Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend, ich habe mir heute eine gtx 1060 gekauft und diese gegen meine alte gtx 750 ti gewechselt was mir aber auffällt ist das ich in Spielen dennoch die gleiche Leistung erreiche also keine Steigerung der Fps werte habe woran könnte dies liegen. Bitte ein wenig genauer schreiben da ich mich nicht allzu sehr auskenne danke schonmal LG Finn
-GTX 1060
-AMD FX 8320-E
-16GB Ram
Vielen Dank für die schnellen antworten spiele z.b Rainbow six oder CsGo und diese durch die gtx 750 ti auf lowest settings habe auch nichts geändert da ich eben sehn wollte was dabei rausspringt ich hab noch nie auf die auslastung meiner cpu geschaut aber wenn es das im task manager war stand da mal was von 50% wenn ich mich nicht täusche
CS:Go ist CPU limitiert! Da wirst mit der neuen Grafikkarte nicht viel merken! Welche Auflösung wird gespielt wie sind die Temperaturen des Prozessors!
Der wird wohl mehr zu tun haben mit der 1060! Hält der seinen Maximaltakt? Was füe ein Mainboard ist verbaut?
Zum testen, ASUS Realbench laden Stresstest (lastet CPU/GPU 100%) starten ! GPU-Z starten / HWinfo (Sensormodus) starten!
Eigentlich ist die Antwort direkt am Anfang gefallen: Deine CPU limitiert.
Deshalb liefert die wesentlich stärkere GPU auch nicht mehr FPS: Die CPU liefert nicht genügend Bilder vor, also bleibt die Framerate ziemlich identisch.
Ich will jetzt nicht sagen, dass CS:GO absolut keine GPU-Power benötigt und die 750 Ti hier vermutlich auch schnell zum Flaschenhals geworden wäre. Aber wenn dein Ziel der Aufrüstung mehr FPS in CS:GO war, dann hättest du zuerst eine neue CPU kaufen sollen.
Eigentlich ist die Antwort direkt am Anfang gefallen: Deine CPU limitiert.
Deshalb liefert die wesentlich stärkere GPU auch nicht mehr FPS: Die CPU liefert nicht genügend Bilder vor, also bleibt die Framerate ziemlich identisch.
Ich will jetzt nicht sagen, dass CS:GO absolut keine GPU-Power benötigt und die 750 Ti hier vermutlich auch schnell zum Flaschenhals geworden wäre. Aber wenn dein Ziel der Aufrüstung mehr FPS in CS:GO war, dann hättest du zuerst eine neue CPU kaufen sollen.
ich hoffe du machst dir jetzt keine falschen hoffnungen. mehr fps wirst du mit dieser methode bzw. cpu nicht erreichen. aber es wird alles wesentlich besser aussehen
... Rainbow six oder CsGo und diese durch die gtx 750 ti auf lowest settings habe auch nichts geändert da ich eben sehn wollte was dabei rausspringt ....
Du musst die Settings mal voll aufdrehen um zu sehen was es bringt. Sonst langweilt sich beihnahe jede GPU auf low Settings. Da bist du voll im CPU limit.
Rein von der Leistung ist die 1060 um einiges stärker
Edit:
Dann nau die alte noch mal rein und guck was du bei ultra da raushaben wirst.
Mein Xeon hat auch manchmal Schwierigkeiten die rx 580 auszulasten, jedoch überall spielbare ergebnisse. Soviel schlechter ist der fx auch nicht. Vor allem bei neuen spielen die mehr threads fordern, sind diese noch akzeptabel
Du musst die Settings mal voll aufdrehen um zu sehen was es bringt. Sonst langweilt sich beihnahe jede GPU auf low Settings. Da bist du voll im CPU limit.
Edit:
Mein Xeon hat auch manchmal Schwierigkeiten die rx 580 auszulasten, jedoch überall spielbare ergebnisse. Soviel schlechter ist der fx auch nicht. Vor allem bei neuen spielen die mehr threads fordern, sind diese noch akzeptabel
Edit: