Spiele aktuell Rise of the Tomb Raider nur in FHD und bin jetzt halb durch die Soviet Basis durch, leider vergessen Screenshots zu machen aber der Vram war bei max Einstellungen nie über 3GB voll. Denke Screenshots haben wir auch schon genug geliefert bekommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Faules Stück!^^
Ich teste mal 1080p mit Texturen Sehr Hoch & poste mal noch einige Screens. Ich denke doch mal, dass da ggf. auch mehr VRAM "eingelagert/angezeigt" wird ...:-)
Ich teste mal 1080p mit Texturen Sehr Hoch & poste mal noch einige Screens. Ich denke doch mal, dass da ggf. auch mehr VRAM "eingelagert/angezeigt" wird ...:-)
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Das neue TR @1080p|Max-Settings; außer im Bereich AA wurde SMAA gewählt. VRAM ~3,3GB bis Anschlag. Ich muss doch sagen, bisher performt das sehr entspannt & TI-User sollten da massig Puffer haben & da könnte man auch noch die "DSR-Keule auspacken" ...:-)
Anhänge
-
ROTTR_2016_01_28_22_23_17_513.jpg167,2 KB · Aufrufe: 497
-
ROTTR_2016_01_28_22_23_28_059.jpg192,9 KB · Aufrufe: 443
-
ROTTR_2016_01_28_22_23_40_180.jpg179,3 KB · Aufrufe: 462
-
ROTTR_2016_01_28_22_24_17_867.jpg152,3 KB · Aufrufe: 477
-
ROTTR_2016_01_28_22_24_49_694.jpg197,1 KB · Aufrufe: 467
-
ROTTR_2016_01_28_22_27_38_390.jpg373,9 KB · Aufrufe: 513
-
ROTTR_2016_01_28_22_31_37_672.jpg164,5 KB · Aufrufe: 489
-
ROTTR_2016_01_28_22_35_15_801.jpg165,2 KB · Aufrufe: 478
Cat Toaster
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 3.472
Bin von SSAA auf SMAA zurück gegangen, damit liegt es in den zuvor geposteten Settings meist über 50fps. Der VRAM ging bei 5.7GB los, am Schiff in der Gletscherkaverne war es denn wieder auf Anschlag 6GB. Allerdings habe ich an der Kiste in der Bärenhöhle schon nach dem Öffnen Treppenbildung gesehen.
Hab es mal auf der Nano gegen getestet, das läuft es mit den gleichen Einstellungen (aber nur FullHD) und 2xSSAA ganz Sahne. Wüsste nicht wozu man da noch DSR/VSR bräuchte.
Hab es mal auf der Nano gegen getestet, das läuft es mit den gleichen Einstellungen (aber nur FullHD) und 2xSSAA ganz Sahne. Wüsste nicht wozu man da noch DSR/VSR bräuchte.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Grandiose Bilder wieder Sudden, vergelts Gott.
Cat Toaster
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 3.472
Wie man auf meinen unsichtbaren Shots sieht ist 21:9 grundsätzlich kein Problem, hat er wohl irgendwie in die Presse geworfen
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
@Na-Krul
Ich nutze den AB 4.2.0 mit RTSS 6.4.1 & damit gibt es keine Probleme. Ich hab jetzt meine Settings endgültig gefunden & bin mit meinem "Speicherkrüppel" sehr zufrieden. Perfomance unterschreitet idR keine ~40FPS & es lässt sich für mich hervorragend daddeln.
Settings siehe Pics ...:-)
edit:
@meckswell
Segne es Gott! ...
Ich nutze den AB 4.2.0 mit RTSS 6.4.1 & damit gibt es keine Probleme. Ich hab jetzt meine Settings endgültig gefunden & bin mit meinem "Speicherkrüppel" sehr zufrieden. Perfomance unterschreitet idR keine ~40FPS & es lässt sich für mich hervorragend daddeln.
Settings siehe Pics ...:-)
edit:
@meckswell
Segne es Gott! ...
Anhänge
-
ROTTR_2016_01_29_09_08_01_427.jpg378 KB · Aufrufe: 565
-
ROTTR_2016_01_29_09_11_03_322.jpg201,1 KB · Aufrufe: 511
-
ROTTR_2016_01_29_09_18_23_681.jpg390,9 KB · Aufrufe: 517
-
ROTTR_2016_01_29_09_26_33_290.jpg482,9 KB · Aufrufe: 492
-
ROTTR_2016_01_29_09_30_48_119.jpg445,3 KB · Aufrufe: 485
-
ROTTR_2016_01_29_09_50_00_606.jpg346,5 KB · Aufrufe: 508
-
ROTTR_2016_01_29_09_50_27_408.jpg347,1 KB · Aufrufe: 488
-
ROTTR_2016_01_29_10_06_48_626.jpg346 KB · Aufrufe: 489
-
ROTTR_2016_01_29_10_07_03_735.jpg254,7 KB · Aufrufe: 498
-
ROTTR_2016_01_29_10_07_21_969.jpg304,8 KB · Aufrufe: 479
-
ROTTR_2016_01_29_10_07_30_970.jpg277,2 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
(Danksagung mit Erwiderung ...^^)
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.845
Wenn das max. Grafik ist, ausgenommen von AA, ist es schon gut. Soll heißen, 970 würde sogar für 1440P reichen, ohne unter meine 40FPS-Ruckelgrenze zu fallen. Für 970 mit Referenztakt und für alle 780 sollte das auch gehen, wenn man die teure Nvidia-Umgebungsverdeckung gegen die nächst billigere tauscht. Im Test las sich das ja so, dass Umgebungsverdeckung eine sehr gute Möglichkeit zur Ersparnis ist.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Das ist keine Max-Grafik & die Texturen sind "nur" auf hoch, wie auch die Schattenqualität & das dynamische Blattwerk & zur Russen-Basis/Station, da mach ich mir nicht ins Hemd^^, besonders mit Texturen Hoch.Wenn das max. Grafik ist, ausgenommen von AA, ist es schon gut...
