Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Die wird aber garantiert "etwas" teurer ;)
 
Richtig. Wird denke ich wieder steil Richtung vierstelligen Betrag gehen. Ich denke AMD wird seine Karten wieder ordentlich bestücken, was für VRAM Enthusiasten interessant sein sollte. Im Falle, dass AMD wirklich einen großen Leistungssprung hinlegt, wird es nicht lange dauern bis Nvidia kontert.
So können wir eigentlich nur hoffen, dass AMD wirklich was aus dem Hut zaubert :D
 
Hab mal COD Advanced Warfare angeschmissen..plötzlich traten kleine Nachladeruckler auf. Also OSD aktiviert und ich komme bei 1920x1080@Ultra + 2xSMAA auf 5.6(!!) GB Vram Auslastung.
Wtf? Das muss doch ein Bug sein oder? Selbst Unity zieht nicht soviel..
 
Die letzten beiden COD-Titel ziehen die Videos ins VRAM.
 
Aus Deinem Post war nicht ersichtlich ob Du SP oder MP meinst.
Im SP werden die Cutszene/Ladeszene-Videos ins VRAM geladen.

 
Hehe, wenn genug RAM da ist, warum soll es nicht genutzt werden.
Ich schätze Dein VRAM ist schon belegt, bevor Du überhaupt im MP angekommen bist.
 
Uhhh, heute Nacht kam ein dicker Patch zu Dying Light, unter anderm:

- Significantly reduced RAM memory usage.

- Numerous general performance optimizations.

- Optimized video memory management to eliminate “ResizeBuffers failed 0x887a0005” error message.

- Added option to disable film grain video effect.


Und schon kann man wieder testen, brauchts immernoch so absurd viel bei euch Leuten mit Karten mit mehr als 4GB VRAM?

P.s.:

Known issues we are still working on:
• Screen flickering when using dual-GPU setups

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Performance ist immer gut, auch wenn ich sagen muss, dass das Game auf meinem i5 3570k + GTX 780 6GB für ein aktuelles Spiel eigentlich sehr rund läuft, trotz Ultra Settings (RW: 25%).

Nach den ersten PS4 1080p + 30 FPS Meldungen kamen bei mir leichte Bedenken auf.
Nach einer näheren Betrachtung hing aber eine Interessante Meldung daneben, und zwar stand da noch zusätzlich Low + 0% Reichweite als Angabe zu der PS4 Fassung dran.

Das beruhigte mein Gewissen dann doch und für 35€ war es dann auch schon in meiner Steam Bibliothek.
 
HisN schrieb:
Call of Duty: Advanced Warfare

Spielst du auch in dieser Einstellung,
störst du dich nicht an dem Rasterpixel Schatten?
Mich würde das Wahnsinnig mach, hab es bei mir bei LotF zum ersten mal mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mein Ding *g*
Aber Du bist nicht der erste der den Schatten bemerkt.... ich wüsste gar nicht wo man da drann stellen kann.
 
Ich kann es durch rausTABben sogar ins extreme reproduzieren.

LordsOfTheFallen.schatten..jpg
 
The Vanishing of Ethan Carter

@1680*1050 Grafik @MAX mit 16*AF und 2*MSAA--- = ca. 600 - 900MB V-RAM.





So muss ein Game sein.. absolut genügsam und die Grafik ist sehr - sehr Nice. Ich liebe die Unreal Engine.

@Banger, der i3 Performt hier Super (wenn auch am Limit):p :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Sehr schöne Glättung bei den Stromkabeln, wenn ich an Wreckfest denke, kommen mir die Tränen. Dort kannst du Treppensteigen auf dem Aliasing.
Sehr gute Auslastung beim i3.

Edit: Beim 16* .. da müßte es doch AF heißen und nicht AA, gell?
 
Ja was für ein Fauxpas..:D Natürlich AF. Ja, sieht wirklich schon sehr gut aus.

Mit 4*MSAA ist die V-RAM Auslastung bei ca. 1000MB. Aber ich mag es mit ca. 70 – über 100FPS zu Daddeln.

Aber wenn es so schon so toll ausschaut... habe ich lieber ein paar FPS mehr:)

Ja der i3 hat hier und da Probleme. Aber bei dem Spiel wirklich Super. Er kann doch schon ein Wenig:) auch wenn ich ihm mit der 770, einen Fordernden Freund zur Seite gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PRAXED,

der alte i3 leistet Dank SMT noch gute Arbeit & lastet deine Lightning für das Game auch noch fast ideal aus. Wenn die CPU limitiert, dann sind die Frames dennoch in einem hohen Bereich. Pics sind n1 & ich sollte mir die Perle wohl auch mal näher anschen & gönnen.
Speziell für 3D-Vision soll das Game prädestiniert sein ...zumindest lt. ronrebell & da spricht ein Kenner ... :)

LG
 
Sieht wirklich sehr nice aus, wenn man bedenkt wie alt die UE3 mittlerweile ist...freue mich schon auf die neue Version :)
 
PRAXED schrieb:
So muss ein Game sein.. absolut genügsam und die Grafik ist sehr - sehr Nice. Ich liebe die Unreal Engine.

@Banger, der i3 Performt hier Super (wenn auch am Limit):p :evillol:

Bei der Auflösung bist du unweigerlich im CPU Limit, trotzdem krass, was der kleine so leistet. Die U3 Engine ist auch sehr genügsam.


Cu der Pry
Ergänzung ()

Warum spielst du ohne Vsync? Das gibt doch nur extremes tearing.
 
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