Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

@SuddenDeathStgt, erstmal vorweg LG:)

Da hast du dir ja mühe gegeben. Nice.. Na es geht doch mit den 2GB und der älteren 670 + besser als man Denkt. Nun aber wieder als PhysX nutzen.. die gute alte Dame.

Ergo.. müste meine "kleine" 770 da noch ganz gut Performen. OK der i3 eventuell nicht so ganz:lol:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
@SuddenDeathStgt, erstmal vorweg LG:)

Da hast du dir ja mühe gegeben. Nice.. Na es geht doch mit den 2GB und der älteren 670 + besser als man Denkt. Nun aber wieder als PhysX nutzen.. die gute alte Dame.

Ergo.. müste meine "kleine" 770 da noch ganz gut Performen. OK der i3 eventuell nicht so ganz:lol:

LG

Denke auch, dass dir der i3 da nen Strich durch die Rechnung machen wird!
 
Da hast du dir ja mühe gegeben. Nice.. Na es geht doch mit den 2GB und der älteren 670 + besser als man Denkt. Nun aber wieder als PhysX nutzen.. die gute alte Dame.
Für den "Bedarfsfall", also eine Ersatzgraka, zusätzliche PhysX-Graka oder sei es nur zum Testen, wie auch in diesem Fall, ist mein Schnuckelchen goldwert & wird für kein schmales Geld der Welt verhökert/verscherbelt ... :-)
Kepler hat noch eine richtig, gute Leistung ...Man sollte nur an den "richtigen Stellen drehen", die Settings entsprechend anpassen & dann klappt es idR auch mit den Frames.
Je nach Prozi, Soft & Settings vorausgesetzt & natürlich ein Grüßle zurück ... :)
 
Meinst du meine CPU is zu langsam für Dying? Jag mal bitte Cinebench R15 drüber. Lass sie einfach auf 4,3. Meine is stock 3,7. (Ich könnt sie auf 4 bringen, is aber im Augenblick noch nicht nötig).
Single 145
Multi 759
 
Kommt drauf an wie Du an die Sache rangehst.
Meine bricht bei Sichtweite 8 auch zusammen.
Die Möglichkeiten es einzustellen überfordert alle am Markt befindlichen Prozessoren. Find ich persönlich geil .. ist dann etwas auf das man sich freuen kann ... in ein paar Jahren :-)
 
Dafür sieht das Spiel meine Meinung nicht gut genug aus HisN :(

Hat auch spielerisch net so viel drauf wie zB ein DA:I
 
. in ein paar Jahren :-)

meinst du, du erinnerst dich dann noch daran? Könnte man die Sichtweite von Dying als CPU-Test hernehmen (so grob vllt)? Woran mangelt es im Augenblick, an Singlecoreleistung?

Assetto Corsa is auch so nen Zombie. Mit 23 Ki hängt man voll mit jeder CPU im CPU-Limit, weil jede Karre ihr eigene Physik berechnet bekommt.
 
Meinst du meine CPU is zu langsam für Dying? Jag mal bitte Cinebench R15 drüber...
Auf keinen Fall, es sei denn, Du modifizierst die ini-Datei & stellst den ursprünglichen Wert der Sichtweite wieder ein (Siehe Vermerk von HisN).
Dein Haswell ist recht fix & Puffer hast Du ja auch noch etwas. Meinen Segen hast Du & mit "angepasste Settings" für deine 670er, wird da richtig Freude aufkommen & das garantiere ich Dir (siehe meine Pics + Settings) ... :-)
Punkto Prozileistung ...Da sollte man sich mMn eher mit einer AMD-CPU gedanken machen (sorry^^) ... ;-)

--> Bildchen von meinem Ivy@4,3GHz
 

Anhänge

  • CB_R15.PNG
    CB_R15.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 472
Wargame Red Dragon:

~2900 MB

wargame3_2015_02_12_19_38_29_413.jpg

Sollte auch in 2400p und @Max einigermaßen mit einer 3GB-Karte zu schaffen sein.

Menüs skalieren einwandfrei.

Edit:

Bei den beiden Vorgänger Wargame European Escalation und Wargame Airland Battle führt Downsampling zu einem gewaltigen Maus-Input Lag und macht dadurch die Sache unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Seit letztem Jahr gab es schon diverse Titel, die ~3GB+ "einlagern" & falls es zwickt, dann sollte man halt gewisse Regler nutzen. Mit einer Titan hast Du da noch sehr gut Puffer, zumindest im Bereich VRAM ... :-)
 
Als günstige 6GB VRAM Lösung empfiehlt sich auch die GTX 780 mit 6GB Speicher für knapp 389€ Neupreis ;)
 
Songoku88 schrieb:
Komme bei AC Unity @FullHD schon auf 3.5 GB :( Ich hoffe das wird kein Standard..

Außerdem muss man unterscheiden, ob das Spiel unnötig den VRAM belegt, oder ob dieser auch wirklich gebraucht wird. Die Unterscheidung ist nicht ganz einfach...
 
wobei "unnötig" eine Frage der Definition ist.
Was nicht aus dem Systemram oder sogar von der HDD geholt werden muss erzeugt in der Regel weniger Hänger im Game.
 
wobei "unnötig" eine Frage der Definition ist.

Dakor!
Ich denke, dass es so einige gibt, die damit nicht ganz klar kommen, dass der gesamte VRAM genutzt wird und z.b. auch ein Großteil des Arbeitsspeichers!
Ich finde, dass was da ist, sollte auch voll genutzt werden!

@Hisn
aktuell, bei diesem Post 49991 Beiträge! ---> krass, fast 50000 Beiträge geschrieben! :freak::eek:


Cu der Pry
 
Ich sollte mal kürzer treten^^
 
Bloß nicht HisN & es ist doch schön, wenn man(n) auf Arbeit für das Posten bezahlt wird ...^^
Bei guten Themen knackst Du heute noch (locker,dicke) die 50K ... :-)
 
Zur Not noch nen Thread aufmachen: Limitiert mein i3 ein GTX980 SLI ?

Schon ist HisN zur Stelle, inklusive SLI Video mit Bildfehlern zu DA:I und 4k Bildern von aktuellen Spielen.
 
Zurück
Oben