Tunk
Lt. Commander
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Sag mal du hast die ganze Ochsentour hier doch aufgemacht und aus einen Nebensatz von mir das Thema so groß aufgezogen!omega™ schrieb:Habe ich ebenfalls vor Posts erwähnt. Aber es ist eben kein Foveated Rendering, zudem hat es NULL KOMMA NULL mit VR zutun. Dies sollte eher ins Konsolenforum.
Und willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das du die gesamte Diskussion nicht verstanden hast was ich mit "Zelda und Vader Immortal haben ja FR..." gemeint habe? Und mit die Pixel werden gröber unter dem Blur Effekt?omega™ schrieb:Wo bin ich denn jetzt auf die Auflösung eingegangen? Leg mir nicht irgendetwas in den Mund.
Das habe ich ja wohl oft genug erklärt.
Kann gut sein das es nicht FR heißt, sondern fixed foveated randering, oder irgendwie sonst.
Aber der Sinn dahinter dürfte wohl klar gewesen sein.
Als ob ich behaupten würde Zelda randert nur die Mitte des Bildes scharf per Eyetracking. Oo
Ich habe gesagt das unter dem Blureffekt die Auflösung gröber ist und durch den Blureffekt das kaschiert wird.
Ich habe auch nie abgestritten das Tilt Shift genutzt wird. Ob sie es nur machen um die geringere Auflösung zu kaschieren, oder ob sie es von Anfang an so machen wollten, keine Ahnung.
Das ganze ist jedenfalls ziemlich unkonsequent umgesetzt und unter dem Blureffekt ist eine geringere Auflösung die man auch sehr gut erkennen kann am TV. Selbst von der Couch sieht man es ein wenig.
Und darum ging die gesamte Diskussion. Kannste gerne nachlesen die letzen 3 Seiten.
Kann dir aber auch gerne den Start nochmal zeigen.
...
Was gemeint war habe ich dir am Anfang direkt erklärt.
Also komm mal nicht mit irgendwelcher Wortklauberei jetzt...
nur weil du wahrscheinlich mittlerweile selber am TV gesehen hast das sich die Auflösung ändert.
Bei dem den schwarzen Haaren des Jungen ist es sehr gut erkennbar.
Von fast perfekt rund zu grobpixelig, und von perfekt schwarz zu gedämpften Übergängen da zu wenig Pixel.
Der Blureffekt müsste wenn dann ja die Kanten glätten und dürfte nichts an den Farben ändern.
Das ist aber nicht der Fall. Da die Auflösung dort 720p betragen dürfte, oder glatt noch weniger.
Zu mindest ist das meine Meinung.
Das es einen Tilt Shift effekt bestreitet ich doch gar nicht. Ich hatte bestritten das es nur der Optik halber gemacht wird.omega™ schrieb:Eurogamer erwähnt auch Tilt-Shift, sind die auch gebrainwashed?
Dafür ist er viel zu unkonsequent umgesetzt.
Das ist ja das Ding bei deinem Marketing Link.
Er redet von Tilt Shift,... ja und?
Wo steht den der Teil das der Blureffekt ausschließlich der optik dient, und nicht auch dazu genutzt wird um eine schlechtere Auflösung zu kaschieren um Performance zu sparen??
Mal ganz ehrlich du tust so als wäre die Behauptung so abstrakt.
Sie haben durchgängig unten einen Blureffekt, in fast allen Außengebieten.
Ist doch ein cleverer Entwicklertrick da die Auflösung etwas niedriger zu machen und Performance zu sparen.
Und in dem Gebiet mit den meisten Performance Problemen packen sie halt oben und unten einen Blur effekt rauf. Was sie sonst in fast keinem Gebiet nutzen, und sparen halt doppelt Performance.
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