Zornica schrieb:
Von allen RPG Optionen am Markt haben die stets das seichteste und langweiligste Angebot und trotzdem stets die höchsten Verkaufszahlen
Naaaaa... Achtung! "Immer seichtere Angebote" würde ich hier schreiben. Erinnere dich an Daggerfall oder Morrowind. Alles andere als Seicht. Da sollte man eher genügend Vaseline und Taschentücher zum Weinen mitbringen.
Danach driftete es halt in alles ab, was gerade so in war, bis wir bei "verruchten Netflix-Vikingern in Drachenkostümen" angelangt waren.
Wenn ich mir die Tiefe-Levels der Elder Scrolls so anschaue, dann kann ich gewisse Dinge für TES 6 prophezeihen.
1. Die Welt wird nunmehr 2750 Quadratkilometer groß. Und leerer als je zuvor.
2. Die Rüstungs- und Waffenklassen werden "Ja" und "Nicht Ja" sein.
3. Die Rassen...tschuldigung das Wort Rassen wird nicht mehr vorhanden sein. Die Held*innenpersönlichkeitsherkünfte werden sich lediglich im Teint der Haut im Bereich von maximal 20Hz des sichtbaren Wellenlängenspektrums unterscheiden.
4. Angesichts der Aufmerksamkeitsspanne unserer heutigen Zielgruppe wird es gesetzlich verpflichtend sein, bis maximal Level 5 alle Fähigkeiten (es werden genau 3 sein) ausgeskillt zu haben und Gildenmeister aller erdenklichen Fraktionen zu sein.
5. Alle maximal 8 Minuten muss eine Cutscene eingespielt werden, die einen daran erinnert, dass man der Auserwählte ist und sich das Universum um einen dreht. An Punkt 4. anknüpfend dürfen diese Cutscenes nicht länger als ein durchschnittliches TikTok Meme-Video des Releasejahres (voraussichtlich etwa 3-5 Sekunden) sein.
6. Das Spiel wird etwa 2.4 TB groß. Allein die Dateien und Parameter für die 600+ Geschlechter die man auswählen können wird, werden um die 350GB einnehmen. Die Cutscenes, die zusammengefasst auf die Länge der Herr der Ringe Trilogie Rohmaterialien kommen, werden nochmal etwa 700GB einnehmen.