• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vor Starfield-Release: The Elder Scrolls VI jetzt in Entwicklung

Ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich auf meinem letzte Woche zusammengestellten PC TES 6 werde spielen können. Jetzt bin ich mir relativ sicher, dass das eher was für die nächste Maschine in ca. 10 Jahren sein wird :D (zumindest wenn man ein stabiles und mit Mods optimiertes Spielerlebnis haben möchte, d. h. ca. 2 Jahre nach Release).

Hylou schrieb:
Weil RTS als Genre nahezu tot ist.
Stellaris, Crusader Kings, Kingdom Reborn, Stronghold, Age of Empires, Hearts of Iron 4, Company of Heroes, Iron Harvest, They are Billions, Farthest Frontiers, Pharao, C&C Remastered. mit aktuell 100k+ Spielern online

Nur weil deine Filterblase auf Steam die Spiele ausblendet, ist das Genre nicht tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Romanow363, SoldierShredder und 6 andere
Hylou schrieb:
Weil RTS als Genre nahezu tot ist.
WC3 war eigentlich kein klassisches RTS.
Und mit der Story lieferte es auch den Grundstein für World of Warcraft.

Viele erwarten vorallem wohl auch eine entsprechende Fortsetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Manegarm schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass besonders Kanäle die viele Lügen verbreiten, Panik schüren, Sensationsgeilheit schon im Titel haben durch reißerische Wortwahl, die meisten Klicks haben.
um mal eines dieser Videos in abgewandelter Form zu zitieren, denn ich will keine Werbung für diesen Dreckskanal machen "Dieses Insekt ist das tödlichste in Deutschland" mit einer Mio Aufrufe.
Wenn ich schon merke dass diese Drecksvideos reiner Clickbait sind, klicke ich schon aus Prinzip nicht drauf, um diesen Affen keinen View und/oder Werbeeinnahmen zu geben.

Am Besten noch ein Thumbnail mit einem Gesicht wie die Damen bei Bra**ers, wenn der nette Kollege die Zucchini auspackt.

Gott im Himmel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Nefcairon
Hoffentlich geht das jetzt wirklich mal vorwärts... Skyrim ist von 2011!
Kann man nur hoffen das an Starfield nur noch ein kleines Team arbeitet und mehr als ein paar Patches nicht mehr kommt. Sollen bloß nicht auf die Idee kommen dafür noch ein Add-On o.ä. kram raus zu bringen.

Danke für die Info.
Mein 'Senf' dazu ... Wird ja auch langsam Zeit.

Solange sie mit elder scrolls online geld machen wird da nicht viel passieren. Der Release von tes6 ist auf das Ende von eso getrimmt

saku schrieb:
Sollen bloß nicht auf die Idee kommen dafür noch ein Add-On o.ä. kram raus zu bringen.
Genau das soll für Starfield aber kommen und wurde auch bestätigt. Es gibt definitiv mindestens ein Addon. Was das beinhaltet weiß keiner genau. Vermutet werden neue Storyinhalte und eventuell ein paar neue Sternensysteme. Daher denke ich dass es eher umgekehrt läuft.
The Edler Scrolls bekommt jetzt ein kleines Team um mit der Entwicklung zu beginnen.
Starfield hat erstmal oberste Priorität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
McMoneysack91 schrieb:
Wenn ich schon merke dass diese Drecksvideos reiner Clickbait sind, klicke ich schon aus Prinzip nicht drauf, um diesen Affen keinen View und/oder Werbeeinnahmen zu geben.
Das von mir erwähnte Video war kein Klickbait.

