Hallo!
Habe schon durch den Thread gestoebert und im Internet gesucht aber komme nicht genau auf eine Antwort.
Ich hoffe es ist okay hier so eine Frage zu stellen.
Ich habe mir eine POV 680 Beast (wohl die schnellste 680 oder so?) bestellt, die in Tests immer sehr gut abgeschnitten hat (Lautstaerke ist mir auch wichtig) und moechte auf 2560x1440 spielen.
Jetzt reichen ja eigentlich in allen Spielen - soweit ich das sehe - die 2GB, jedenfalls wenn man nicht irgendwelche 1024xAA einstellt.
Allerdings mag ich HD Texturen, Skyrim habe ich schon damit ausgestattet (aber kann nicht testen da die GPU erst morgen kommt).
Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass gerade mit den Mods doch auch gerne mal 3GB gebraucht werden.
Gibt es mehr Spiele denen bei dieser Aufloesung 2GB zu wenig sind? Wie macht sich das bemerkbar? Eine Theorie zu Skyrim war naemlich, dass es einfach den Platz belegt, weil es ihn hat, aber nicht zwingend benoetigt (da die FPS keinen Unterschied hatten). Wenn ich also mit meinen 60fps spielen kann bin ich gluecklich, egal ob mehr VRAM genutzt wuerde oder meine 2GB voll sind.
Die Frage ist: Soll ich die Karte zurueckgeben und eine 4GB Version suchen, wenn ich auf 1440p spiele und gerne bessere Texturen verwende?
Edit: Ja HisN, so wie ich das sehe ist das das einzige Spiel, und es interessiert mich nicht.
So wie ich die wortlose Antwort allerdings interpretiere sagst Du ich soll mir eine mit 4GB holen?