Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread
- Ersteller StefVR
- Erstellt am
M
marcus locos
Gast
Mr. Rift schrieb:Dieser Deal ist wohl mit gemeint.
Über den Link kostet die 5K+ HMD only immer noch 699,-
Da steht nichts mit 560,- Dieses Angebot gibt es ja schon einige Tage und ich hab das auch beobachtet. Dort steht bis jetzt immer 699,-
EDIT:
Ah okay mit dem Code bekommt man wohl den Rabatt ^^ Das habe ich übersehen.
Mr. Rift
Rear Admiral
Musst mal da in den Kommentaren lesen, wie das abgezogen wird. Dort schrieben manche, es geht, bei manchen nicht sofort.
Man muss ja auf die Summe klicken oder so und mit Safari Browser z.B. geht es nicht.
Hab da die Kommentare nur schnell überflogen heute morgen.
Ich würde eh die Index Ankündigung abwarten. Es kommen noch bestimmt weitere Pimax Angebote.
Man muss ja auf die Summe klicken oder so und mit Safari Browser z.B. geht es nicht.
Hab da die Kommentare nur schnell überflogen heute morgen.
Ich würde eh die Index Ankündigung abwarten. Es kommen noch bestimmt weitere Pimax Angebote.
M
marcus locos
Gast
ja ich würde da jetzt auch nicht zuschlagen. Die 8K wäre insgesamt auch interessanter aber nicht zu dem jetzigen (Neu-)Preis.
Ich hoffe die Index wird uns alle überraschen.... wäre auch schön wenn man sich die leisten könnte. Eine Preisvorstellung wäre bei mir 799,- mit Basisstationen und Controller, das wäre super![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hoffe die Index wird uns alle überraschen.... wäre auch schön wenn man sich die leisten könnte. Eine Preisvorstellung wäre bei mir 799,- mit Basisstationen und Controller, das wäre super
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich rechne mit dem Schlimmsten - 1000€ fürs komplett paket oder vll mehr - so mache ich mir nicht hoffnungen das es top und günstig wird. Wenn es dann doch weniger kostet - wuhu ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
(will jetzt die index bestellen)
Nein, kann ich nichtStefVR schrieb:Bis Mittwoch kann man schon warten.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Genau. 1 Woche noch Markus, dann lüftet sich der Schleier. 799€ könnte evtl. drin sein, wenn Valve schnell viele Brillen verkaufen will.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Sie das Komplettset günstiger verkaufen.
599€ hmd only halte ich durchaus für realistisch.
149€ für Knuckles und 149 für 2 Basisstationen. Als Komplettset halt 799€ als Anreiz.
Aber kommt auf die Specs an. Je nachdem wie High End es wird, könnten es auch 100 oder 200€ mehr sein jeweils für HMD und fürs Komplettset.
599€ halte ich fürs Komplettset unrealistisch und 699€ noch für möglich, wenn Valve es wirklich drauf ankommen lassen will.
Ist alles drin. Aber die 1000$ Marke wird nicht überschritten, jede Wette.
999$ das höchste, dann müsste es aber absolut High End sein.
Das wäre auch meine Schmerzgrenze.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Sie das Komplettset günstiger verkaufen.
599€ hmd only halte ich durchaus für realistisch.
149€ für Knuckles und 149 für 2 Basisstationen. Als Komplettset halt 799€ als Anreiz.
Aber kommt auf die Specs an. Je nachdem wie High End es wird, könnten es auch 100 oder 200€ mehr sein jeweils für HMD und fürs Komplettset.
599€ halte ich fürs Komplettset unrealistisch und 699€ noch für möglich, wenn Valve es wirklich drauf ankommen lassen will.
Ist alles drin. Aber die 1000$ Marke wird nicht überschritten, jede Wette.
999$ das höchste, dann müsste es aber absolut High End sein.
Das wäre auch meine Schmerzgrenze.
M
marcus locos
Gast
Ja klar wenn es plötzlich heißt FOV 140 und das Bild so scharf wie beim Reverb dann bin ich auch bereit 100-200eur mehr drauf zu legen, kommt auf die Specs an. Bis Mittwoch Füße still halten... ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mr. Rift
Rear Admiral
Es ist aber erstaunlich wie dicht Valve alles hält. Immer noch keine Leaks. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich rechne aber spätestens in 4 Tagen mit sogenannten Leaks
von Valve selbst.
Mit deiner Beschreibung könntest du sogar richtig liegen, wenn das neue Linsen System
neue Innovationen rein bringt.
*mal Kohle in den Hypetrain gelegt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hypetrain Maschinerie läuft an.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wer will nachlegen?![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich rechne aber spätestens in 4 Tagen mit sogenannten Leaks
Mit deiner Beschreibung könntest du sogar richtig liegen, wenn das neue Linsen System
neue Innovationen rein bringt.
*mal Kohle in den Hypetrain gelegt.
Hypetrain Maschinerie läuft an.
Wer will nachlegen?
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zusammen mit den Index Kontrollern und dazu ein Portal VR. Gegenstände muss man wirklich greifen und die Portalgun kann man nur mit zwei Händen wirklich tragen. Multiplayer zu zweit wie in Portal üblich gibt es auch.Mr. Rift schrieb:Wer will nachlegen?![]()
M
m.Kobold
Gast
Jo genau, gehts noch unrealistischer?marcus locos schrieb:Ja klar wenn es plötzlich heißt FOV 140 und das Bild so scharf wie beim Reverb dann bin ich auch bereit 100-200eur mehr drauf zu legen, kommt auf die Specs an. Bis Mittwoch Füße still halten...![]()
Der Display Port 1.2 weißt ja bereits auf ne Vive Pro Auflösung hin.
Da können die Linsen noch so gut sein, aus Scheisse Gold machen kann Valve auch nicht.
Ich erwarte ein leichtes upgrade zur CV1 und zwar in allen bereichen außer bei Gewicht/Sound und den handling von den Handkontrollern (zuviel gewicht und zu klobiges und unnatürliches design), daher 110-120° Fov, weniger/fast keine Godrays und etwas mehr schärfe...
Und das ganze als gesamt Paket für 849€ mit steamtracking 2.0 + controller.
Meine befürchtungen sind das die IPD Range wie bei HTC nicht unter 60mm zulässt oder Valve es mit dem Fov übertreibt und dadurch die Bildschärfe gemindert wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mracpad
Rear Admiral
m.Kobold schrieb:Ich erwarte ein leichtes upgrade zur CV1 und zwar in allen bereichen außer bei Gewicht/Sound und den handling von den Handkontrollern (zuviel gewicht und zu klobiges und unnatürliches design), daher 110-120° Fov, weniger/fast keine Godrays und etwas mehr schärfe...
Und das ganze als gesamt Paket für 849€ mit steamtracking 2.0 + controller.
Das von dir beschriebene Produkt würde ich nichtmal zum halben Preis (425€) kaufen.
K
kellerbach
Gast
Meine Vermutung: wenn der Fortschritt klein ausfällt, wird es einen halbwegs guten Preis geben. Und wenn er groß ausfällt, wird´s teuer. Aber wie das bei Spekulatius halt ist - stark zuckerhaltig, also Konsum drosseln
Stückpreis von 75 Euro für Controller/Base ist doch arg optimistisch, die knüpfen doch eher an das Wucherniveau der aktuellen letzten Generation an, selbst wenn sich die bases möglicherweise erheblich günstiger produzieren lassen. Steigt halt die Gewinnmarge.
Mr. Rift
Rear Admiral
Diese Gedanken hatte ich auch schon.
Und vielleicht wird es bzw. wird es auch wahrscheinlich teurer bei Einzelkauf statt Komplettset. Also 199€ jeweils für ein paar
Basestationen und 149-199€ für die Controller. 200€ wären schon viel nur für Controller.
Also wenn die Index HMD only 499€ kosten würde, was nicht für absolutes High End sprechen würde (Rift S als Konkurrent 449€)
Und dann noch 199 für die Basisstationen + 149-199€ für die Knuckles, dann wären wir
Bei 849-899€ fürs Komplettset.
Das wäre schon sehr viel, sprich die Käuferschicht schon arg begrenzt.
Und Valve kocht auch nur mit Wasser.
Bei 499 nur fürs HMD kann man auch keine super geilen Innovationen erwarten.
Aber es ist echt reinstes spekulieren.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab damals aber gelesen, das Valve es subventionieren will.
Man , ich kann es absolut nicht einschätzen.
Dieses Doppel Linsen System macht mich ganz durcheinander.
Bei der Xtal und Starvr One hat man ja gesehen, was Linsen alles raus holen können.
Die Frage ist, wie stark Valve, VR und steam VR pushen will.
Daraus wird sich der Preis ergeben.
Sind Sie zufrieden mit 150k verkauften Einheiten pro Jahr oder wollen Sie aufs ganze gehen und soviel verkaufen wie möglich.
Und vielleicht wird es bzw. wird es auch wahrscheinlich teurer bei Einzelkauf statt Komplettset. Also 199€ jeweils für ein paar
Basestationen und 149-199€ für die Controller. 200€ wären schon viel nur für Controller.
Also wenn die Index HMD only 499€ kosten würde, was nicht für absolutes High End sprechen würde (Rift S als Konkurrent 449€)
Und dann noch 199 für die Basisstationen + 149-199€ für die Knuckles, dann wären wir
Bei 849-899€ fürs Komplettset.
Das wäre schon sehr viel, sprich die Käuferschicht schon arg begrenzt.
Und Valve kocht auch nur mit Wasser.
Bei 499 nur fürs HMD kann man auch keine super geilen Innovationen erwarten.
Aber es ist echt reinstes spekulieren.
Hab damals aber gelesen, das Valve es subventionieren will.
Man , ich kann es absolut nicht einschätzen.
Dieses Doppel Linsen System macht mich ganz durcheinander.
Bei der Xtal und Starvr One hat man ja gesehen, was Linsen alles raus holen können.
Die Frage ist, wie stark Valve, VR und steam VR pushen will.
Daraus wird sich der Preis ergeben.
Sind Sie zufrieden mit 150k verkauften Einheiten pro Jahr oder wollen Sie aufs ganze gehen und soviel verkaufen wie möglich.
surtic
Commander
Naja bei den 499$ nur HMD sind aber keine Controller mit dabei wie bei der Rift S womit man da halt schon etwas spatzi hat für bessere Displays usw.
Und die Controller der Rift S werden bestimmt auch an die 100$ kosten.
Aber zum glück wissen wir nächste Woche am Mittwoch hoffentlich bescheid was denn nun die Index genau kann.
Und die Controller der Rift S werden bestimmt auch an die 100$ kosten.
Aber zum glück wissen wir nächste Woche am Mittwoch hoffentlich bescheid was denn nun die Index genau kann.
Redhawk67
Newbie
Nichts würde ich lieber sehen, als wenn sich die VR-Brillen durchsetzen würden und wir damit den Hauptteil unserer Gamingzeit verbringen würden. Doch glaube ich, dass sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Die angebotenen Spiele legen es entweder nur schwach auf den Gebrauch einer Brille auf oder die Spiele sind überhaupt nur da um die Brille mal irgendwie zum Einsatz zu bringen.
Vor Jahren sah ich mal Bericht zum Omni. Da war es möglich sich frei im Raum zu bewegen und die komplette Narrative selbst mit dem eigenen Körper zu übernehmen. Was ist daraus geworden? Es scheint fast als würden die Brillen nur noch für geschäftliche Zwecke verwendet werden und nicht für Spiele.
Vor Jahren sah ich mal Bericht zum Omni. Da war es möglich sich frei im Raum zu bewegen und die komplette Narrative selbst mit dem eigenen Körper zu übernehmen. Was ist daraus geworden? Es scheint fast als würden die Brillen nur noch für geschäftliche Zwecke verwendet werden und nicht für Spiele.
Kraeuterbutter
Admiral
Redhawk67 schrieb:Es scheint fast als würden die Brillen nur noch für geschäftliche Zwecke verwendet werden und nicht für Spiele.
wie kommst du zu dem Eindruck ?
wegen Xtal, StarVR und Varjo ?
die verkaufen doch alle nur in homöopatischen Dosen (wenn überhaupt)
Playstation hat alleine schon über 4 Millionen Headsets abgesetzt
also ich glaube schon, dass VR heute hauptsächlich (also in Stückzahlen) fürs Entertainment (Spiele, VR Erfahrungen etc.) eingesetzt werden
und weniger die Chirurgen damit Herzoperationen über Kontinente hinweg machen,
oder soviele Designer damit Produkte designen
KenshiHH
Commodore
Dass Omni nix wird von erfolg her war doch eh jeden klar, ein nischen Produkt für eine Nischenprodukt.
Wer will sich für 1000€ da nen Monster in Zimmer stellen welches sehr unnatürlich wirkt von von den Laufbewegungen her und dann geht auch noch der Software Support gegen null.
Wer will sich für 1000€ da nen Monster in Zimmer stellen welches sehr unnatürlich wirkt von von den Laufbewegungen her und dann geht auch noch der Software Support gegen null.
Mracpad
Rear Admiral
Redhawk67 schrieb:Vor Jahren sah ich mal Bericht zum Omni. Da war es möglich sich frei im Raum zu bewegen und die komplette Narrative selbst mit dem eigenen Körper zu übernehmen. Was ist daraus geworden? Es scheint fast als würden die Brillen nur noch für geschäftliche Zwecke verwendet werden und nicht für Spiele.
Du verwechselst da etwas, OHNE Omni kann man sich frei im Raum bewegen, MIT Omni biste so frei wie n Esel der alleine ne Kutsche zieht.
Abgesehen davon ist der "VR Trend" eh vorbei. Jetzt ist es nur noch ein Alltagsprodukt.