Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.833
Ja eben genau daran mache ich meine Aussage fest.DaysShadow schrieb:noch mehr geboten wie bspw. Helden, deren Aufleveln und Inventar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja eben genau daran mache ich meine Aussage fest.DaysShadow schrieb:noch mehr geboten wie bspw. Helden, deren Aufleveln und Inventar.
Genau das hab ich mich auch gefragt.Martinipi schrieb:Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
Zornica schrieb:versteh immer noch nicht ganz warum sich Spieler immer wieder von Bethesda einlullen lassen...
Von allen RPG Optionen am Markt haben die stets das seichteste und langweiligste Angebot und trotzdem stets die höchsten Verkaufszahlen
Ich nehm mal an, dass TES Spieler einfach noch nie was anderes Probiert haben, anders kann ichs mir nicht erklären
Natürlich. Du darfst die Planungsphase keinesfalls unterschätzen - da werden erst Ideen gesammelt und dann auf einen großen Tisch geworfen. Anschließend wird umfänglich geprüft, was den (zukünftigen) Marktanforderungen und -wünschen entsprechen könnte und welche Engine das umsetzen kann bzw. wird! Das ist - so unwahrscheinlich das auch klingt - nicht in ein paar Monaten erledigt!Joelg schrieb:Genau das hab ich mich auch gefragt.
Schon krass, wenn man seinen Fans etwas präsentiert und denen etwas suggeriert, quasi als ob man schon an etwas gearbeitet hätte. Am Ende war es einfach nur ein gebastelter Cinematic Trailer, möglicherweise ohne wirklichen Inhalt zum Spiel.
Deckimbal schrieb:Bin immer noch skeptisch, ob Bethesda den Turnaround schafft ....
Bethesda selbst muss sich wieder DEUTLICH steigern, wenn sie an Morrowind, Skyrim und Fallout 3 Zeiten anknüpfen wollen! Der letzte Hit von Bethesda ist fast !15 Jahre her! Das sind drei Konsolen-Generationen. Und im Spielegeschäft eine Ewigkeit.
Naja ... Fallout 4 soll seinerzeit bereits in den ersten Wochen 5 Millionen Retail-Verkäufe erzielt haben. Ich halte es für realistisch, dass insgesamt über 10 Millionen abgesetzt wurden, obwohl es dazu leider keine offiziellen Zahlen gibt. Damit wäre es vermutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, im Einzelspielerkontext aber dennoch ein ziemlich erfolgreiches Spiel. Viel mehr setzen auch aufwendige Sony-Produktionen wie God of War nicht ab.Deckimbal schrieb:Gerade Fallout 4 hat in Sachen Story und Entscheidungen geschwächelt und das Dialogsystem war deutlich simpler als beispielsweise in Fallout 3.
Ich bin immer noch skeptisch, ob Starfield oder Elder Scrolls VI an die alten Zeiten anknüpfen kann:
Fallout 4, war für viele Fallout 3 Fans ok, aber mehr auch nicht...wurde auch deutlich (bis zu 10 Prozentpunkte) schlechter bewertet als Fallout 3, Skyrim und Oblivion, Fallout war ein normaler 80er Titel, mehr nicht.
Dafür gab es 10 kostenpflichtige Skyrim Remaster
und dann das Fallout 76 Marketing- und Gameplay-Desaster
Die Release-Frequenz hochwertiger Titel war damals allerdings grundsätzlich noch viel höher. In der Zwischenzeit ist die Produktion großer Spiele wesentlich teurer und aufwendiger geworden, gleichzeitig hat sich der Fokus der Studios auf sehr langlebige Titel mit starker Post-Kauf-Monetarisierung verschoben.Deckimbal schrieb:In der PS360-Generation gab es innerhalb einer Generation noch zwei Singleplayer Elder Scrolls und Fallout 3: alle zusammen 94+ Titel.
Kaum wahrscheinlich, Bethesda ist ein Xbox Game Studio und Microsofts Kriegskasse ist nicht nur zum Bersten voll, man ist in Sachen Gaming auch durchaus bereit, sie weit zu öffnen, siehe ABK-Akquisition.Simanova schrieb:Und wenn Starfield floppt, wird TES6 gestrichen?
So funktioniert das betriebswirtschaftlich aber eher nicht ^_^ Ist aber, wie gesagt, sowieso egal. Geld dürfte kaum ein Argument sein.Simanova schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass Sie die Einnahmen von Skyrim für TES6 nehmen.
Und nicht für andere sinnlose Projekte verbrassen.
Offen heißt aber auch, dass die Story wenig roten Faden hat, weil es sonst die Welt einschnürt.Hylou schrieb:Wieviele RPG gibt es denn die so offen sind wie bspw Skyrim?
Das gibt es nicht oft - aber scheinbar kennst du zahlreiche Skyrimlike RPG.
Finde Ich jetzt nicht so schrecklich. Vor allem da ich erst wieder ein Skyrim mit Mods am Start habe. Dazu kommt das Ich dann ein Fallout 4 mit Mods starten will. Und dann kommt jetzt auch Starfield. Also mehr als genug zum zocken.Creeping.Death schrieb:Die Vorstellung noch so lange warten zu müssen ist schrecklich.
Also ich habe noch kein TES oder Fallout erlebt was meine Erwartungen nicht erfüllt hätte. Daher sollen Sie mal in Ruhe machen.Creeping.Death schrieb:Noch schrecklicher wäre es jedoch, wenn das fertige Spiel dann den extrem hohen Erwartungen nicht gerecht werden kann.
Naja die Hauptquest kannst Du in 10 Stunden schaffen. Alles andere ist optional, Das ist ja das tolle daran!25Plus schrieb:Die Spiele müssen für mich nicht immer nur größer werden (mit sich dann ständig wiederholenden Aufgaben an den gleichen Orten, was das Spiel dann total unglaubhaft macht wie bei Skyrim), sondern nach 200 Stunden auch mal einen Abschluss finden (
Das ist genau das weshalb Ich seit Obliion bei den Bethesda RPG dabei bin. Wenn ich sehe wie mein Skyrim jetzt gerade ausschaut ist das fantastisch! Da verpasst du ja das beste an den Spielen. wie jeder sein eigens Spiel draus machen kann.25Plus schrieb:Modding ist mir total egal.
Das schaffst du schon, wenn das Spiel da ist, zocken wir es zusammen und machen Witze über dein Alter.Abrexxes schrieb:Ich weis nicht ob ich das Spiel noch erleben werde, bin immerhin schon 50. 😔
Bin auch schon 40 und selbst bei mir wird es knapp werden....Abrexxes schrieb:Ich weis nicht ob ich das Spiel noch erleben werde, bin immerhin schon 50. 😔
Die werden erkannt haben, dass z.B. Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 zu dicht beieinander lagen.fox40phil schrieb:Ich muss leider sagen, dass ich nicht verstehe wie man ihre erfolgreichste Marke so lange schleifen lässt.
Mit den finanziellen Kapazitäten eines solchen Studios/Publisher wäre es ihnen sicherlich möglich die Games im 5-7 Jahreszyklus zu Release und nicht in 12-20er Zyklen.
DFFVB schrieb:Lächerlich - einfach nur lächerlich. Ist ja nicht so, dass die Spiele die Bethesda so raushaut, so krass einzigartig wären, dass nur die fünf Angestellten die sie haben sie entwickeln könnten? Ganz im Gegenteil etwas frischer Wind täte hier und da nicht schlecht. Und mit mehr Ressourcen ginge es auch schneller, aber ja sollen sie mal machen...
InsideInfinity schrieb:Die Bethesda RPGs waren bisher trotz schlechtem technischen Zustand mit die besten bis besten RPGs des gesamten Marktes weil sie unglaublich offen sind, sehr viele stories und viel content bieten, welcher auch noch super geschrieben hast, dem Spieler unglaublich viele Möglichkeiten geben sich selsbt innerhalb des Spiels zu entfalten und nicht nur einem linearen Strang zu folgen wie alle anderen RPGs und Spiele es sonst machen !
Seh ich genau so.PiraniaXL schrieb:Ich wage mal zu behaupten das ist alles Marketing, TES6 kommt nicht erst in 5-6 Jahren, kann ich mir nicht vorstellen.
cyberpirate schrieb:Genauso! Ich habe etliche RPG versucht. Sei es Gothic, Witcher, Dragon AGE; nicht eines habe Ich länger gespielt. Nur bei den Games von bethesda habe ich jeden Titel mehrfach gezockt. Besser geht es nicht.
flynn9 schrieb:Vielleicht ganz gut so wie es ist, schau wie EA ein weiteres (airquotes) "Bioware" Studio nur für Mass Effect Andromeda aufgemacht und dann wieder geschlossen hatte. Das hatte nicht die Qualität oder Seele der Trilogie
Um genau zu sein, bis heute Abend. Gamestar hat zumindest den Test für 18 Uhr angekündigt. Mit der tollen Clickbait Anmerkung "Es wird für Diskussionen sorgen."heroesgaming schrieb:Lange abwarten muss man ja nun immerhin nicht mehr, um zu erfahren, ob dem tatsächlich so sein wird.
Und kein Spiel hat es geschafft, so eine üble MOD Integration zu entwickeln wie Bethesda.Martinipi schrieb:Alleine die Modunterstützung von Bethesda Spielen macht diese im Markt mehr oder weniger einzigartig und bieten damit potenziell unendlich Wiederspielwert. Auch wenn Bethesda eben jene Modcommunity teilweise versucht hat zu bombardieren und zu monetarisieren ... Bei Starfield steht hier wohl noch ein großes Fragezeichen. Starfield steigt und fällt für mich komplett abhängig von der MoModunterstützung.