Rollkragen
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.937
Wer sind denn die Kleinen( Klingt nach Stammtischparole) und was trifft die genau? Wer nicht strafbar handelt muss auch nix befürchten! Zumal die meisten ihre Daten ohne Skrupel weitergeben (Soziale Medien, Kartenzahlung/Handypay, Internetverhalten etc). D.h. Doppelmoral.xxMuahdibxx schrieb:Denn die Täter die wirklich viel Schaden im Internet anrichten können wissen wie sie das umgehen.
Trifft am Ende nur die kleinen...
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und so wie es in der Realität Regeln gibt sollte das genauso für das Internet gelten. Dafür braucht es jedoch auch die notwendigen uns zeitgemäßen Mittel. Wie genau, muss gut abgewogen werden. Wer schon Mal mit Internetbetrug zu tun hatte, weiß was ich meine. Einstellung des Verfahrens. Täter konnten nicht ermittelt werden. Das kann es doch auch nicht sein. Wenn überzogener Datenschutz höherwertiger ist als der Schutz.
Unsere missglückte Einwanderungspolitik gibt ihr übriges dazu. Deutschland wird zunehmend unsicherer. Wenn dann der nächste Anschlag stattgefunden hat, jammern wieder alle herum und betteln um Verschärfungen der Gesetze. Prävention war schon immer besser als Intervention, natürlich nach definierten Regeln.
Ich finde es kritischer wenn in Deutschland fremdländiche Geheimdienste maßlos ausspionieren und wir uns der Gunst Willen abhängig machen denn u.a. die USA sind uns oft xMal voraus. Denn das ist die Realität. Ich finde es immer wieder peinlich, wenn Außlandsgeheimdienste Deutschland ggf. warnen (unter strategische Abwägung) über mögliche Anschläge. Unser BND ist da ggf. nichts mehr im Vergleich als ein Kasperetheater.Z.B. CIA wusste vom Nordstream Anschlag. oder....
https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-abhaengig-Deutschland-von-Amerika-ist.html
https://m.focus.de/panorama/welt/an...h-deutschland-zu-schade-ist_id_182588619.html
Zuletzt bearbeitet: