Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Vor dem Test: AMDs neues Flaggschiff Radeon VII fotografiert
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur Notiz: Vor dem Test: AMDs neues Flaggschiff Radeon VII fotografiert
J
Jens1882
Gast
gut ich rechne dir das eben aus Moment Sekunde.rg88 schrieb:
laut steam charts spielen ca. 95%mit intel oder nvidia
5% mit AMD (so grob aus dem Gedächtnisprotokoll ^^)
das fanboy zu fanboy Verhältnis ist ca. 50:50
mist ich kann kein Mathe aber es dürften vieeeeeeeeeeeeeel mehr amd fanboys sein
FritzP
Lieutenant
Jens1882 schrieb:Fanboys kaufen ein Produkt nicht weil sie es gut finden sondern aus Ideologischen oder was auch immer für gründen und da gibt es auf Nvidia Seite eben sehr sehr viel weniger Fanboys.
Das ist jetzt aber Satire oder? Gibt sogar so krasse Fanboys, die kaufen sich für FullHD Gaming, ja Gaming nicht mehr und nicht weniger, nen i9 9900k und ne 2080ti. Nur weils der krasseste "shit" von Intel und Nvidia ist Also sollten wir uns einig sein das es dort MINDESTENS genauso viele "Ultras" gibt.
Mir persönlich ist das egal, ich hatte Intel, ich hatte Nvidia, war mit beidem dato zufrieden. Jetzt habe ich AMD und freue mich auf die Vega 7. Und ja ich oute mich als AMD Fan, weil ich zum Bleistift erfreut darüber bin, was diese Totgesagte Firma in den letzten beiden Jahren geliefert hat. Und ja, ich werde mir die Vega 7 kaufen, weil ich gerne diese Firma unterstütze und somit meinen, winzig kleinen, Beitrag dazu leiste dass AMD auch in Zukunft liefern kann.
Und wenn ich mir dann den Support der Vega 56 und 64 anschaue, bezweifel ich einfach mal dass man hier weniger tun wird. Zumindest bisher hat mich AMD nicht enttäuscht.
J
Jens1882
Gast
Wenn du Quake 3 oder Counter-Strike mit 500 fps spielen willst solltest du schon eine 2080ti und Full-HD nutzen!lDirtyDuckl schrieb:Das ist jetzt aber Satire oder? Gibt sogar so krasse Fanboys, die kaufen sich für FullHD Gaming, ja Gaming nicht mehr und nicht weniger, nen i9 9900k und ne 2080ti. Nur weils der krasseste "shit" von Intel und Nvidia ist Also sollten wir uns einig sein das es dort MINDESTENS genauso viele "Ultras" gibt.
Als ich noch Quake 3 Arena spielte ist alles unter 200fps gefühlt unspielbar gewesen da ist aber bis auf die Player Modele und die grobe Umgebung nicht viel übrig geblieben
Das sind für mich aber keine Fanboys nur weil sie Highend Hardware kaufen und am Ende nur LoL spielen.
einer meiner liebsten cpu´s aller zeiten ist der barton gewesen, was für ein oc monster, 2,6ghz hatte meiner drauf.
Shio
Captain
lDirtyDuckl schrieb:Gibt sogar so krasse Fanboys, die kaufen sich für FullHD Gaming, ja Gaming nicht mehr und nicht weniger, nen i9 9900k und ne 2080ti.
Das kommt immer auf den Use Case und das nötige Geld an.
Joshinator
Commander
Ich kaufe aus ideologischen Gründen kein Intel&Nvidia solange ich bei AMD für ähnlichen Preis ähnlich Performance bekomme. Die 80€ die ich bei der Radeon VII draufzahle gegen die günstigste 2080 rechnet sich meiner Meinung nach immer noch durch FreeSync (da aktueller Monitor nicht "G-Sync Kompatibel" ist). Wirklich viel mehr hätte es aber auch nicht sein dürfen.
Möchte einfach aus Prinzip keine Firma unterstützen die ein "Partnerprogramm" ins Leben ruft oder deren Treiber mich dazu nötigen mich einzuloggen damit ich Zugriff auf alle Funktionen habe (Shadowplay usw.).