Mit solch einer Textureinstellung wird idR maximal bzw. knapp über ~3GB veranschlagt. Ich werde in Kürze zur Base stoßen & dann kann ich näheres sagen.
Ich hab aber gerade einen Abstecher zu Elite gemacht & da ich mir wegen dem neuen Treiber mein 3D-Vision eingerichtet habe, war bei mir GSync deaktiviert. Trotz der hohen Frames in Elite hat das geruckelt "wie Sau" ...
Na ja, net ganz so herb, aber mir ist es SOFORT aufgefallen ...
edit:
Ich sollte eigentlich alle Pics nochmals posten, da ich mir vorher erst den neuen WHQL installiert habe.
Spässle ...und ich denke mal, zum vorherigen 361.43 macht das in Summe nicht viel aus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Das Eisschiff & die Russenbase sind bzw. waren recht fordernd und teilweise komme ich auch unter ~40FPS. Es lässt sich für mich dennoch sehr gut daddeln. Settings wie gehabt bzw. siehe Post#4172 ...:-)
@Na-Krul
Den Anisotrop Filter kannst ruhig auf 16-Fach stellen, denn dieser "nuckelt" kaum Leistung & das eigentlich für sämtliche Games.^^
PS: Dies waren meine letzten Bilder vom neuen TR ...
@Na-Krul
Den Anisotrop Filter kannst ruhig auf 16-Fach stellen, denn dieser "nuckelt" kaum Leistung & das eigentlich für sämtliche Games.^^
PS: Dies waren meine letzten Bilder vom neuen TR ...
Anhänge
-
ROTTR_2016_01_29_15_50_56_535.jpg317,9 KB · Aufrufe: 496
-
ROTTR_2016_01_29_16_06_15_323.jpg377 KB · Aufrufe: 453
-
ROTTR_2016_01_29_16_57_46_945.jpg360,3 KB · Aufrufe: 473
-
ROTTR_2016_01_29_16_58_58_929.jpg378,4 KB · Aufrufe: 467
-
ROTTR_2016_01_29_17_01_05_553.jpg384,3 KB · Aufrufe: 445
-
ROTTR_2016_01_29_17_02_46_391.jpg249,5 KB · Aufrufe: 479
-
ROTTR_2016_01_29_17_06_59_713.jpg260,4 KB · Aufrufe: 471
-
ROTTR_2016_01_29_17_16_03_990.jpg386,9 KB · Aufrufe: 448
-
ROTTR_2016_01_29_17_34_21_511.jpg338,6 KB · Aufrufe: 445
-
ROTTR_2016_01_29_17_37_40_646.jpg641,9 KB · Aufrufe: 450
-
ROTTR_2016_01_29_17_40_47_519.jpg444,8 KB · Aufrufe: 468
-
ROTTR_2016_01_29_17_44_39_515.jpg473,5 KB · Aufrufe: 468
-
ROTTR_2016_01_29_17_44_56_869.jpg501,5 KB · Aufrufe: 460
-
ROTTR_2016_01_29_17_45_26_974.jpg354,2 KB · Aufrufe: 468
-
ROTTR_2016_01_29_17_49_50_293.jpg324,3 KB · Aufrufe: 459
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.845
SuddenDeathStgt schrieb:Das ist keine Max-Grafik & die Texturen sind "nur" auf hoch, wie auch die Schattenqualität & das dynamische Blattwerk & zur Russen-Basis/Station, da mach ich mir nicht ins Hemd^^, besonders mit Texturen Hoch.
Dann reicht die 970 doch nicht für 1440P mit allen Regler reichts, außer AA. Also ist sie nur für 1080P und für 1440P ist die 980TI. Bei dem ungeheuren Leistungsverbrauch sollte die Grafik keine Mängel haben. Keine niedrig aufgelösten Texturen, keine hässlichen Übergänge beim Schatten usw. Kurzum, es muss die Beste Grafik auf dem Markt sein.
SuddenDeathStgt schrieb:@Na-Krul
Den Anisotrop Filter kannst ruhig auf 16-Fach stellen, denn dieser "nuckelt" kaum Leistung & das eigentlich für sämtliche Games.^^
Der gehört immer auf 16 und ja, der braucht "keine" Leistung. Vermatschte Texturen gehen gar nicht. Wenn die Texturen trotzdem rummatschen, dann via Treiber Anisotropische Filterung anschalten. Muss ich bei GTA5 auch immer an haben. Dort fällt es sonst ganz schlimm bei den Fahrbahnmarkierungen auf.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 8.375