von Windows 10 auf Windows 7 zurück auf m.2 ssd

Digginraw

Ensign
Guten Tag,
und zwar habe ich gestern auf Windows 10 geupdated. Habe dann aber gemerkt das ich bei Windows 10 in Spielen starte fps drops habe und wollte nun wieder zurück auf Windows 7. Habe mir auch eine m.2 SSD zugelegt und wenn ich normal über meine Windows CD boote habe ich diese nicht zur auswahl/ nicht angezeigt. Funktionieren tut sie schon normal und habe sie auf gpt geändert. Nun bin ich relativ ratlos was ich noch machen kann.

lg Lucas

Ja das geht leider warum auch immer nicht mehr. Außerdem möchte ich ja auch von der neuen m.2 ssd booten können.
dqwdqdqwd.png

Vermutlich ist die Hardware zu neu? Dann musst du manuell passende Treiber einbinden. Kommt dann auf das System an, wie genau.

Ist das eine m.2-NVME-SSD, dann braucht der Windows7-Schrott selbstverständlich NVME-Treiber ...

Es ist die Samsung 960 evo 250gb also ja.. Wie installiere ich den Treiber denn?
Ist ein x99a board von msi mit einem 5820k

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann musst du CSM deaktivieren (falls aktiviert), also im UEFI-Modus booten und ein Hotfix von MS benutzen. Ich glaube, mit NTLite kannst du das einbinden.

Ich würd dann eher Win10 sauber neu auf eine NVMe installieren!
Mar1u5 schrieb:
Der Windows 7 Support läuft 2020 aus, du musst also (wenn du nicht ohne Updates leben willst) in 3 Jahren wieder auf Windows 10 umsteigen
Der grundlegende Support ist bereits 2015 ausgelaufen, daher würde ich jetzt schon Win7 bleiben lassen.

PHuV schrieb:
Der grundlegende Support ist bereits 2015 ausgelaufen, daher würde ich jetzt schon Win7 bleiben lassen.

gröbster unfug, das einzige was ausgelaufen ist, sind neue features, aka blingbling mist.
das kommt jetzt alles bei win10, werbung im datei explorer und andere schicke "neue" features

Ist natürlich auch ein guter Grund.. Ich bekomme aber keinen Bootfähigen USB stick hin.. Hatte das Media Tool benutz und den schon 2x Formatiert und neu draufgeklatscht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

mugam schrieb:
[...] dann braucht der Windows710-Schrott selbstverständlich NVME-Treiber ...
Bringt Windows 10 halt bereits mit. Was ist denn an Windows 10 weniger Schrott als z.B. bei 7?

Zurück
Oben