Soll nicht heißen das AMD ein Engel ist, meiner Meinung nach aber das geringere Übel.
Möchte einfach aus Prinzip keine Firma unterstützen die ein "Partnerprogramm" ins Leben ruft oder deren Treiber mich dazu nötigen mich einzuloggen damit ich Zugriff auf alle Funktionen habe (Shadowplay usw.).
Soll nicht heißen das AMD ein Engel ist, meiner Meinung nach aber das geringere Übel.
rg88
Fleet Admiral
Statistiken lesen ist nicht deine Stärke, oder?Jens1882 schrieb:laut steam charts spielen ca. 95%mit intel oder nvidia
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
Ergänzung ()
???Jens1882 schrieb:das fanboy zu fanboy Verhältnis ist ca. 50:50
mist ich kann kein Mathe aber es dürften vieeeeeeeeeeeeeel mehr amd fanboys sein
J
Jens1882
Gast
vielleicht schreibst du auch was dazu als einfach nur denn steam link zu pasten???rg88 schrieb:Statistiken lesen ist nicht deine Stärke, oder?
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
ich schrieb aus dem Gedächtnis... wenn es am ende 4,9 oder 5,2 sind sorry so genau nehme ich es nicht lol
Aber lass uns das doch bitte auf einen anderen Thread verschieben, das gehört hier alles wirklich nicht hin!
C
Chaos Theory
Gast
hoffentlich gibts keine lieferengpässe. denn dann kann ich mir gut vorstellen dass der preis sogar noch steigt.Joshinator schrieb:Aber erstmal gucken wo sich Radeon VII einpendelt, bezweifel das die in 2 Monaten noch bei 730€ sitzt.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Jens1882
Wenn du es schon nicht so genau nimmst, solltest du zumindest solche Relationen unterlassen, wie in deinem Beitrag # 103 aufgeführt. Mit solchen Phantastereien machst du nur wieder ein Faß mehr auf in Richtung überflüssiger Fanboy-Diskussionen.
Das ist völlig korrekt. Nicht korrekt ist, wenn genau derjenige der so ein Faß aufmacht, dann auf andere mit dem Finger zeigt, wenn einem der Spiegel vor Augen gehalten wird.
@ ***
Meines Wissens legt AMD sowieso nur eine begrenzte Anzahl des Modells auf.
So long...
@ Jens1882
Jens1882 schrieb:vielleicht schreibst du auch was dazu als einfach nur denn steam link zu pasten??? ich schrieb aus dem Gedächtnis... wenn es am ende 4,9 oder 5,2 sind sorry so genau nehme ich es nicht
Wenn du es schon nicht so genau nimmst, solltest du zumindest solche Relationen unterlassen, wie in deinem Beitrag # 103 aufgeführt. Mit solchen Phantastereien machst du nur wieder ein Faß mehr auf in Richtung überflüssiger Fanboy-Diskussionen.
Jens1882 schrieb:das gehört hier alles wirklich nicht hin!
Das ist völlig korrekt. Nicht korrekt ist, wenn genau derjenige der so ein Faß aufmacht, dann auf andere mit dem Finger zeigt, wenn einem der Spiegel vor Augen gehalten wird.
@ ***
*** schrieb:hoffentlich gibts keine lieferengpässe. denn dann kann ich mir gut vorstellen dass der preis sogar noch steigt.
Meines Wissens legt AMD sowieso nur eine begrenzte Anzahl des Modells auf.
So long...
karl_laschnikow
Lt. Junior Grade
Auf den ersten Bild sieht man ja einen Fleck auf den Chip. Ist das ein defekt von der Herstellung ?
Wenn ja warum wurde das Package fertig gestellt. Oder kommt es vom Package zusammenstellen bzw Montage des Kühlers. Gab doch damals bei V64 auch viele defekte bei den AiB Partnern bei der Montage des Kühlkörpers wenn ich mich recht entsinne. Wäre mal Interessant zu wissen, aber das wird AMD wohl nicht preis geben^^.
Die Karte sieht schön schlicht aus. Bin echt auf die Tests gespannt.
Im allgemeinen scheint die Resonanz jetzt schon besser zu sein als beim Release der V64.
