Kasmopaya
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Gar kein (SG)SSAA, weil es wirklich extrem blurt. Rumpel hatte recht, teilweise nicht benutzbar und komplett wertlos. CB sollte da mal Druck auf NV machen das die das LOD automatisch anpassen auch unter DX10 und vor allem DX 11, sonst ist das ganze eher ein lächerliches Feature. Bei Crysis hab das sogar ich gesehen und mich dran gestört. Alles wird matschig. Dann gibts natürlich die Option die LOD ins negative zu stellen um das wieder auszugleichen. Funktioniert aber nur unter DX 9, nicht unter DX 10/11? Von dem her konnte ich das auch nicht umsetzten. Hab dann TSSAA(für Vegetation) auf 4x Supersample gestellt. Und der Rest hat 4xMSAA bekommen.(y33h@ würde mich für die stümperhaften Settings nun lynchen) Viel wichtiger sind sowieso die Texturen zb. mit den Rygel" Texturmod und/oder "PCGH ueber Config."/Master Config Mod. (ich hatte bis zu 2,5GB Vram eingelagert!) -> ohne Nachladeruckler.
Dafür braucht man aber Massen und Massen an Vram. Bildqualität steigt extrem und den muss man erst mal haben. Eine single GTX 580 3GB pullt das ganze recht gut mit konstant 30-40FPS. Es gibt aber sogar einige Stellen wo man die doppelte oder dreifache Rohleistung brauchen würde, also entweder TRI-SLI GTX 580 3GB oder erst Maxwell(2014) können das Game dann 1000%ig flüssig von A-Z darstellen. Und auch da kann man wahrscheinlich immer noch nicht alle Regler komplett nach rechts schieben! Aber Crysis I hat wirklich eine Optik -> unvergleichlich keiner kommt da ran. Wahrscheinlich nicht mal Crysis II +DX11.
Ansonsten hab ich für mich persönlich schon die 3GB Geschichte bei der GTX 580 abgeschlossen, schon heute kann ich damit ohne nachladruckler games zocken wo eine 1,5GB Karte garantiert Probleme hätte. Aber Rohleistungsverdopplung ist in einigen Fällen genau so wichtig. Fazit: Von keinem der beiden kann man zuviel haben -> wir brauchen noch viel mehr davon.
PS:
Zitat boxleitnerb::
Edit: Ich hab mich mal auf die Suche gemacht nach dem Wunderknaben Blaire und der schmeißt die Show quasi im Alleingang. Nicht selten macht er die NV Treiberprogrammierer nass. Unterschied wie Tag und Nacht:
http://www.abload.de/image.php?img=kaneandlynch2011-02-207ofh.png
http://www.abload.de/image.php?img=kaneandlynch2011-02-20ttqj.png
Nur ein Blinder erkennt hier keinen Unterschied.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
Jetzt die Bits nur noch offiziell in den Treiber einbinden und das ganze auch offiziell im Treiber anbieten und SGSSAA wird Mainstream fähig. Spätestens zur GTX 600 setzen sie das hoffentlich um.
Dafür braucht man aber Massen und Massen an Vram. Bildqualität steigt extrem und den muss man erst mal haben. Eine single GTX 580 3GB pullt das ganze recht gut mit konstant 30-40FPS. Es gibt aber sogar einige Stellen wo man die doppelte oder dreifache Rohleistung brauchen würde, also entweder TRI-SLI GTX 580 3GB oder erst Maxwell(2014) können das Game dann 1000%ig flüssig von A-Z darstellen. Und auch da kann man wahrscheinlich immer noch nicht alle Regler komplett nach rechts schieben! Aber Crysis I hat wirklich eine Optik -> unvergleichlich keiner kommt da ran. Wahrscheinlich nicht mal Crysis II +DX11.
Liegt wohl daran das Crysis II eine Konsolenportierung ist und eher Schlauchlevel ähnliche Zustände herrschen. Was glaubt ihr was die extreme Weitsicht in Crysis I Vram frisst -> extrem viel.Das ist ja fast zu schön,um wahr zu sein,bei der hohen grafischen Qualität von Crysis 2
Ansonsten hab ich für mich persönlich schon die 3GB Geschichte bei der GTX 580 abgeschlossen, schon heute kann ich damit ohne nachladruckler games zocken wo eine 1,5GB Karte garantiert Probleme hätte. Aber Rohleistungsverdopplung ist in einigen Fällen genau so wichtig. Fazit: Von keinem der beiden kann man zuviel haben -> wir brauchen noch viel mehr davon.
PS:
Zitat boxleitnerb::
Soll das heißen das man seit neustem das LOD auch unter DX 10/11 korrigieren kann und nun zb. Crysis I DX 10 mit SSAA knackig scharf ist?Mein Hauptargument ist, dass du unter DX10/11 bei Nvidia SSAA forcieren kannst, neuerdings sogar ohne den bisher bekannten leichten Blur (Blaire aus dem 3DC sei Dank, der die entsprechenden Bits gefunden hat).
Edit: Ich hab mich mal auf die Suche gemacht nach dem Wunderknaben Blaire und der schmeißt die Show quasi im Alleingang. Nicht selten macht er die NV Treiberprogrammierer nass. Unterschied wie Tag und Nacht:
http://www.abload.de/image.php?img=kaneandlynch2011-02-207ofh.png
http://www.abload.de/image.php?img=kaneandlynch2011-02-20ttqj.png
Nur ein Blinder erkennt hier keinen Unterschied.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
Jetzt die Bits nur noch offiziell in den Treiber einbinden und das ganze auch offiziell im Treiber anbieten und SGSSAA wird Mainstream fähig. Spätestens zur GTX 600 setzen sie das hoffentlich um.
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