Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Sieht heiß aus & da juckt es mich doch auch schon wieder in den Fingern ... ich sollte mal Steam anwerfen ... ;-)
 
Ich habe auch mal HL2 angeschmissen: mit Cinematic Mod in 3840 * 2160 plus 8x MSAA (ingame) - der Speicher glüht :D Beim Herumrennen auf dem Vorplatz kommt es zu leichten FPS-Schwankungen, da wäre dann wohl mehr Grafikspeicher nötig...
Auch super: das Menü wird total klein, der Mauszeiger dafür um ein vielfaches größer. Der ist auf den Screenshots leider nicht zu sehen.



Auch krass: die Screenshots im PNG-Format waren rund 15 MB groß.
 
Gehe davon aus das ich Elite mit einer 580 3GB voll aufdrehen kann(ohne DSR)....
@Kasmo
Bezüglich VRAM gibt es da absolut keine Bedenken & im Bereich Rohleistung ist deine Graka ja auch keine Schnecke. Meine 670er hat in diesem Game bis 1080p sehr gut ausgereicht, nur nicht mehr unter 1440p ... :-)

@Held213
Sehr schöne Pics & das mit dem Uppen(~15MB) kann ich bestätigen.^^
 
Elite muesste/sollte zumindest bis 1080p mit einer 580er mMn noch sehr zufriedenstellend "performen" ...ausgehend von einer 670er kann ich das ganz gut ableiten :-) ...dennoch fehlt mir natürlich ein Praxiswert.^^


edit: @Kasmo

Gönne dir Elite, denn bereits in der aktuellen Beta 3.03 ist das ein wahrer Schmaus & die Sounds erst ... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
COD AW
Wie üblich bei der alten ID3-Tech-Engine.
VRAM wird zugeballert (auch wenn es nicht "nötig" ist).
 
Seid ich auf UHD umgestiegen bin, ist VRam bei mir auch ein dickes Problem :D
Meine Hoffnung liegt bei Maxwell im Vollausbau, am besten gleich mit einen 512Bit breiten Interface und 8/12GB VRam.

Dann sollte man erstmal Ruhe haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
512Bit breiten Interface und 8/12GB VRam.

wird man in der Kombination dann aber nicht finden. Wohl eher mit 10GB dann.
 
NV hat solch ein SI gar nicht nötig & das ist auch schon lange Geschichte ...^^

@HisN
Fleißg, was da wieder *eigelagert wird*. Interessant wäre jetzt eine 8GB Graka ... :-)
 
Was soll an der 8GB Karte interessant sein? Auch dort wird der Vram ausgelastet. HisN hat doch geschrieben, dass die alte Engine einfach den kompletten Vram füllt.

Ein großes Speicherinterface ist auch mit höherer Leistungsaufnahme verbunden. Ganz abschreiben würde ich ein solches nicht, auch wenn ich ebenfalls nicht glaube, dass in naher Zukunft ein solches den Weg in ein End-Produkt findet. AMD scheint ja auch wieder auf 256 Bit zu gehen (R285). Mal schauen was beim Spitzenmodell kommt.
 
Was soll an der 8GB Karte interessant sein?
Das würde die These einfach nochmals bestätigen & das zwischen braucht, benötigt, eingelagert & zwingend erforderlich man mMn unterscheiden muß.
 
HisN schrieb:

Ok ... ist aus einem fahren Wagen, aber die Bewegungunschärfe ist ja brutal,
da finde man keine Kante die scharf ist.
Warum ist die Armbanduhr auch unschaft, der Arm ist doch aufgestützt und
hält sich mit der Hand am Sitz fest, wie kann dann bloss die Uhr soo unscharf sein? :freak:
 
@Banger

Da kann ich doch nur voll & ganz zustimmen ....:D
 
@Kartenlehrling: Es ist ein Cod. Was soll man da noch groß erwarten? :D

Ist aber interessant, das dieses Spiel mal wieder eins von der Sorte an Spielen ist, die den Vram zuballern, egal wie viel vorhanden ist.
 
Wie läuft CoD denn auf einer Karte mit wenig Speicher?

Two Worlds 2 ist auch so ein Kandidat, ballert den Speicher voll, ohne in wirklich zu brauchen. Lässt sich auch ohne Einschränkung auf der GTX465 @ 470 spielen.
 
Battle Worlds Kronos 3840x2400p

1500 MB

BattleWorldsKronos_2014_11_08_10_00_18_061.jpg

Vorbildlich gelöst: Regler zur GUI-Skalierung.

BattleWorldsKronos_2014_11_08_10_00_34_780.jpg

Warum kann es nicht überall so sein? :(
 
Cris-Cros schrieb:
wird man in der Kombination dann aber nicht finden. Wohl eher mit 10GB dann.
Wie kommst du denn auf krumme 10GB? Aber selbst 12GB wären komisch.
8GB klingen realistisch und wenn wieder was als "Titan" kommt, warum dann nicht gleivch wieder 16GB? Herstellungspreis ist doch eh nebensächlich.
 
Zurück
Oben