Liegt wohl daran das die Leute wissen wie Vega "tickt"^^
Wenn ja warum wurde das Package fertig gestellt. Oder kommt es vom Package zusammenstellen bzw Montage des Kühlers. Gab doch damals bei V64 auch viele defekte bei den AiB Partnern bei der Montage des Kühlkörpers wenn ich mich recht entsinne. Wäre mal Interessant zu wissen, aber das wird AMD wohl nicht preis geben^^.
Die Karte sieht schön schlicht aus. Bin echt auf die Tests gespannt.
Im allgemeinen scheint die Resonanz jetzt schon besser zu sein als beim Release der V64.
Liegt wohl daran das die Leute wissen wie Vega "tickt"^^
Motkachler
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
J
Jens1882
Gast
Ist nicht Korrekt stimmt hat auch keiner gemacht.Luxmanl525 schrieb:Das ist völlig korrekt. Nicht korrekt ist, wenn genau derjenige der so ein Faß aufmacht, dann auf andere mit dem Finger zeigt, wenn einem der Spiegel vor Augen gehalten wird.
Es ist aber halt so das in Relationen es auf der Seite nun mal sehr viele sind und ich ja auf ein Post antwortete der mit Fanboy um sich geworfen hat worauf darüber gelacht wurde und ich darauf die Relationen aufgestellt habe.
Klar nehme ich es relativ genau aber ob es jetzt ein paar % mehr oder weniger sind ist kaum relevant, genau so wenig relevant ob eine karte 2% schneller ist als die Konkurrenz oder ob eine Highend karte mit weniger speicher nach 3 Jahren 2% mehr verliert als die Konkurrenz mit dem doppelten Speicher aber in Relationen dazu nur so als beispiel dafür aber 3% schneller beim Release ist.
O
onkel-foehn
Gast
-Ps-Y-cO- schrieb:Vega 56 MRSP $399
Willst du meinen Kontoauszug von der Vega 56 sehen?
408,97€
Warum sollte die VII mir MSRP 699$ nun 830€ kosten?
Ergänzung ()
Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Speicher … ;-)
MfG, Föhn.
Anhänge
C
Chaos Theory
Gast
ich habe jetzt soviel dazu gelesen, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. 5k, 40k etc, etc.. warten wir einfach ab und schauen was passiert.Luxmanl525 schrieb:Meines Wissens legt AMD sowieso nur eine begrenzte Anzahl des Modells auf.
gut aufgepasst. das würde mich jetzt auch interessieren.karl_laschnikow schrieb:Auf den ersten Bild sieht man ja einen Fleck auf den Chip. Ist das ein defekt von der Herstellung ?
O
onkel-foehn
Gast
value schrieb:Anstatt ein GDDR6 Layout zu entwickeln wird der unnütze HBM Speicher ans Schaf gebracht, und die bedanken sich alle noch für 300 Watt um 699$ vor Steuern.
Sagt der, jener welcher noch nie HBM Speicher hatte ...
MfG, Föhn.
Blood011
Fleet Admiral
Ja obs das ding auch so zu kaufen geben wird?^^SKu schrieb:Das geile an der Karte ist, dass direkt ein Ständer aus Plexiglas mit einer defekten Vega 20 GPU mitgeliefert wird. Macht sich so astrein in einer Vitrine.
SKu schrieb:Das geile an der Karte ist, dass direkt ein Ständer aus Plexiglas mit einer defekten Vega 20 GPU mitgeliefert wird. Macht sich so astrein in einer Vitrine.
Nein, das bekamen nur die Reviewer. Im Endkundenmarkt wird das nicht mit drin sein, zumindest hatte ich das so im Unboxing von GamerNexus verstanden.
NMA
Lt. Commander
Das Design empfinde ich sehr ansprechend.
Sehr dezent und neutral genug, um zeitlos sein zu können.
Ist schon etwas bekannt, ob die Backplate außer optischer und "schützender" Eigenschaften auch Funktionen zu Thermischen Regulation / Beeinflussung aufweist?
Sehr dezent und neutral genug, um zeitlos sein zu können.
Ist schon etwas bekannt, ob die Backplate außer optischer und "schützender" Eigenschaften auch Funktionen zu Thermischen Regulation / Beeinflussung aufweist?