Vorteil von SLI-Verbund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P13768

Cadet 2nd Year
Moin Moin,
hätte da ne kleine Frage:
Habe zurzeit eine 1080 Ti Zotac AMP extreme verbaut und würde gerne wissen um wie viel % sich die Leistung steigert bei einem SLI-Verbund von zwei dieser Karten.

Danke schon mal im voraus für die Antworten :)

Zwischen 0% und 40% und dafür kriegst du als Bonus noch lauter schöne Probleme wie Mikroruckler und inkompatible Games. SLI ist seit Jahren tot, niemand der einigermaßen bei Verstand ist baut sich im Jahr 2018 ein SLI System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Vor zwei Wochen gab es einen TEST dazu hier auf CB

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sli ist leider tot, das problem ist , man braucht profile für spiele die ja nicht mehr gemacht werden, also ist die steigerung machmal garnicht da, da nur eine Karte genutzt wird oder so 20-30% im momment. Vom mikrorucklern, stromverbrauch etc gar nicht zu reden, es lohnt sich also leider garnicht mehr sowas zu machen.

also zusammengefasst: kann mir das Geld sparen ? XD

Äh ja? Test noch immer nicht gelesen? Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Skaro, Bartmensch und 2 andere
@Mustis
sitze gerade in einer Bauleitersitzung...
da wird's etwas schwer mit großartig lesen ^^

wenn du nicht davor zurückschrecken solltest dir selbst profile zu basteln, kann es schon gut sein das du satte gewinne an leistung rausbekommst.
aber das ist echt eine heidenarbeit und nach jedem treiberupdate wieder neu zu machen. also lass es lieber sein. du willst ja vermutlich zocken und nicht profile basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: P13768
P13768 schrieb:
Vorteil von SLI-Verbund
Antwort: keiner

Edit:
P13768 schrieb:
@Mustis
Dann solltest du mit solchen Fragen warten bis du die Zeit hast ... immerhin versuchen hier einige Leute dir zu helfen und opfern dir ihre Zeit.

Oder erwartest du, dass dir jetzt der Inhalt des verlinkten CB-Tests vorgekaut wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Asghan, pupsi11 und eine weitere Person
Hardwareluxx baut gerade den Luxxkompensator (Hochleistungs-PC).

Hieraus ein Zitat: []...Ein SLI rückt für die Hardwarehersteller, aber auch die Grafik-APIs und damit die Spieleentwickler immer weiter in den Hintergrund. Selbst aktuelle AAA-Titel werden kaum noch auf einen Multi-GPU-Betrieb optimiert. ...[]

Wie schon erwähnt, stirbt zusehens.

P13768 schrieb:

Na die muss ja echt langweilig sein oder Du hast eine fragwürdige Arbeitseinstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: donativo, pupsi11, Dandelion und 2 andere
@Schnitz
weiß ja nicht was du beruflich machst aber nicht alle besprochenen punkte sind für mich als generalunternehmer relevant...
von dem her ist ein bisschen zeit totschlagen nebenher nicht immer falsch

Dann kannst du auch den 2 seitigen Test oder zumindest das Fazit lesen. Hätte weniger Zeit in Anspruch genommen als deine Beiträge hier zu verfassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11, Asghan, Dandelion und 2 andere
einige zum teil leider eher ältere benchmarks skalieren noch gut. wenn du auf "punktejagd" gehen willst kann es sicher nochmal etwas "pushen" aber der sinn von SLi heute ist stark zu hinterfragen

• Gefällt mir
Close please.
Einfach den Artikel lesen.

CrossFire und SLI sind keinesfalls mehr empfehlenswert
Lange Rede, kurzer Sinn: Heutzutage sollten unter keinen Umständen mehr mit zwei Grafikkarten geplant werden, egal ob es sich um CrossFire oder um SLI handelt. Eine einzelne, dafür stärkere Grafikkarte wird schlussendlich immer schneller sein und ein besseres Spielergebnis liefern. Das theoretische Maximum von zwei GPUs wird schließlich selbst im Idealfall nirgendwo auch nur annähernd erreicht, Probleme gibt es dagegen zuhauf. Wer viel spielt und schon zwei Grafikkarten einsetzt, sollte gar überlegen, auf ein einzelnes Modell zurückzukehren.

da der TE keine zeit hat zum lesen! :freak:

P13768 schrieb:
weiß ja nicht was du beruflich machst aber nicht alle besprochenen punkte sind für mich als generalunternehmer relevant...

Ich bin Technischer Entwicklungsleiter, aber für mich ist es ein Punkt der Höflichkeit bei einer Besprechung wenigstens aufmerksam auszusehen, doch weiß ich auch das man in der Baubranche lockerer drauf ist ;)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben