Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

SaarL schrieb:
Hat jemand vielleicht eine 6GB AMD oder 4GB Nvidia und könnte mal XPLANE testen (davon gibts doch ne Demo, wenn ich mich nicht irre?!).

Ulukay scheint ja min. eine 4 GB Karte zu haben, vllt. ist er mal so nett :)

Ne ich hab nur 2x 7950 3GB, also 3GB effektiv.

Welches AA Level ingame setzbar ist, ist eine sehr gute Frage. Man kanns ein und ausschalten. Aber mehr als 4x isses sicher nicht. Man kann ingame uebrigens eine "experimental" Option namens Texture Streaming setzen, dann verringert sichs auf ~2,6GB.

Jupp, das ist ein Bug vom Afterburner.

Hat jemand vielleicht eine 6GB AMD oder 4GB Nvidia und könnte mal XPLANE testen (davon gibts doch ne Demo, wenn ich mich nicht irre?!).
Schick mir nen Link und ich machs.^^

<--- is gespannt. Einfach 1024er Auflösung einstellen und dann alle Regler die es gibt (bis auf AA) auf Anschlag.

Alles ausser AA, 2600mb.
ALLES, 2980mb. Irgendwas ist aber aufjedenfall falsch... Denn Ich hatte auch einmal 3200mb an der selben stelle...
Und 4SSAA sollten etwas mehr als 400mb einnehmen.
Naja ich habe aber keine Lust das nochmal detaillierter zu versuchen denn das "Spiel" ist die reinste herausforderung. Man fragt sich, wann schaffe ich es das Spiel zum laufen zu kriegen? Und dann wenn es soweit ist, stützt es alle paar sekunden ab. Das Menü sowieso fürn hintern...

Ja schon klar, ist ein Simulator, aber es muss ja nicht gleich SOO "schlecht" sein.Vielleicht ist es in der Vollversion ja anders.

(Vielleicht hilft mir ja einer dabei mir zu sagen was ich falsch mache, dann könnte es noch was werden.)

ich habe mich hier eingelesen doch zum Ergebniss bin ich nicht gekommen.
Ich überlege mir eine Gigabyte GTX 670 OC zu kaufen doch ob 2GB oder 4GB das weis ich nicht, sollte schon für 2 Jahre ausreichen.
Ich Spiele in FullHD 1920x1080
Hitman..BF3...Slleping Dogs... in Zukunft Far Cry 3 und Crysis 3
kann mir wer bitte sagen ob die Spiele die schon raus sind über 2GB bei höchsten einstellungen benötigen?
Ich brauche wirklich einen Rat welche ich mir am besten holen soll für FullHD, den die meisten hier Berichten von höheren Auflösungen.

Also für mich kam nur die 4GB Version in Frage, denn m.M.n. werden die Spiele den Vram Verbrauch rasant steigen lassen sobald die neuen Konsolen kommen.
Das ist aber nur der eine Grund.

Der ander und für mich wichtigere war, wenn man schon soviel Rohleistung hat, sollte man auch Texturmods benutzen dürfen...
MaldoHD zieht zumBeispiel schonmal 3,3GB... (Downsampling), 2GB werden aber auch schon in FullHD überschritten.

uiii. aber wird es nicht vielleicht verdoppelt da man 2 GPU hat?

hier ist auch eine Post im Hitman Thread
8x MSAA 16xAF 1920X1080 Ultra mitn 2500k und 7970 Ghz (1100mhz) VRAM : ~1900MB
sind aber deutlich andere Vram Werte oder fehlt da was an Einstellungen?

Kommt auch immer darauf an, wo man einen Screen macht. Hier mal ein Bsp von mir: Im offenen Gelände meist rund 1.200 MB, im geschlossenen Raum nur etwa die Hälfte: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-73#post-11203028

Daher ist eine Momentaufnahme m.E. nicht aussagekräftig. Man sollte das Spiel schon eine Zeit lang laufen lassen und ggf. mehrere Screens machen.

Zum Zitat fehlt also der Kontext und das Bild oben ist auch nicht korrekt verlinkt.

Hab das Spiel am Stück ohne Pause bis fast zur hälfte gezockt.
Lied sicher mehr als 6 Stunden am stück.
Das sollte reichen oder ?

Zurück
Oben