Macht do keinen Sinn. Der Motor schafft dadurch doch eine deutlich bessere Rekuparation und die Max Leistung wird nur sehr kurz erreicht. ID3 hat z.b. 204 PS max. und 95 PS Dauerleistung.lorpel schrieb:Die halbe Motorleistung ... wäre mir lieber.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
snickii
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 15.382
Mein Volvo V40 D4 hat ebenfalls 190 PS, ist aber ein Diesel.slogen schrieb:Mit meinem Polo GTI 1.8T mit 190PS komme ich maximal 500km (Stadt), wenn ich sparsam fahre. Autobahn Volllast maximal 250km.
Letztes Jahr von Zuhause bis ins Phantasialand (Insgesamt 500km hin und zurück) 1,5 Tankfüllungen durchgejagt. Da wo offen war habe ich gut Gas gegeben.
Es ist halt kein Autobahn Auto. Wenn ich ~100 km/h auf der Bahn fahre und das Gaspedal nur antippe habe ich ihn schonmal auf knapp unter 6 Liter bekommen. Das Tankvolumen beträgt 45L und somit müsste er theoretisch 750km fahren,
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,3L auf den letzten 5.000km.
Bei Vollgas auf der Bahn 18L / 100km aber meistens fahre ich so 130km/h.
So komme ich knapp 1100km. 800km sind für mich Pflicht mit einer Füllung.
Gut, der Wagen in den News ist ein Kleinwagen aber trotzdem finde ich 450km sehr wenig.
Selbst für einen Kleinwagen sollten schon 600-700km drin sein bei schlechten Bedingungen. (Winter)
Ich schreibe aber auch aus meiner Brille weil ich hier eben nicht viele Ladestationen habe in der Umgebung.
Hier ist das noch nicht so ausgebaut. Deswegen wäre mehr Reichweite Pflicht.
Schummi
Ensign
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 149
Immer diese snowflakes mit ihren Jobs, die genau nur hier in Deutschland funktionieren. Was ist denn das für ein Raketentechniker Job, dass er nur auf der deutschen BAB funktioniert und in keinem zivilisierten anderen Land der Welt?piccolo85 schrieb:Ich fahre regelmäßig zu Kunden Strecken über 700km mit 5min Pause zum Kaffe holen mit Tempomat 180 km/h. Das macht jeder Dacia Logan Problemlos und schafft noch nicht mal ein EQS.
Zudem: was sagt denn das Arbeitsrecht dazu? Nach 6h muss der AN zwingend 30 Minuten Pause machen. Egal ob Kundentermin oder Fahren.
Das memo scheint an mich nicht erreicht zu haben. Seit 2019 gucke ich nach E Gölfen und die gibt es eigentlich nur außerhalb der Garantiezeit unter 20k also immer nur deutlich gebraucht.yahlov schrieb:Ich warte noch immer auf den eGolf für <20.000 wie schon vor zig Jahren angekündigt.
Was ich sagen will: könnte genau den Nachfolger für den egolf für mich darstellen, den ich haben wollen würde. Bzw gebrauchen könnte. Haben wollen ist nämlich nen ganz anderes Problem.
Zuletzt bearbeitet:
wahli
Admiral
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 9.431
Theoretisch kann man den Akku so groß machen, dass auch 700km möglich sind. Allerdings wird er dann ziemlich schwer und wer fährt denn mit einem Kleinwagen so viel? Das sind sicherlich max. 1% aller Fahrten. Außerdem kann man den Akku sehr schnell aufladen, was aus meiner Sicht wichtiger ist. So kommt man auch an einem Tag 1000km weit.snickii schrieb:Gut, der Wagen in den News ist ein Kleinwagen aber trotzdem finde ich 450km sehr wenig.
Selbst für einen Kleinwagen sollten schon 600-700km drin sein bei schlechten Bedingungen. (Winter)
Das mag der jetzige Stand sein, das wird aber nicht ewig so bleiben.xammu schrieb:Und bei unserem lokalem Lidl muss ich jetzt Strafe Bezahlen weil ich länger als 1,5 Stunden aufm Parkplatz stand und 4 Stunden nen iq5 geladen habe.
