Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

fanatiXalpha schrieb:
jep, ich hatte ihn deinstalliert und bei der Frage ob ich Daten behalten möchte verneint...
ich mach es nochmal

EDIT:
ne, es bleibt dabei.
kannst du mir die Datei zur Verfügung stellen?
Vielleicht klappt es ja dann...

Lade den AB mal von Guru3D herunter. Da ist die korrekte DLL enthalten.
 
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So, ich stelle mich dann innerlich schonmal auf die ganze Häme ein, die am morgigen Tage über die 3080 und vor allem 3090 Besitzer hereinbrechen wird.

Genießen wir hier noch die ruhigen Minuten bevor auf einmal jeder 2. Rechner über eine 16GB Karte verfügt für den Bruchteil des von uns bezahlten ^^.

MW ColdWar belegt mit Max Settings 14GB.
 
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Da bin ich froh, nicht an der 3980-Kauf-Lotterie teilgenommen zu haben, obwohl meine 2080S mit den 8GB noch mehr der Speicherkrüppel wäre. Obwohl, einen Grund zum Kotzen hätte ich ja auch, da G-Sync-Monitor und nicht "AMD Compatible", du aber auch, Techno. :stacheln: Ich muss dann S2721DGF nehmen oder MAG274... nehmen.
 
t3chn0 schrieb:
MW ColdWar belegt mit Max Settings 14GB.


Läuft doch ganz gut?
 
@AlfoGTA

Puh, was man so als gut laufen definiert. Für mich läuft das Spiel erst ab 120 FPS gefühlt, ordentlich.

Als ich vorgestern angefangen habe mit allen Settings auf Max, hatte ich ca. 90-100 FPS und habe das Grausen bekommen.

Es ruckelt nicht, aber es fühlt sich nicht gut an. Erst mit Low Settings und DLSS auf balanced ging es auf 150 FPS hoch und wurde um Welten angenehmer zu spielen.

Für mich hat CoD immer das gleiche Problem. Es sieht einfach nicht gut aus, läuft relativ ranzig und spielt sich komisch. Es ist wirklich kein Vergleich zu Battlefield. BF4 sieht auf Ultra deutlich besser aus und hat deutlich bessere Effekte bei deutlich besserer Performance.
 
Windows Desktop, 3 Bildschirme, 5 GB.
 
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Btw.

Sony Vegas Pro 18 - Abspielen einer 1080p 100 FPS Videospur mit 100 Mbit/s von einer Sony A7 III

1606022194959.png


Würde sagen die 3090 mit 24 GB VRAM war die richtige Wahl ;)
 
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Wie sieht es eigenltich aus bzgl. der AFterburner OSD Anzeige, hat sich da mal wer ein Externes Display gebastelt?
Gibt ja so teile für 20eur herum für nen Rasberry die man dann extern für so etwas mit aida64 am win rechner betreiben könnte.

Bin an mehr Daten interessiert, sodass mir der Screen zu voll wird.
 
Soweit ich das gesehen habe ist Cyberpunk genügsam.
10GB in UHD mit DLSS auf Performance
cyberpunk2077_2020_12imjoe.jpg


Allerdings ist das LOD auch bretthart sichtbar. Voll in die Fresse rein.

 
Cyberpunk 2077 geht wirklich sparsam mit dem Speicher um. Bei schnelleren Fahrten merkt man das Aufpoppen von Details doch ganz stark. Vielleicht sollten sie mal einen BFGPU Modus einführen. :)

Cyberpunk2077_2020_12_13_16_12_36_202.png
 
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Cyberpunk 2077 hat bei mir in 1440p auf high bis ultra 6,8gb vram verbrauch schon heftig wenn man bedenkt das ich nur 8 hab 😅
 
Ach wie cool, der Afterburner hat in der Beta4 wieder einen neuen Sensor bekommen.
Genau so wie er einen Sensor für das VRAM vom laufenden Fullscreen-Prozess bekommen hat, gibt es jetzt einen Sensor für das RAM der laufenden Fullscreen-Anwendung.

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Game_Prozess.jpg

Cyberpunk2077_2020_12_13_23_40_22_433.jpg
 
HisN schrieb:
Genau so wie er einen Sensor für das VRAM vom laufenden Fullscreen-Prozess bekommen hat, gibt es jetzt einen Sensor für das RAM der laufenden Fullscreen-Anwendung.
Es ist spät, ich hab kurz gebraucht bis ich gemerkt habe, dass die Neuerung den Arbeitsspeicher meint und nicht den Grafikkartenspeicher.
Weil es hat mich irritiert, dass du zunächst von F-Prozess sprichst und dann von F-Anwendung.
Und mein Gehirn so:"hä wat?! das ist doch beides das Gleiche, was ist da neu?!" :D

Aber ist sehr cool :)
muss mir mal die beta holen
Ergänzung ()

HisN schrieb:
nur leider wird die mir noch nicht angeboten bzw. finde ich sie nicht :(
 
Musste leider kurz durch Guru3D suchen .. müsste ich jetzt auch machen, bin aber zu Müde^^. Unwinder postet die Links dort.
 
Wenn die Afterburner Werte stimmen dann sind beim Cyberpunk 2077 spielen in 2160p mit RT bei mir bis zu 18,5GB VRAM belegt. In den 6,5h die ich gespielt habe dürfte das aber so ziemlich die maximale Belegung gewesen sein ....
Spannend das die bei mir so hoch ist im vgl. zu HisN und OZZHI....
 

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MajorX99 schrieb:
Wenn die Afterburner Werte stimmen dann sind beim Cyberpunk 2077 spielen in 2160p mit RT bei mir bis zu 18,5GB VRAM belegt
Ich dachte langsam sollte es wirklich allen klar sein, dass der allocated VRAM Wert keine Aussagekraft hat.
 
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