VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Ok lassen wir uns überraschen.
Dem vrodo Bericht hab ich geglaubt, weil Sie das Argument gebracht haben, dass Saturn, Mediamarkt nicht mehr normale Rift verkaufen.

Aber das muss anderen Grund haben.
So im Nachhinein wäre es irgendwie blöd, jetzt keine HMDs zu verkaufen, weil auf der GDC was vorgestellt werden könnte.
Bis zum verkaufen vergehen ja noch Monate dann.
Naja, wir werden es dann sehen.

Ja schade ne Rift s mit hoeherer aufloesung leicht besserem fov und komfort waere schon super gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich denke durchaus dass die Rift S noch vor der diesjährigen Oculus Connect kommt. Aber anscheinend kommt noch mehr. Die Cosmos ist ja bereits bekannt.

Denke aber dass alle 3 Geräte - Rift S, Quest und Go - die gleichen Linsen nutzen werden.

Ich weiß nicht, ich würde mir von der Rift S nicht zu viele Sachen versprechen. Oculus hat doch gesagt, dass die jetztige Rift High End bleibt.

Die S könnte vielleicht ein anderes Display haben, vermute das von der Go und insideout Tracking. Aber mehr FoV würde ich mir nicht erhoffen. Sonst wäre die S dann High End. Auch nicht das Display der Quest.

Kann mich natürlich auch irren.

Die Go hat ein WQHD Display, also quasi wie die 5K+, nur halt keine zwei davon. Wenn sie zwei davon in der Rift verbauen dann auch nur mit Riesen-FOV. :D

Die Rift S wird die Rift mit 99%iger Sicherheit ablösen. (Letztere ist auch momentan kaum noch lieferbar)

Übrigens scheint Oculus - was das Display angeht - eh im Umbruch zu sein. Auf der OC5 wurde gesagt dass sie auch die Quest mit LCD gebracht hätten, "wenn sie jetzt erst angefangen hätten zu entwickeln". Ob ich das gut oder schlecht finde muss sich erst noch zeigen. Mit dem Display der Go bin ich prinzipiell zufrieden.

Ich hab meine verkauft. Ich warte lieber noch, bis die Spiele Auswahl mehr taugt

Sidb zwar gute bei gewesen, aber einfach noch zu mau.
Aber ich halte sie Augen offen, bis zu rift 2 O. O.O Ich bin denoch nicht abgeneigt, und optimistisch.

Mr. Rift schrieb:
So die erste Nachricht im Rahmen der GDC News ist eingetroffen.
Eine neue High End Enthusiasten VR Brille wurde angekündigt.

Du Ar***, als ich das gelesen habe, dachte ich jaaaaaaaaaa endlich, das wird meine neue VR Brille :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Mr. Rift
Ja, schwer zu sagen. Vielleicht wird von Valve selbst auch nie was kommen o der schon bald. ;)
Ist alles drin zur Zeit.

Kann ja auch sein dass die Hardware Entwicklung abgeschlossen ist und nun rein auf nötigen Support umgestellt wird.
Kann auch bedeutet dass Va,ve die nicht zufrieden etc.
Möglichkeiten sind endlos ohne mehr infos. Aber die ersten schreier ala "Valve HMD eingstellt" gibt es ja lustigerweise schon :D

Sind allerdings schon ein paar "Schlüsselpersonen" dabei...und normal reduziert man ja auch nicht die Stammbelegschaft wenn ein Projekt abgeschlossen ist. Hoffe wirklich es gibt zur GDC Klarheit was Cosmos, Rift S und Valve angeht...diese ganzen Spekulationen sind langsam nur noch schwer auszuhalten.

Valve ist ja leider auch nicht bekannt dafür hinter ihrer Hardware Entwicklung zustehen.

Ich sag nur Steam Machine...

Und die Rift S wird die Rift CV1 auch nicht ablösen... kein IPD Regler und schlechteres Tracking sind kein upgrade. Für neueinstieger interressant, die reinzufällig genau die passende IPD haben und nur Cockpit spiele zocken wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist doch super. Haben die unfaehigen Leute rausgeworfen.

KenshiHH schrieb:
Kann ja auch sein dass die Hardware Entwicklung abgeschlossen ist und nun rein auf nötigen Support umgestellt wird.
Kann auch bedeutet dass Va,ve die nicht zufrieden etc.
Möglichkeiten sind endlos ohne mehr infos. Aber die ersten schreier ala "Valve HMD eingstellt" gibt es ja lustigerweise schon :D
Nicht nur das. Golem geht schon davon aus, dass Valve sich komplett aus dem VR Geschäft verabschiedet.
Zu dem Aussage, dass Oculus eine Unternehmensversion raus bringt , sag ich nix mehr. Einfach nur schlecht recherchiert.

https://www.golem.de/news/htc-vive-...-ueber-vr-ausstieg-bei-valve-1903-139876.html

Wäre interessant zu wissen, was für headsets bei zero-latency-vr zum Einsatz kommen.

Zurück
Oben