The_Wizzard
Lt. Junior Grade
vermutlich mehr oder weniger soviele Leute wie sich jetzt auch Gebrauchte kaufen. Nicht jeder hat Geld für einen NEUWAGEN! Und nochmal gebrauchte (ältere) E-Autos fahren und fahren und fahren, haben vielleicht nicht die beste und schnellste Ladeleistung und Reichweite aber das muss es für die meisten ja auch gar nicht!!Postman schrieb:Hier ging es um die Reichweite der ersten ausgelieferten E-Autos, denn wer kauft sich nach 2-3 Jahren schon die nächsten Generationen?
Lese bitte richtig!
Der Großteil fährt 30-50km am Tag zur Arbeit und zurück dann steht die Kiste! Selbst auf dem heutigen technischen Stand ist das schon völlig ausreichend und wenn 2035 das Verbrenner Verbot kommt, was meinst du was du an 5 Jahren alten E-Autos bekommst??!
Aber kauf du und deine Bekanntschaft in 2035 mal schön noch deinen Verbrenner. Wahrscheinlich wird der Kauf da schon viel teurer sein, als ein vergleichbares E-auto, vom Unterhalt mal ganz zu schweigen. Und dann darfste in keine Umweltzonen fahren. Ja, würde ich mir freiwillig auch noch 15-20 jahre antun.