An den erlaubten Standzeiten wird das natürlich nichts ändern, aber so sollte man in in Zukunft beim Wocheneinkauf sein Auto vollladen können.Ende vergangener Woche war es so weit: Die Rewe Group und der Energieriese Shell haben auf dem Parkplatz einer Supermarktfiliale in Berlin die ersten Schnellladesäulen in Betrieb genommen. Sechs Ladepunkte sollen dort künftig Elektroautos mit 300 KW oder 150 KW befüllen können, während die Fahrerinnen und Fahrer einkaufen. Bundesweit sollen nun 400 Rewe-Märkte und Penny-Discounter der Gruppe mit Säulen von Shell Recharge bestückt werden. Insgesamt, so der Rewe-Plan, sollen bis 2025 sogar 6000 Ladepunkte an Supermärkte und anderen Gebäuden des Konzerns entstehen.
https://www.manager-magazin.de/unte...erkten-a-1ef620af-e741-4c15-9f1c-1dfc6178f8e4
Rockstar85
Admiral Pro
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.913
RogueSix schrieb:Und dann will es wieder keiner kommen gesehen haben. Es ist ja nicht so, als ob man aus der Abhängigkeit von russischen fossilen Energien etwas hätte lernen können. Nein, nicht doch.
Schön sich eingleisig in Richtung reiner E-Mobilität mit Batterien festlegen statt sich breiter aufzustellen und technologieoffen zu sein... so muss das sein. Wieder mit Ansage voll vor die Wand. Geschichte muss sich halt wiederholen. Wäre ja langweilig, wenn es mal Lerneffekte geben würde...
https://www.businessinsider.de/grue...ility/drehmoment-e-fuels-blamage-deutschland/
Und Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose. Himmel jedes Mal das gleiche. Du kannst gerne Wasserstoff tanken und ich fahre schon mal 200-250km.. es geht in Zeiten um knappe Energie Ressourcen immer um die Effizienz.
Du kannst dir mal ~65mio PKW mit Wasserstoff Bedarf durchrechnen. Und deine Kobold Nummer macht es nicht besser, da auch der H2 ein BEV ist, nur dass der Range extender an Bord ist. Skaleneffekte gehen gegen Null und wenn das wirtschaftlich wäre, dann hätten wir es. Ist ja mich so, dass Daimler und Co fördergelder dafür bekamen. Selbst Wasserstoff in Triebwagen ist bis heute nicht Praxisrelevant.
Grüße
Männliche Version ist dann der Vorständer? Übertreibts nicht mit dem albernen Gendern. Das gehört in die COVID-Quarantänezeit, als leider viel zu viele (falsche) Menschen viel zu viel Zeit hatten und sich über einen derartigen Mist Gedanken machen mussten.Frank schrieb:Vorständin für Vertrieb
Zur News selbst:
Wers glaubt, wird seelig! Der Preis wird sich nach oben korrigieren, die Motorleistung und Reichweite nach unten.
Ich mag ja keine Hellseherei und will auch kein Schwarzmaler sein, aber VW und Autos für den Normalverdiener? Mal im Ernst...
Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 4.250
Die 450km wären doch super. Da bleiben dann aber meist nur 300km über im Winter (was mir ausreichen würde). Wenn der wirklich bei 25k bleibt, bestelle ich den hier ungesehen vor. Perfekter Zweitwagen.
snickii
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 15.382
Ich, weil ich nicht ständig 8-10km Umweg fahren möchte zum laden. Hier gibts nicht so viele Möglichkeitenwahli schrieb:wer fährt denn mit einem Kleinwagen so viel? Das sind sicherlich max. 1% aller Fahrten. Außerdem kann man den Akku sehr schnell aufladen, was aus meiner Sicht wichtiger ist.
Mag in einer Großstadt vermutlich anders sein aber dort würde ich gar kein Auto fahren. Da würde ich die U-Bahn/S-Bahn nehmen.
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 466
Schon in ein paar Jahren werden keine Verbrenner mehr zugelassen. Glaubst du ernsthaft es verzichtet dann jemand auf Mobilität, weil da eine veraltete Batterietechnik enthalten ist?! Die Akkus werden mit dem alter kaum schlechter und können locker auf 3-400 tkm oder darüber kommen (größtenteils abhängig von der Akkugröße). Und du hast dich offenbar auch nicht informiert, was man mit ausgedienten Akkus so alles anstellen kann?!Postman schrieb:Schon in ein paar Jahren kauft keiner E-Autos mit einer veralteten Batterietechnik oder geringer Reichweite ..