Das heißt ich muss Skyrim bis dahin noch mindestens 3x durchspielen??
Immerhin hab ich dann noch ein paar Versuche mal keinen Dieb zu erstellen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und cyberpirate
Klasse, dann bekommen wir 2030 mit einer Engine-Erweiterung womöglich Gesichtsanimationen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Gesualdo und Haldi
gekoppelt an den FPS weil die Engine immer noch die gleiche ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Pjack
noch nie son elder ding gezockt
bin gespannt obs taugt
hatte mal dark souls gekauft weil das so krank abgefeiert wird und war total schrott
gibt wohl kleine kranke laute bubbles

Da bin ich mal gespannt drauf, wie das alles aussehen und sich spielen lassen wird.
Hoffentlich wird da sehr viel umgearbeitet damit es nicht so langweilig wird wie die letzten Teile davon.
Für einen Schnapper von 16,14€ gerade bei Amazon habe ich mir doch Skyrim Anniversary geholt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Qarrr³ schrieb:
Du übertreibst. Bei Star Citizen tut's mir aber leid für dich. ;)
Aktuell glaube ich nicht dass das jemals rauskommen wird. In den letzten Jahren gab es nur noch belanglose Updates ohne das man sagen kann das Spiel geht von spielrelevanten Inhalten her, voran.

Eine US Zeitschrift hatte nicht umsonst schon vor Jahren geschrieben das das Spiel Star Citizen niemals fertig werden darf da das aktuelle Geschäftsmodell dahinter darauf ausgelegt ist immer weiter Geld einzunehmen durch Käufer des Spiels und der zusätzlichen Inhalte wie Schiffe usw. Was bedeutet würden sie einen festen Release Termin ankündigen bräuchte niemand mehr zu investieren sondern sie müssten liefern. Dazu passt auch das sie mittlerweile sich nicht mal mehr richtig an ihre eigene Roadmaps Termine halten bzw. Keinen Release Termin mehr nennen. Selbst vom Single Player Modus "Squadron 47" der auch als eigenständiges Spiel kommen sollte hört man nichts mehr von.

Simanova schrieb:
Und wenn Starfield floppt, wird TES6 gestrichen?
Ich bin davon ausgegangen, dass Sie die Einnahmen von Skyrim für TES6 nehmen.
Und nicht für andere sinnlose Projekte verbrassen.
Awa Starfield floppt dich nicht und das kommt dann für tes6 2030 oder so haha
Ergänzung ()

saku schrieb:
Hoffentlich geht das jetzt wirklich mal vorwärts... Skyrim ist von 2011!
Kann man nur hoffen das an Starfield nur noch ein kleines Team arbeitet und mehr als ein paar Patches nicht mehr kommt. Sollen bloß nicht auf die Idee kommen dafür noch ein Add-On o.ä. kram raus zu bringen.
Wie du hast nicht die neueste Version mit Angeln geholt haha
Ergänzung ()

EmilEsel schrieb:
noch nie son elder ding gezockt
bin gespannt obs taugt
hatte mal dark souls gekauft weil das so krank abgefeiert wird und war total schrott
gibt wohl kleine kranke laute bubbles
Naja dark souls ist ja auch absichtlich hart

Wie kann man Elder Scrolls noch nicht gespielt haben? Ist eh überhyped fand Fallout viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
Martinipi schrieb:
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
Offensichtlich einen Teil der Desingphase :p.

War das nicht nur irgend nen zusammen geschnittener Trailer? Wen man das überhaupt Trailer nennen konnte. Ich kann mich nur noch an eine geränderte Landschauft aus der Vogelperspektive erinnern. Mit praktisch keinen wirklihc Inhalt. Außer das am Ende Elders Scrolls 6 da stand. Aber ist auch schon lange her.

Abrexxes schrieb:
Ich weis nicht ob ich das Spiel noch erleben werde, bin immerhin schon 50. 😔
Geiler Satz heute morgen. Made my day. Schließe mich mit 54 aber den Bedenken an. Wenn ich den Ruhestand aber erlebe und ihn damit beginnen kann... alles gut 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Abrexxes
Lächerlich - einfach nur lächerlich. Ist ja nicht so, dass die Spiele die Bethesda so raushaut, so krass einzigartig wären, dass nur die fünf Angestellten die sie haben sie entwickeln könnten? Ganz im Gegenteil etwas frischer Wind täte hier und da nicht schlecht. Und mit mehr Ressourcen ginge es auch schneller, aber ja sollen sie mal machen...

Bis dahin kommen ja noch neue Konsolengenerationen von Sony Microsoft und sogar Nintendo.
Da muss man natürlich auch Skyrim für portieren, weil der aktuelle Ableger des TES Franchise muss auf den aktuellen Plattformen laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben