Bau Mit beiden Telefonen und Karten in einen 1&1 Laden gehen und beweisen. Dann kann es keine Ausreden mehr geben.
Oder einen Tausch der SIM Karte anfragen weil deine verloren wurde....

Thomas Bau schrieb:
deshalb soll ich über WLAN telefonieren. Geht aber nicht da mein Gerät A52s5g keine Möglichkeit hat es einzurichten.
Ich hab auch ein A52s 5G und VoWLAN ist kein Problem.

Thomas Bau schrieb:
1&1 sagt liegt am Smartphone
Und was sagen sie dazu, dass es mit einer anderen SIM-Karte von 1&1 funktioniert?

Aber WLAN Telefonie ist eine Alternative für dich anstelle des VoLTE?
Ich habe das gleiche Gerät (A52s) vor mir. Ab in die Telefon App. Auf die 3 Punkte klicken. Dort auf Einstellungen und "WLAN-Anrufe" aktivieren. Dann schaltet sich mein VoLTE um auf WLAN Telefonie.

Du hast eine eSim und eine MultiCard(Plastik)?

Warum? Du nutzt zwei Rufnummer in einem Phone? Beide 1&1? Wenn nur ein SIM aktiv, klappt es dann?

Die sim plastik ist im smarphone und die esim sollte fürs tablet sein, das hatte ich bekommen da ich vom 12.10 bist 31.11 nicht surfen und telefonieren konnte, hat 1&1 einfach nicht hin bekommen.

Hi,

kann ebenfalls bestätigen, dass VoLTE und WiFi Calling mit einem Samsung Galaxy A52s in Zusammenhang mit einer eSIM.me SIM Karte und einem GMX FreePhone Vertrag = 1&1 Netz, bei mir im Vodafone Roaming , genutzt werden kann.

Einstellungen am Smartphone passen?

Also ist die eSIM die MultiCard zu deiner Plastik Hauptkarte?

Und die eSIM ist jetzt im Tablet installiert?

Sind du und deine Frau im gleichen Tarif?

VoLTE und WLAN Call sind auf der einen Seite Netzeinstellungen beim Anbieter und auf der anderen Seite muss es wenn Netzseitig freigeschaltet vom Smartphone unterstützt und aktiviert werden.

Da es ja mit der Karte der Frau geht, liegt es wohl eher an den Netzeinstellung deines Anbieters.

Bei DTAG ist es in allen aktuellen Tarifen automatisch aktiviert. Bei 1&1 weiß ich nicht.

VoLTE und VoLTE sind zwar grundlegend auf gleicher Technologie aufbauen, aber verschiedene Optionen.
Mit VoLTE telefonierst du über 4G, ohne auf 2G zu fallen, mit VoWLAN telefonierst über WLAN auch wenn du keinen Mobilfunkempfang hast...
Kann es sein, dass hier ein Branding oder eine länderspezifische (falsche, unübliche) Firmware einen Strich durch die Rechnung macht? Was steht denn genau unter Softwareinfos im Gerät?

Zurück
Oben