Von gtx 750ti zu gtx 1060

Finn0302

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
Guten Abend, ich habe mir heute eine gtx 1060 gekauft und diese gegen meine alte gtx 750 ti gewechselt was mir aber auffällt ist das ich in Spielen dennoch die gleiche Leistung erreiche also keine Steigerung der Fps werte habe woran könnte dies liegen. Bitte ein wenig genauer schreiben da ich mich nicht allzu sehr auskenne danke schonmal LG Finn
-GTX 1060
-AMD FX 8320-E
-16GB Ram
 
AMD FX ist schuld in 3.2.1.....

Welche Spiele? Auflösung ? Einstellungen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn0302
Der Prozessor ist Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn0302
Deine CPU ist auch nicht die flotteste, trotzdem sollte wenigstens ein weniger mehr rauskommen als bei der 750 ti.

Überprüfe am besten die Auslastung der CPU mit dem Programm "MSI Afterburner"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn0302
Dann solltest du mal die generellen Einstellungen prüfen. Könnte auch sein, daß dein 8320er FX die Bremse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn0302
Vielen Dank für die schnellen antworten spiele z.b Rainbow six oder CsGo und diese durch die gtx 750 ti auf lowest settings habe auch nichts geändert da ich eben sehn wollte was dabei rausspringt ich hab noch nie auf die auslastung meiner cpu geschaut aber wenn es das im task manager war stand da mal was von 50% wenn ich mich nicht täusche
 
CS:Go ist CPU limitiert! Da wirst mit der neuen Grafikkarte nicht viel merken! Welche Auflösung wird gespielt wie sind die Temperaturen des Prozessors!
Der wird wohl mehr zu tun haben mit der 1060! Hält der seinen Maximaltakt? Was füe ein Mainboard ist verbaut?

Zum testen, ASUS Realbench laden Stresstest (lastet CPU/GPU 100%) starten ! GPU-Z starten / HWinfo (Sensormodus) starten!

Realbench.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn0302
alles hochknallen was die graka belastet und zusätzlich dsr aktivieren.
dann noch mal testen, deine cpu arbeitet aber auf jeden fall an der kotzgrenze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn0302
wie gesagt ich hab damit keine ahnung müsste die ganzen benchmarks erst nachschaun und mein mainboard ist von asus oder acer und Fängt ca so an: MA5
Ergänzung ()

krsp13 schrieb:
alles hochknallen was die graka belastet und zusätzlich dsr aktivieren.
dann noch mal testen, deine cpu arbeitet aber auf jeden fall an der kotzgrenze
dsr? kann mit dem begriff nichts anfangen und meinst mit hochknallen OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf das "dsr" oben, ist ein link.
mit "hochknallen" waren die regler in spielen gemeint
 
Eigentlich ist die Antwort direkt am Anfang gefallen: Deine CPU limitiert.
Deshalb liefert die wesentlich stärkere GPU auch nicht mehr FPS: Die CPU liefert nicht genügend Bilder vor, also bleibt die Framerate ziemlich identisch.

Ich will jetzt nicht sagen, dass CS:GO absolut keine GPU-Power benötigt und die 750 Ti hier vermutlich auch schnell zum Flaschenhals geworden wäre. Aber wenn dein Ziel der Aufrüstung mehr FPS in CS:GO war, dann hättest du zuerst eine neue CPU kaufen sollen.
 
oke ich werds morgen mal probieren
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Eigentlich ist die Antwort direkt am Anfang gefallen: Deine CPU limitiert.
Deshalb liefert die wesentlich stärkere GPU auch nicht mehr FPS: Die CPU liefert nicht genügend Bilder vor, also bleibt die Framerate ziemlich identisch.

Ich will jetzt nicht sagen, dass CS:GO absolut keine GPU-Power benötigt und die 750 Ti hier vermutlich auch schnell zum Flaschenhals geworden wäre. Aber wenn dein Ziel der Aufrüstung mehr FPS in CS:GO war, dann hättest du zuerst eine neue CPU kaufen sollen.
nein csgo war da bloß als beispiel da ich so 120 fps konstant mit ner 750ti hatte und eben einen ähnlichen wert mit der 1060 hatte
 
Wie alle vorher schon sagten: Die CPU ist absoluter Käse. Die ist im Limit
 
ich hoffe du machst dir jetzt keine falschen hoffnungen. mehr fps wirst du mit dieser methode bzw. cpu nicht erreichen. aber es wird alles wesentlich besser aussehen
 
okei ja das problem wird dann der prozessor sein aber eine andere reihe als die fx prozessoren passen vermutlich nicht auf mein maimboard oder?
Ergänzung ()

ich bin dann vermutlich im bottleneck oder wie man das nennt^^
 
So habe heute nochmal Rainbow Six gestartet mit msi afterburner und habe dort diese werte auf ultra Settings gehabt:
-GPU 83%
-CPU 89%
-FPS 140
 
Finn0302 schrieb:
... Rainbow six oder CsGo und diese durch die gtx 750 ti auf lowest settings habe auch nichts geändert da ich eben sehn wollte was dabei rausspringt ....

Du musst die Settings mal voll aufdrehen um zu sehen was es bringt. Sonst langweilt sich beihnahe jede GPU auf low Settings. Da bist du voll im CPU limit.
Rein von der Leistung ist die 1060 um einiges stärker

Edit:
Dann nau die alte noch mal rein und guck was du bei ultra da raushaben wirst.

Mein Xeon hat auch manchmal Schwierigkeiten die rx 580 auszulasten, jedoch überall spielbare ergebnisse. Soviel schlechter ist der fx auch nicht. Vor allem bei neuen spielen die mehr threads fordern, sind diese noch akzeptabel
 
Wow4ikRU schrieb:
Du musst die Settings mal voll aufdrehen um zu sehen was es bringt. Sonst langweilt sich beihnahe jede GPU auf low Settings. Da bist du voll im CPU limit.
Rein von der Leistung ist die 1060 um einiges stärker

Edit:
Dann nau die alte noch mal rein und guck was du bei ultra da raushaben wirst.

Mein Xeon hat auch manchmal Schwierigkeiten die rx 580 auszulasten, jedoch überall spielbare ergebnisse. Soviel schlechter ist der fx auch nicht. Vor allem bei neuen spielen die mehr threads fordern, sind diese noch akzeptabel
Wow4ikRU schrieb:
Du musst die Settings mal voll aufdrehen um zu sehen was es bringt. Sonst langweilt sich beihnahe jede GPU auf low Settings. Da bist du voll im CPU limit.
Rein von der Leistung ist die 1060 um einiges stärker

Edit:
Dann nau die alte noch mal rein und guck was du bei ultra da raushaben wirst.

Mein Xeon hat auch manchmal Schwierigkeiten die rx 580 auszulasten, jedoch überall spielbare ergebnisse. Soviel schlechter ist der fx auch nicht. Vor allem bei neuen spielen die mehr threads fordern, sind diese noch akzeptabel
ja hab ich schon gemacht bei rainbow geht da nix da hab ich 30 fps also ja
 
Zurück
Oben