Noch so einer, der schon wieder vergessen hat, was VW (in engster Kooperation mit der Regierung) dem deutschen Autofahrer und Steuerzahler angetan hat? Naja... der Mensch vergisst scheinbar schnell.Salamimander schrieb:Die 450km wären doch super. Da bleiben dann aber meist nur 300km über im Winter (was mir ausreichen würde). Wenn der wirklich bei 25k bleibt, bestelle ich den hier ungesehen vor. Perfekter Zweitwagen.
Ausser, es geht um einen Intel- oder nVidia-Skandal von vor 20 Jahren, das ist natürlich auch heute bei jeder Hardwarediskussion noch griffbereit.
mrdeephouse
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.743
das geht mit jedem Verbrenner auchSlowz schrieb:Bei guter Software könnte man das sogar hinter eine Elternsperre o.ä. für Fahranfänger legen.
Soulfly999
Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 2.563
Mal ganz davon abgesehen, dass das Teil so sicherlich nie für 25k zu kaufen geben wird, kostet ja schon der Aschenbecher bei VW, warum müssen die deutschen Karren immer so Scheisse aussehen mittlerweile.
😂 Danke für den Lacher am Morgen!!!!DJMadMax schrieb:Männliche Version ist dann der Vorständer?
McKofFly
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 225
Schöne Energiewende …
Dann lieber EFuels fördern oder die saubere Produktion von Wasserstoff.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dann lieber EFuels fördern oder die saubere Produktion von Wasserstoff.
Vigilant
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 6.955
Für diese individuellen Fälle wird es auch immer individuelle Lösungen geben. Darüber als allgemeingültige Lösung, Trend, Anforderung etc. zu diskutieren, ist müßig. Wenn man darauf eingeht, stört es eher die Diskussion.Schummi schrieb:Immer diese snowflakes mit ihren Jobs, die genau nur hier in Deutschland funktionieren. Was ist denn das für ein Raketentechniker Job, dass er nur auf der deutschen BAB funktioniert und in keinem zivilisierten anderen Land der Welt?
E-Mobilität setzt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch. Was ich aktuell eher bedenklich finde, was für einen Murks die aktuelle Regierung hinsichtlich Verkehr und Verkehrsinfrastruktur veranstaltet, geprägt von einer Minderheiten-Partei FDP (ca. 80TSD Mitglieder, ca. 20% Frauenanteil, 99 von 1.885 Landtagssitzen, 92 von 736 Bundestagssitzen, Quelle: https://de.wikipedia.org), die zwei wichtige Ministerien besetzt und im Grunde blockiert.
Die (deutschen) Autohersteller fordern (bis auf Porsche) ein klares Statement zur E-Mobilität und Ladeinfrastruktur mit entsprechenden Investitionsprogrammen. Aber es kommt keines. Zumindest kein klares. Stattdessen werden mit wirren Ideen zu E-Fuels für den Individualverkehr wenig lustige Nebelkerzen gezündet und Entscheidungen blockiert.
Da kommt die Ankündigung von VW eigentlich zu einem guten Zeitpunkt, wobei man sagen muss, dass in dieser Preisgruppe der Konkurrenzdruck in den kommenden Jahren stark zunehmen wird. Nicht unbedingt auf deutschen Märkten, aber umso mehr in "Schwellenländern".
Und so schlecht sieht der ID.2all nicht aus. Das Konzept wirkt schlüssig. Nicht nur als Individual-Lösung, sondern auch als Flottenfahrzeuge für Car-Sharing.
Zuletzt bearbeitet:
(Typos)
Floppes
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 842
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde Tesla und Renault Autos hässlich. Schön dass es Auswahl gibt.Soulfly999 schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass das Teil so sicherlich nie für 25k zu kaufen geben wird, kostet ja schon der Aschenbecher bei VW, warum müssen die deutschen Karren immer so Scheisse aussehen mittlerweile.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 15.451
Nachdem das bei dem ID3 schon so gut geklappt hat unter 30 zu bleiben wird das für die Karre ein klax.