Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Banger schrieb:
:( Dann reicht die 970 doch nicht für 1440P mit allen Reglern rechts, außer AA. :( Also ist sie nur für 1080P und für 1440P ist die 980TI. Bei dem ungeheuren Leistungsverbrauch sollte die Grafik keine Mängel haben. Keine niedrig aufgelösten Texturen, keine hässlichen Übergänge beim Schatten usw. Kurzum, es muss die Beste Grafik auf dem Markt sein.
Das ist mMn auch absolut nicht tragisch & mit 1440p sollte man halt diverse Regler nutzen können. Wer das kann & sich dabei keinen Zacken aus der Krone reißt, ist mMn klar im Vorteil.^^
Also ich finde ja ...meine Pics & Settings @1440p können sich sehen lassen & in Kombination mit GSync zaubert mir das immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. :D
 
Cat Toaster schrieb:
Macht es denn Laune?

Mich hats jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber ich war auch schon relativ müde.
 
Hier mal ein Screenshot von The Division auf einer 970. Die Settings sind auf Hoch-Ultra eingestellt. Falls jemand dazu mehr Details haben möchte, kann ich noch ein Bild dazu einfügen.

Die Auslastung des Arbeitsspeichers finde ich nett. :D
 

Anhänge

  • Tom Clancy's The Division 01.30.2016 - 19.06.45.02.jpg
    Tom Clancy's The Division 01.30.2016 - 19.06.45.02.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 576
  • Tom Clancy's The Division 01.30.2016 - 19.23.17.03.jpg
    Tom Clancy's The Division 01.30.2016 - 19.23.17.03.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 606
Gar nicht.
 
Doch, sieht man doch bei mir. ;)

Ich benutze fürs OSD HWInfo. Da kann man alles nach Belieben einstellen. :)
 
Echt? Bei mir hat er Leer-Linien immer ignoriert. Und außerdem meckert Afterburner sowieso, wenn er mehr als 10 Zeilen darstellen soll (Achtung, Performance)
 
Bei mir geht es sogar bis zur Zeile 14.

Über den Afterburner lasse ich mir nur die FPS anzeigen. RivaTuner hab ich auch noch laufen. Dort sind aber eigentlich nur Farbe und Ort des OSDs eingestellt. Der Rest geht dann über HWInfo.

Beim längeren Spielen komme ich sogar auf knappe 14 GB RAM. :freaky:
 

Anhänge

  • Tom Clancy's The Division 01.31.2016 - 01.13.01.09.jpg
    Tom Clancy's The Division 01.31.2016 - 01.13.01.09.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 573
BillyTastic schrieb:
Hier mal ein Screenshot von The Division auf einer 970. Die Settings sind auf Hoch-Ultra eingestellt. Falls jemand dazu mehr Details haben möchte, kann ich noch ein Bild dazu einfügen.

Die Auslastung des Arbeitsspeichers finde ich nett. :D

Dafür schon wieder "chromatische Aberration" die die Bildschärfe tötet. Kann man das abstellen?
 
Egal ob FXAA, SMAA oder SSAA 2x, die 6GB sind bei Lara immer knüppelvoll. Danke @BillyTastic für den Hinweis mit HWInfo.

2016-01-31_00002.jpg2016-01-31_00001.jpg2016-01-31_00003.jpg
 
The Division Full HD mit High ++ Settings,

1x GTX 970 SSC+ ca. 48-54 FPS und 99% GPU-Load

2x GTX 970 SSC+ SLI ca. 75-105 FPS und 84-96% GPU-Load

FPS Gewinn 4790K von 4.4 Ghz auf 4.6Ghz , anstelle der 75-105 FPS sind es nun 82-105 FPS bei leicht höherer Auslastung.

Kein Flimmern oder sonstwas im Spiel durch den Treiber. Es läuft wirklich sehr gut. Aber das Spiel ist ein echter Hardwarefresser in hohen Detailstufen, oder Auflösungen. Auf FullHD permanent 4GB Speichernutzung.
 
Puh ... ein paar Tage frei und viel Zeit in Rise of the Tomb Raider gesteckt.
Hat Spaß gemacht. Kein Absturz und kein Story-Blocker in der Release-Version. Haben alles richtig gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Tomb Raider 1680x1050, Voreinstellung "Sehr Hoch" (das ist nicht max.) + SMAA. GTX 970.

ROTTR_2016_01_31_18_58_13_938.jpg ROTTR_2016_01_31_18_59_02_842.jpg ROTTR_2016_01_31_18_59_08_854.jpg ROTTR_2016_01_31_19_00_39_702.jpg ROTTR_2016_01_31_19_03_13_901.jpg ROTTR_2016_01_31_19_03_21_592.jpg ROTTR_2016_01_31_19_33_49_708.jpg

In den Sequenzen is der Vram randvoll und ca. bis zu 1.6GB wandern in den Sysram. Im letzten Bild sieht man den Unterschied.

Ich spiel übrigens mit dem 358.91 und das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups ....
 
@meckswell

Also bei Bild 6 hast du 42 FPS bei 74% GPU Last ...
In den ersten Bildern hast du bei 92% Last ca 50 FPS ...
Das schmeckt mir irgendwie gar nicht ...
Was iss da los ??? :eek:

Gewollt, oder eher nicht?
 
Moment, da muss ich nachschauen

Der Sysram ist dort am Vollsten, möglicherweise durch die massive Auslagerung und dadurch Nachlademiniruckler könnte das zustande gekommen sein.
Eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein. Die Settings waren natürlich immer die Gleichen.
Aber mir sind keine Ruckler während des Spielens aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN schrieb:
Puh ... ein paar Tage frei und viel Zeit in Rise of the Tomb Raider gesteckt.
Hat Spaß gemacht. Kein Absturz und kein Story-Blocker in der Release-Version. Haben alles richtig gemacht.

Deine Bilder sehen trotzdem aus als seien sie mal 16:9 gewesen und auf 21:9 gestretcht, so breit wie ich ist die Lara eigentlich nicht.

Vergleiche Deines:

rottr_2016_01_31_11_51zkg7.jpg


mit meinem:

Anhang anzeigen 539746
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, aber ich habe nix gefunden um das Seitenverhältnis anzupassen und in UHD ist die Performance unbefriedigend :-)
 
Zurück
Oben